Anonymous
Gast
Ich habe einen zehn Jahre alten Kater, der mit Lust durch sein Reich inklusive der Nebengärten streift und niemanden stört. AUSSER: Er liebt es, auf dem Metallic-Mercedes der Nachbarn zu sitzen. Das auto steht unter einem offen Carport,
und es gibt keine Möglichkeit, den Zugang zu behindern. Der Nachbar hat leichte Kratzer auf dem Lack festgestellt und fordert nun, dass wir das Tier fernhalten, sprich im Haus lassen. Wir versuchen nun, das Tier zumindest nachts und wenn tagsüber niemand da ist, drinnen zu halten, mehr geht aber nicht - das Tier will raus, und wir wollen auch im Sommer die Terrassentür nicht immer geschlossen halten.
Wir haben zudem leichte Zweifel, dass die Kratzer tatsächlich von der Katzenpfote stamme, denn sie habe so gar keine "Katzenkrallenanordnung".
Wie dem auch sei: Wer hat Erfahrung mit so einem Problem? Wie kann man verhindern, dass der Kater diesen Platz immer wieder aufsucht?
Ich bin ratlos und freue mich über Tipps!
Wir haben zudem leichte Zweifel, dass die Kratzer tatsächlich von der Katzenpfote stamme, denn sie habe so gar keine "Katzenkrallenanordnung".
Wie dem auch sei: Wer hat Erfahrung mit so einem Problem? Wie kann man verhindern, dass der Kater diesen Platz immer wieder aufsucht?
Ich bin ratlos und freue mich über Tipps!