Hilfe, mein Kater markiert in der Wohnung....!!!!

Diskutiere Hilfe, mein Kater markiert in der Wohnung....!!!! im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; firstWer kann mir einen Rat geben?? Mein Kater, 6 1/2 Jahre alt und katriert! macht immer wieder in die Wohnung. Er ist nicht alleine, seine...

sissi&franzi

Registriert seit
30.01.2008
Beiträge
5
Gefällt mir
0
Wer kann mir einen Rat geben?? Mein Kater, 6 1/2 Jahre alt und katriert! macht immer wieder in die Wohnung. Er ist nicht alleine, seine Schwester ist auch bei uns.
Er hat freien Ausgang auf zahlreiche Wiesen. Stubenrein ist er schon nach kurzer Zeit bei uns geworden, somit haben wir auch kein Katzenklo für die beiden Tiger. Da es sich nach meiner Meinung um entweder ein "Protest-Pinkeln" oder ein "markieren" seines Reviers handelt, weiß ich nicht wie ich Ihm das wieder abgewöhnen kann!?!?::?
Darf/kann ein "kastrierter Kater" überhaupt noch markieren???? Oder ist bei der Kastrierung etwas schief gelaufen??? Wir haben einige "unkastrierte" Nachbarskater in der Gegend, ist das ein Grund???
Ich bin mit meinem Latein und meinen Nerven ziemlich am Ende!!!
 
30.01.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe, mein Kater markiert in der Wohnung....!!!! . Dort wird jeder fündig!

M.D.L.E

Registriert seit
04.04.2006
Beiträge
4.189
Gefällt mir
1
Besorg dir mal ein Kaklo und schau dann mal was er macht.
Wo Uriniert er denn hin, auf den Boden?
An die Wand?
Riecht es streng oder normal nach Katzen-Pipi?
Hast du mal den urin untersuchen lassen?
möglich wäre eine Blasenentzündung.
Wenn mein Dustin eine hat, macht er mir auch vors kaklo oder ins bad, dann weiss ich das was nicht stimmt.
 

Lisbeth

Gast
Ich hatte bei meinem Freigänger immer auch ein Klo im Haus stehen und das würde ich dir auch empfehlen, vielleicht ist es kein Markieren, sondern er musste mal und hatte kein Klo zur Verfügung?
::?
 

Gwion

Registriert seit
27.04.2007
Beiträge
2.901
Gefällt mir
3
Wie schaut dieses "markieren" aus?
Wo, wie oft, seit wann, was spricht gegen ein KaKlo in der Wohnung?
 

sissi&franzi

Registriert seit
30.01.2008
Beiträge
5
Gefällt mir
0
Hilfe, mein kater markiert in der Wohnung...

so, jetzt versuch ich mal auf alle Fragen zusammen zu antworten:

* er mach auf den Boden/Ecken bzw. es ist meistens eine Wand oder Schrank oder Tür beteiligt
* er macht das wenn er grade von Draußen reingekommen ist, da hatte er ja eigentlich genügend Möglichkeiten
* er stellt sich hin, dreht sein Hinterteil, hebt den Schwanz und schüttelt sich bzw. Schwanz und dann gehts los
* habe das auch schon Draußen beobachtet, das ist das gleiche Verhalten
* es riecht extrem scharf
* er tritt in der kalten Jahreszeit stärker auf (TÄ meint er riecht dann seine "Markierung" weniger und legt nach)
* organisch ist er gesund ::?
 
Zuletzt bearbeitet:

cjh27

Registriert seit
26.07.2006
Beiträge
18.187
Gefällt mir
1

Darf/kann ein "kastrierter Kater" überhaupt noch markieren???? Oder ist bei der Kastrierung etwas schief gelaufen??? Wir haben einige "unkastrierte" Nachbarskater in der Gegend, ist das ein Grund???
Ich bin mit meinem Latein und meinen Nerven ziemlich am Ende!!!

... un deine Frage zu beantworten- ja auch korrekt kastrierte Kater können markieren.

Hat euer Kater denn Streß mit den unkastrierten Katern? Also kommen die bei euch durch die Katzenklappe? Traut er sich nicht mehr hinaus oder kommt öfters mal verletzt zurück?

Ich persönlich würde euch aber zuerst dringend dazu raten den Kater (und eine saubere Urinprobe) vom Tierarzt untersuchen zu lassen- organische Ursachen sind sehr häufig der Grund für eine Unsauberkeit.


Christine
 
Zuletzt bearbeitet:

sissi&franzi

Registriert seit
30.01.2008
Beiträge
5
Gefällt mir
0
Hilfe, mein Kater markiert in der Wohnung

die Unkastrierten sind halt ums Haus und Garten herum, er fetzt sich hin und wieder mal mit einem/einer, aber noch nie verletzt oä.
Katzenklappe haben wir nicht, da immer wer da ist der Ihn raus läßt.
Werde mich nochmal mit TÄ in Verbindung setzen.... habe ich aber auch schon öfter gemacht.
 

cjh27

Registriert seit
26.07.2006
Beiträge
18.187
Gefällt mir
1
die Unkastrierten sind halt ums Haus und Garten herum, er fetzt sich hin und wieder mal mit einem/einer, aber noch nie verletzt oä.
.
... also ist er in seinem Kernrevier- euer Haus- auf jeden Fall sicher.

Wem gehören denn die Unkastrierten? Sind das Streunder oder Bauernhofskatzen? Ließe sich da was machen, um die kastriert zu kriegen?

Christine
 

sissi&franzi

Registriert seit
30.01.2008
Beiträge
5
Gefällt mir
0
Hilfe, mein Kater markiert in der Wohnung

allgemeine Untersuchung, Abtasten der Organe usw.
Unterlagen habe ich keine.
Werde mal ein Klo besorgen und abwarten....
Danke für´s Erste, muß leider Schluß machen!
Melde mich wieder, wenn sich was tut!::w
 

sissi&franzi

Registriert seit
30.01.2008
Beiträge
5
Gefällt mir
0
Hilfe, mein Kater markiert in der Wohnung...

wenn wir das wüßten, ich tippe auf Bauernhof, da wir total auf dem Land sind und ein Hof neben dem Anderen steht, ist das sehr schwer festzustellen!!
Haus ist total sicher und er ist ja sonst auch total lieb und gemütlich, kommt immer wenn man Ihn ruft.
Muß leider weg, schönen Abend noch und Danke für die Tipps::w
 
Thema:

Hilfe, mein Kater markiert in der Wohnung....!!!!

Hilfe, mein Kater markiert in der Wohnung....!!!! - Ähnliche Themen

  • HILFE!! Kater pinkelt!

    HILFE!! Kater pinkelt!: Guten Tag miteinander Ich wende mich in diesem Forum an euch, weil ich mit meinem Latein wirklich am Ende bin. In unserer Familie leben zwei...
  • Kater (8 M.) pinkelt ständig in eine Ecke - bitte Hilfe!

    Kater (8 M.) pinkelt ständig in eine Ecke - bitte Hilfe!: Hallo, wir haben ein kleines Kätzchen vom Tierschutz aufgenommen. Es war damals 5 1/2 Wochen und wurde zu früh von der Mutter genommen. Ich...
  • HILFE! Kater sch...t ins Badezimmer!

    HILFE! Kater sch...t ins Badezimmer!: Hallo, wie es die Überschrift schon sagt, ich habe ein ekliges Problem: Mein Perserkater (zwei Jahre alt) ist aus dem Tierheim und seit 8...
  • Hilfe 12 jähriger Kater pinkelt überall hin

    Hilfe 12 jähriger Kater pinkelt überall hin: Hallo zusammen. Bin so verzweifelt das ich mich jetzt an ein Forum wenden muss, vielleicht finde ich hier jemand mit dem gleichen Problem. Nun...
  • Hilfe! Kater markiert immer wieder an die gleiche Stelle!

    Hilfe! Kater markiert immer wieder an die gleiche Stelle!: Hallo ihr Lieben! Bei uns zeichnet sich aktuell folgendes Problem ab. Vor ca. 2 Jahren habe ich meinen Rocky als kleinen Katzenwelpen vom...
  • Ähnliche Themen
  • HILFE!! Kater pinkelt!

    HILFE!! Kater pinkelt!: Guten Tag miteinander Ich wende mich in diesem Forum an euch, weil ich mit meinem Latein wirklich am Ende bin. In unserer Familie leben zwei...
  • Kater (8 M.) pinkelt ständig in eine Ecke - bitte Hilfe!

    Kater (8 M.) pinkelt ständig in eine Ecke - bitte Hilfe!: Hallo, wir haben ein kleines Kätzchen vom Tierschutz aufgenommen. Es war damals 5 1/2 Wochen und wurde zu früh von der Mutter genommen. Ich...
  • HILFE! Kater sch...t ins Badezimmer!

    HILFE! Kater sch...t ins Badezimmer!: Hallo, wie es die Überschrift schon sagt, ich habe ein ekliges Problem: Mein Perserkater (zwei Jahre alt) ist aus dem Tierheim und seit 8...
  • Hilfe 12 jähriger Kater pinkelt überall hin

    Hilfe 12 jähriger Kater pinkelt überall hin: Hallo zusammen. Bin so verzweifelt das ich mich jetzt an ein Forum wenden muss, vielleicht finde ich hier jemand mit dem gleichen Problem. Nun...
  • Hilfe! Kater markiert immer wieder an die gleiche Stelle!

    Hilfe! Kater markiert immer wieder an die gleiche Stelle!: Hallo ihr Lieben! Bei uns zeichnet sich aktuell folgendes Problem ab. Vor ca. 2 Jahren habe ich meinen Rocky als kleinen Katzenwelpen vom...
  • Schlagworte

    hilfe mein kater markiert

    ,

    ,

    kater markiert im haus abgabe

    Top Unten