Hilfe, mein Kater Simba hat ein beckenbruch und muss im Käfig bleiben

Diskutiere Hilfe, mein Kater Simba hat ein beckenbruch und muss im Käfig bleiben im Bewegungsapparat Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein armer Kater simba hatte vor zwei Wochen einen Autounfall und trug eine dreifache beckenfraktur davon. Sogesehen Glück im Unglück - denn die...

Dhara

Gefällt mir
0
Mein armer Kater simba hatte vor zwei Wochen einen Autounfall und trug eine dreifache beckenfraktur davon. Sogesehen Glück im Unglück - denn die Tierärztin sagt das das gut heilen wird und er nach sechs Wochen wahrscheinlich wieder komplett fit ist. Der hacken an der
Sache ist, dass er die sechs Wochen im Käfig leben muss, da er sich wenig bewegen darf. Jetzt ist er erst neun Monate alt und sehr sehr sehr verschmusst und auch verspielt. Das allein sein und die mangelte Bewegung setzt ihm sehr zu. Sobald wir von der Arbeit nach Hause kommen fängt er an zu weinen. Wir gehen dann ein bisschen bei ihm kuscheln, sollen aber nicht soviel zu ihm, da er Ruhe braucht und größtenteils nur liegen soll. Sobald wir anfangen zu kuscheln will er ausbüchsen...
Ich wollte jetzt mal feliway versuchen, vielleicht beruhigt ihn das ja etwas...
Habt ihr vielleicht noch Ideen oder irgendwelche Tipps wie ich ihn beruhigen kann, dass es erträglicher wird für ihn noch vier Wochen im Käfig zu bleiben :(
Danke für jeden Tipp !!

05.05.2015

Anzeige

Gast

elvira

elvira

Gefällt mir
18
Der arme Kater:-( - aber da muss er jetzt durch.
Mein Kasimir musste nach einem Beinbruch 2 Monate im Käfig hocken - er war da 1 Jahr alt, also auch nicht wirklich ruhig. Bei uns gings aber, der Käfig stand im Wohnzimmer und er war also mit im Geschehen.
Wir haben ihn durch die Gitterstäbe bespaßt und durch das geöffnete Türchen gekrault. Manchmal durfte er auch raus (allerdings erst gegen Ende seines Käfigaufenthalts).
Wir hatten ein bisschen den Eindruck, dass er irgendwann eingesehen hat, warum er jetzt da drin sein muss und von daher war er nicht so sehr leidend. Vielleicht arrangiert sich euer Kater auch noch ein bisschen mit seiner Situation::?

viki66

Gefällt mir
0
Hallo Dhara,
oh das arme Kätzchen. Ich kann mir gut vorstellen, wie es Euch geht. Wir hatten eine ähnliche Situation letztes Jahr im Oktober/November. Unsere Peppi wurde angefahren und hat sie das Kreuzbein diagonal zertrümmert. Beim Aufprall ist auch noch der Magen vom Zwölffingerdarm abgerissen, was dann in einer 3stündigen Op wieder genäht wurde. Das Kreuzbein konnte nicht fixiert werden, da durch die diagonale Fraktur keine Verschraubung möglich war (Katze wäre dann gelähmt gewesen, da die Nerven durch das Verschrauben geschädigt worden wären). Es wurde dann in einer 2. u. 3. Op alle Trümmerteile entfernt und der Körper hat sich selbst geholfen. Das Ganze bedeutete für uns: 5-6 Wochen Käfigruhe. Ich habe einen Welpenauslauf besorgt, diesen mit einem Brett verkleinert. Wann immer wir Zeit hatten, sind wir zu Peppi in den Käfig gelegen und haben mit ihr gekuschelt. Sie war so tapfer und dankbar. Heute springt sie wieder, es sind kaum noch Schädigungen zu bemerken. Feliway hatten wir auch in der Steckdose. Ich glaube ja schon, dass das die Katzen beruhigt und ihnen Sicherheit gibt.
Ich wünsche Eurem Kätzchen eine gute Besserung und Euch ganz viel Kraft, damit ihr diese Zeit gut und schnell überstehen und Euer Kätzchen schnell wieder auf die Beinchen kommt.
Liebe Grüße viki66 ::wgelb

Thema:

Hilfe, mein Kater Simba hat ein beckenbruch und muss im Käfig bleiben

Hilfe, mein Kater Simba hat ein beckenbruch und muss im Käfig bleiben - Ähnliche Themen

• Kater humpelt und kippt fast um

Kater humpelt und kippt fast um: Hallo ich bin neu hier, vielleicht weis jemand Rat ? bin echt verzweifelt. Mein Kater Paul ist 7 Jahre alt, und hinkt seit ein paar Tagen, da es...
  • Hilfe - alter CNI-Kater lahmt und atmet schwer

Hilfe - alter CNI-Kater lahmt und atmet schwer: Hi, ich bräuchte mal einen Rat... unserer alter Kater (ca. 18 Jahre, Tierheimkatze) wurde vor drei Jahren mit CNI diagnostiziert, eine Niere war...
  • 15 Jähriger Kater mit Arthrose brauche dringend Hilfe

15 Jähriger Kater mit Arthrose brauche dringend Hilfe: Hallöchen aus der Schweiz Mein Kater ist 15 Jahre alt, hat leicht erhöte Nierenwerte beide werte sind ganz knapp über dem Grenzwert und sind seit...
  • Hilfe mein Kater kann nicht mehr springen- er frisst nichts mehr !

Hilfe mein Kater kann nicht mehr springen- er frisst nichts mehr !: Seit einiger Zeit schon ist Sam ruhiger geworden und schläft mehr, aber ich war nicht besorgt, denn er hat sehr gut gefressen und war sonst...
  • Kater hat plötzlich keine Kraft in Pfoten, Hilfe

Kater hat plötzlich keine Kraft in Pfoten, Hilfe: So, bin neu hier, Grüße an alle Es geht um einen Pflegekater. Ist 5 Jahre alt, gefunden in Spanien als er 6 Wochen alt war, mit verletzten Bein...