HILFE:Mein Kater schluckt jeden Müll runter, den er findet

Diskutiere HILFE:Mein Kater schluckt jeden Müll runter, den er findet im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine Mutter hat gestern beim Katzenklo säubern festgestellt, daß Felix offenbar die äußere stachelige Schale von Bucheckern gefressen (weiß...

Momo

Gast
Meine Mutter hat gestern beim Katzenklo säubern festgestellt, daß Felix offenbar die äußere stachelige Schale von Bucheckern gefressen (weiß jemand was ich meine?) und die ist hinten wieder rausgekommen. Er hatte ja schonmal
ein etwa 1 Meter langes Band gefressen, das die Tierärztin aber zum Glück so rausziehen konnte. Jetzt mach ich mir natürlich Gedanken, was er wohl schon alles gefressen hat oder noch fressen wird. Vorhin wollte ich ein Stück Kaugummipapier in den Müll werfen, aber er hat es gefangen und ist damit abgezischt. Hab es zum Glück wieder und gleich entsorgt.
Kann er irgendwie kapieren, daß man solche Sachen nicht futtern kann? Mache mir echt Sorgen, kann ihn ja nicht immer im Auge haben. Kennt jemand von euch sowas? Hat vielleicht noch jemand so einen Allesfresser zu Hause?
Liebe Grüße,
Franziska und Felix

09.11.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: HILFE:Mein Kater schluckt jeden Müll runter, den er findet . Dort wird jeder fündig!

Stubentigerchen

Gast
Hi!
Meine bestehen ja auch darauf, grundsätzlich mit jedem Papierchen und allem überhaupt zu spielen, aber zum Glück schlucken sie eigentlich niemals etwas herunter.
Macht dein Kater das denn zu bestimmten Zeiten am Tag, z.B. vor dem Füttern (weil er vielleicht Hunger hat oder sowas?)
Liebe Grüße,
Lisa und die Plüschies

raggycat

Gefällt mir
0
Hallo Franziska,
8O 8O ....na da bin ich aber froh das meine eher total leksch sind und eben nicht alles fressen. Kann ja ganz schön gefährlich sein.

Momo

Gast
Mit dem Hunger hat das nichts zu tun, ist mir bisher jedenfalls nicht aufgefallen, er hat auch jederzeit etwas Trockenfutter, muss also nicht hungern :wink: Bei dem Band habe ich das ja noch für einen Unfall gehalten, vielleicht ging es nicht mehr zurück und er mußte notgedrungen den Rest runterschlucken. Aber dieses Bucheckernteil da?! Ich kenn auch keine andere Katze, die sowas macht, meine anderen Katzen haben nie irgendwas merkwürdiges runtergeschluckt. Ist ja auch nicht ungefährlich, das Band war ja ziemlich lang, das hätte sich ja tausend Mal um den Darm schlingen können und dann wäre eine OP fällig gewesen. Ich mag mir das gar nicht vorstellen.
Vorhin war dann auch prompt wieder Super-Herzkasper angesagt. Felix war draußen, dann kam er rein und leckte sich die ganze Zeit das Mäulchen. Da hab ich natürlich gleich gedacht, daß er wieder irgendwas gefuttert hat. Dann fing er an rumzuschreien, das kenn ich schon, das macht er immer, wenn er sich übergeben muß. Also ab Richtung Küche, da kann man das wenigstens wegwischen :? Aber es war nur Gras, wenn auch nicht wenig. Bin natürlich extrem supererleichtert!!!!! :D
Liebe Grüße,
Franziska und Felix

Thema:

HILFE:Mein Kater schluckt jeden Müll runter, den er findet

HILFE:Mein Kater schluckt jeden Müll runter, den er findet - Ähnliche Themen

• Hilfe Kater Tiger hat Wasser im Brustraum.

Hilfe Kater Tiger hat Wasser im Brustraum.: Hallo Ihr Lieben, Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben und mir ein wenig Hoffnung vermitteln. Mein Kater Tiger ist am 19.07.2017, 12...
  • Hilfe! Kater frisst überhaupt nichts mehr

Hilfe! Kater frisst überhaupt nichts mehr: Hallo zusammen, ich mache mir sehr große sorgen um unseren Kater Felix (20 Monate, Freigänger). Angefangen hat es vor 2 Tagen. Er machte...
  • Hilfe für meinen Kater und mich

Hilfe für meinen Kater und mich: Mein Kater Legolas leidet seit vier Tagen an einer Harnwegsblockade. Es wurde ihm ein Katheter gelegt um die Blase zu leeren. Bei weiteren...
  • Kater 18, Pflegefall (Herz, Leber) Bitte suche Hilfe

Kater 18, Pflegefall (Herz, Leber) Bitte suche Hilfe: Hallo, mein 18 jähriger Kater ist seit vier Tagen nicht mehr in der Lage alleine auf zu stehen, zu laufen, feste nahrung zu sich zu nehmen und...
  • Kater atmet schwer, apathisch - Hilfe

Kater atmet schwer, apathisch - Hilfe: Hallo, ich mache mir gerade Sorgen um einen meiner beiden Kater. Seit gestern (oder heute morgen?) liegt er apathisch in der Ecke und vor allem...