Hallo alle miteinander,
ich wollt mal kurz erzählen, wie es Charly so geht im Moment!
Also, ich kanns kaum glauben, aber irgendetwas von den Therapieen oder alles zusammen, scheint wohl anzuschlagen. Charly kann tatsächlich wieder einigermaßen laufen. Er zieht das Beinchen wohl noch nach, aber es ist anscheinend jetzt nicht mehr unbedingt ein Fremdkörper für ihn.
Vorgestern, als er so neben mir auf der Couch lag, hat er sich doch tatsächlich ganz in Gedanken mit dem betroffenen Beinchen am Kopf gekratzt, zwar nur ganz kurz und etwas, wie soll ich sagen, unbeholfen, aber immerhin!!! Ich wäre wirklich überglücklich, wenn es wenigstens so bliebe wie es jetzt ist und nicht wieder schlechter wird.
So würde ich sagen, kann er noch sehr alt damit werden. Leider wird momentan sein Unmut, nicht raus zu dürfen immer größer, dabei bemühen wir uns wirklich sehr, es ihm nur ja Recht zu machen. Ich nehm ihn überall hin mit, damit er sich nicht alleine fühlt, aber in jedem Raum in den ich mit ihm gehe, schleicht er gleich zur Ausgangstür oder zum Fenster und schaut sehnsüchtig raus und meckert sehr unmutig! Ich versuch ihn dann immer abzulenken, entweder mit Schmusen, oder ich halt ihm die Maus an der Angel vor die Nase, oder locke mit dem Wollknäuel, sogar der Hund versucht ihn irgendwie für sich zu begeistern, aber er zeigt uns nach kurzer Zeit immer wieder, was sein eigentliches Begehren ist.
Vielleicht findet er sich ja bald mit seiner Situation ab, im Moment jedenfalls hab ich das Gefühl, daß er sauer auf uns ist, weil wir ihn gegen seinen Willen hier festhalten. Man kann ihm ja schlecht erklären, daß es halt nunmal für ihn jetzt draußen gefährlich werden könnte und er einfach hier im sicheren zu Hause besser aufgehoben ist.
Außerdem findet er es gar nicht lustig, daß wir ihm jeden Tag diese blöden Tabletten reinzwingen, wo er doch da so gar keinen Nutzen drin sieht, daß kann er überhaupt nicht verstehen und beschwert und wehrt sich heftigst!
Eine Bekannte hatte mir auch noch ein Homöopathisches Mittel (eher gesagt zwei) empfohlen. Ich hab diese Mittel dann extra in Tropfenform besorgt, damit wir ihm nicht noch was in Pillenform zumuten müssen, aber die sind auf Alkoholbasis und obwohl nur 5 Tropfen täglich verabreicht werden sollen (die ich ihm ins Getränk gebe) läßt er dieses mit Verachtung stehen (der denkt bestimmt ich will ihn zum Alkoholiker machen). Ich habs dann versucht ihm auf die Pfoten zu träufeln, damit er diese dann ableckt, aber der Teufelskerl blickt die Situation sofort und wenn ich eins der Flächschen in der Hand halte und auf ihn zugehe, nimmt er, so schnell es ihm möglich ist, reiß aus.
Also eins ist sicher, der kleine Moppes hält die ganze Familie mächtig auf Trapp, die Kinder, der Hund und sogar Opa und Oma sind in Sorge und bemüht, daß es dem Mäusejäger Ade bald wieder richtig gut geht, was soll da noch schief gehen!
Liebe Grüße
Linda