Hilfe! Mein Kater ist nachts/abends immer so agressive!

Diskutiere Hilfe! Mein Kater ist nachts/abends immer so agressive! im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; Könnt ihr mir helfen? Mein Kater ist jetzt 4 Monate alt firstund wenn ich abends barfuss im Wohnzimmer rumlaufe, springt er mir immer an die Beine...

Anonymous

Gast
Könnt ihr mir helfen?
Mein Kater ist jetzt 4 Monate alt
und wenn ich abends barfuss im Wohnzimmer rumlaufe, springt er mir immer an die Beine und beisst in die Füsse. Tagsüber ist er aber ganz lieb. Wieso macht er dass? :?:
 
27.09.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe! Mein Kater ist nachts/abends immer so agressive! . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo!

Ganz einfach, der Kleine hat Pfeffer im Arsch und will spielen und da nackte Füsse interessant sind und er vermutlich als Einzelkatze keinen Spielgefährten hat, der ihm Gefühl beibringt, ist er grob.

LG Alex
 

Kathryn

Gast
Katzen sind von natur aus eigentlich nachtaktiv, heißt gerade in den Abendstunden bis zum Morgen hin, würden sie jagen gehen und sonst was anstellen, wenn sie nicht von uns an einen anderen Rhytmus gewöhnt wären. Heißt für unsere Hauskatzen Lieblinge: "Ich will jetzt spielen, wenn ihr schon Nachts alle schlafen müsst."
Dazu kommt das Dein Katerle, gerade erst 4 Monate alt ist, also noch sehr verspielt und tüchtig am lernen wie man richtig jagt. It halt ein kleines Kind das noch nicht richtig abschätzen kann was darf ich was nicht.
Also wenn er Dich attackiert versuche ihm deine schmerz zu signalisieren mit "Aua" rufen oder so ähnlich (natürlich solltest du ihn nicht wirklich anbrüllen, aber so, dass er eben merkt ,dass es dir nicht gefällt). Oder Lenke ihn ab indem Du ihn sein Soielzeug jagen lässt.
Wie Struppi schon sagt, die beste Methode da was gegen zu machen, ist aber immernoch ein Spielkamerad in etwa gleichem alter, die können dann mit einender rangeln und spielen und Deine Beine haben eine erheblich größere Chance unattackiert zu bleiben. Auf diese Weise lernen Katzen häufig auch wie weit sie beim Spiel gehen dürfen.
 
Thema:

Hilfe! Mein Kater ist nachts/abends immer so agressive!

Hilfe! Mein Kater ist nachts/abends immer so agressive! - Ähnliche Themen

  • Kater macht vor das Schlafzimmer - benötige Hilfe

    Kater macht vor das Schlafzimmer - benötige Hilfe: Hallo, ich habe mich hier im Forum registriert, weil ich ein wenig Hilfe bei der Erziehung unseres Katers und Tipps+Vorschläge einholen möchte...
  • Hilfe mein Kater ist Dr. Jekyll und Mr. Hyde

    Hilfe mein Kater ist Dr. Jekyll und Mr. Hyde: Hallo miteinander, dies ist mein erste Post hier und ich poste aus Verzweiflung heraus! Erst mal die Vorgeschichte: Ich und meine Freundin...
  • Brauche dringend Hilfe bei 6-Monate altem kater!!!

    Brauche dringend Hilfe bei 6-Monate altem kater!!!: hallo an alle Katzenfreunde hier! Ich bin neu hier, da ich nicht weiter weiß...kurz zu mir: Mein name ist Julia und ich habe einen kater (Kalle...
  • hilfe! unsauberkeit bei erwachsenem kater!

    hilfe! unsauberkeit bei erwachsenem kater!: Mein kater hat zuerst das "stehpinkel" im klo entdeckt und zuerst haben wir geschimpft, dann es akzeptiert und zum dank geht er plötzlich nicht...
  • Hilfe, Kater ist eifersüchtig auf meinen Freund

    Hilfe, Kater ist eifersüchtig auf meinen Freund: Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Mein Kater ist eifersüchtig auf meinen Freund. Meinen Partner gibts schon seit 8 Monaten. Allerdings haben...
  • Ähnliche Themen
  • Kater macht vor das Schlafzimmer - benötige Hilfe

    Kater macht vor das Schlafzimmer - benötige Hilfe: Hallo, ich habe mich hier im Forum registriert, weil ich ein wenig Hilfe bei der Erziehung unseres Katers und Tipps+Vorschläge einholen möchte...
  • Hilfe mein Kater ist Dr. Jekyll und Mr. Hyde

    Hilfe mein Kater ist Dr. Jekyll und Mr. Hyde: Hallo miteinander, dies ist mein erste Post hier und ich poste aus Verzweiflung heraus! Erst mal die Vorgeschichte: Ich und meine Freundin...
  • Brauche dringend Hilfe bei 6-Monate altem kater!!!

    Brauche dringend Hilfe bei 6-Monate altem kater!!!: hallo an alle Katzenfreunde hier! Ich bin neu hier, da ich nicht weiter weiß...kurz zu mir: Mein name ist Julia und ich habe einen kater (Kalle...
  • hilfe! unsauberkeit bei erwachsenem kater!

    hilfe! unsauberkeit bei erwachsenem kater!: Mein kater hat zuerst das "stehpinkel" im klo entdeckt und zuerst haben wir geschimpft, dann es akzeptiert und zum dank geht er plötzlich nicht...
  • Hilfe, Kater ist eifersüchtig auf meinen Freund

    Hilfe, Kater ist eifersüchtig auf meinen Freund: Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Mein Kater ist eifersüchtig auf meinen Freund. Meinen Partner gibts schon seit 8 Monaten. Allerdings haben...
  • Top Unten