Hilfe, mein Kater hat Knoten!

Diskutiere Hilfe, mein Kater hat Knoten! im Krebserkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und grad total in Panik:? Habe gestern Nachmittag einen etwa kirschgroßen-eher oval-länglichen Knubbel an...

Bienchen89

Gefällt mir
0
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und grad total in Panik:?
Habe gestern Nachmittag einen etwa kirschgroßen-eher oval-länglichen Knubbel an Tommys (Kater, 1,5 Jahre alt)rechter Seite entdeckt. Am 26. August wurde er geimpft (Katzenseuche,
Katzenschnupfen, Tollwut)-ich ärgere mich im Nachhinein so darüber, da er und seine Schwester eh Wohnungskatzen sind und auch kein rohes Fleisch bekommen, aber die Ärztin hat es uns halt empfohlen::? Jedenfalls bin ich mir relativ sicher, dass es die Einstichstelle von der Impfung ist. Bei seiner Schwester ist nix zu tasten. Hab mich jetzt im inet erkundigt und solche Angst, dass es ein Impfsarkom ist. Es sört ihn nicht, wenn man dort anfässt oder leicht drückt. Es fühlt sich eher fest als weich an. Ich hab solche Angst. Sollte es net kleiner werden, fahr ich Montag gleich zur Tierklinik:cry:

17.09.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe, mein Kater hat Knoten! . Dort wird jeder fündig!

Hamidu

Gefällt mir
0
Hm, komisch dass noch keiner geantwortet hat. Aber ja: Du solltest das definitiv vom TA abklären lassen.
Und wie du deine Katzen fütterst und hälst ist ja allein deine Entscheidung und nicht die, deiner TA ;) Hast du also die Möglichkeit, sie in bspw gesichertem Freigang rauszulassen und richtig zu barfen ( mit richtiger Supplementierung ist das schon nicht so leicht, also einfach so roh füttern is da nicht ) dann solltest du das auch tun - vorrausgesetzt sie nehmen es auch an :wink:

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen: Ich drück dir die Daumen, dass alles okay ist und herzlich Willkommen hier im Forum ::w

Corleone + Nigra

Gefällt mir
0
Hallo und herzlich willkommen,

falls der Knubbel noch da ist und Du es noch nicht abgeklärt hast, solltest Du noch in die Tierklinik. Aber da bist Du sicher schon hingefahren. Was kam denn heraus?

Wegen der Impfung: ich vermute, es war die erste Impfung nach den ersten Impfungen als Kitten. Mach Dir bitte keinen Vorwurf, diese dritte Impfung sollte schon sein, da erst dann der Impfstatus "vollständig" ist, auch bei Wohnungskatzen - denn die Viren für Katzenschnupfen und Katzenseuche kannst Du auch selber mit in die Wohnung schleppen.

Ich drücke die Daumen, dass alles in Ordnung ist!

Lg, Lio

cjh27

Gefällt mir
3
Hi,

immer mit der Ruhe! Es muss nicht gleich ein Impfsarkom sein sondern kann auch "nur" eine Impfreaktion sein.

Seuche/Schnupfen ist eine sinnvolle Impfung, auch für wohnungskatzen. Insofern mußt du dir da keine Vorwürfe machen

lieber Gruß

christine

Thema:

Hilfe, mein Kater hat Knoten!

Hilfe, mein Kater hat Knoten! - Ähnliche Themen

• Hilfe, Kater hat einen Knubbel hinter dem Ohr

Hilfe, Kater hat einen Knubbel hinter dem Ohr: Habe gerade bei unserem Kater entdeckt, dass er einen Knubbel hinter seinem Ohr hat, der etwa haselnussgroß ist. Er hat keine Schmerzen an dem...
  • Hilfe, unser Kater hat Krebs!

Hilfe, unser Kater hat Krebs!: Vor 2 Wochen bemerkten wir an der Brust unserer Katze (Kater, 10 Jahre) einen Gnubbel (1cm), der seitdem nicht größer geworden ist (eher etwas...
  • hilfe laut tierärztin magentumor

hilfe laut tierärztin magentumor: hallo ihr lieben , nachdem meine katze kreislaufprobleme hatte bzw ihr es halt gar nicht gut ging(ist vorbelastet mit dem herz, ist vergrössert...
  • ich brauche hilfe

ich brauche hilfe: Hallo Ich bin neu hier und total verzweifelt Meine katze ca 9 jahre soll wahrscheinlich knochenkrebs haben, oder eine schwere Entzündung...
  • Was soll ich nur tun? Muss ich sie schon gehen lassen?Hilfe!!!!

Was soll ich nur tun? Muss ich sie schon gehen lassen?Hilfe!!!!: Hallo Zusammen, ich war jetzt seit Jahren nicht mehr hier, weil ich sehr glücklich und zufrieden mit meinem Vierkatzenhaushalt gelebt habe...aber...