Hilfe!!mein kater hat fiv!!ud ich hab noch 4 andere

Diskutiere Hilfe!!mein kater hat fiv!!ud ich hab noch 4 andere im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; HALLO WER KANN MIR WOHL EIN PAAR TIPPS GEBEN:: HABE MICH SCHON ETWAS DURCHS FORUM GEFORSTET WAS FÜR MEDIS BEKOMMEN EURE KATZEN?? vielleicht...

tani2904

Registriert seit
24.02.2007
Beiträge
11
Gefällt mir
0
HALLO

WER KANN MIR WOHL EIN PAAR TIPPS GEBEN::
HABE MICH SCHON ETWAS DURCHS FORUM GEFORSTET WAS FÜR MEDIS BEKOMMEN EURE KATZEN??

vielleicht estmal von anfang .. bin immer total zerstört..

wir haben insgesamt 5 katzen alles freigänger..
naja heute waren wir beim ta weil einer der kater
eine ganz heftige zahnfleisch entzündung hat..
dann der test es ist fiv..
so sind die blutwerte och super er ist sehr gross und wiegt noch sehr viel fast neun kilo..
jetzt hat er eine kortison spritze bekommen .. im moment geht es ihm besse..
was kann ich noch tun ...
bitte helft mir..

dann haben wir noch vier andere ..
zwei wurden heut noch getestet kein fiv..
die snderen kommen noch..
ich weis gar nicht wie ich mich verhlten soll um auch die anderen zu schützen..
der fiv kater ist sehr friedlich und der ta meinte ich soll ihn nicht isolieren denn die anderen durch den freigang könnten sie sich auch anstecken..
sechs jahre hatte er nicht und dann der schlag fiv..

vielleicht könnt ihr mir ja etwas helfen..

danke auch im namen von den babys
jana ,felix.lucx ,rocky und leo:p
 
14.10.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe!!mein kater hat fiv!!ud ich hab noch 4 andere . Dort wird jeder fündig!

cjh27

Registriert seit
26.07.2006
Beiträge
18.187
Gefällt mir
1
Hi Tany, HERZLICH WILLKOMMEN hier ::w::w::w

erst einmal ::knuddel::knuddel, klar das du da erstmal einen riesen Schreck bekommen hast.

Im Prinzip hat dein TA damit recht- wenn es in deiner Katzengruppe harmonisch zugeht und die Anderen bisher noch nicht durch Bißverletztungen angesteckt wurden müßtest du ihn jetzt erstmal nicht von den Anderen Trennen.

Es ist genau so gut möglich das ein Nachbarskater deinen angesteckt hat oder eben umgekehrt- in dem Fall könnten sich deine also jetzt ebenso gut dort anstecken.

Problematisch wird es wenn einer der Nachbarn eine neue Katze holt oder sich ein Streuner in eurer Gegend verwirrt und es dann zu Rangkämpfen kommt mit weiteren Ansteckungen. Hättet ihr denn die Möglichkeit euren Garten Ausbruchssicher einzuzäunen? Denn wenn er jetzt 6 Jahre lang ein Freigänger war wird er sich nun nur noch schwer auf eine reine Wohnungshaltung einlassen wollen.


Christine
 

Teufeline

Registriert seit
17.06.2003
Beiträge
3.690
Gefällt mir
0
Hallo Tani,

immer mal ganz ruhig mit den Nerven. Was wurde den für ein Test gemacht? Ein Snap-Schnelltest?
Den würde ich dann lieber vom Labor wiederholen lassen, denn die Dinger zeigen auch mal ganz gern falsch positiv an.
In totale Panik brauchst du jetzt nicht verfallen, denn soo fürchterlich ansteckend ist es nicht. Dazu müssen Katzen sich beissen oder paaren.
Er scheint ja ein friedfertiger Geselle zu sein.

LG, Kordula

P.S.: Übrigens ist der Kater meines Kollegen Klaus, trotz FIV-positiv 18 Jahre alt geworden.
 

tani2904

Registriert seit
24.02.2007
Beiträge
11
Gefällt mir
0
Erstmal Danke!!

Ich musste das glaub ich auch erstmal verdauen gestern..
er hatte mir unteranderem Proschüren mitgegeben da stand sowiel über ansteckung drin..
das problem ist er kann nur unter schmerz antibiotika oder cortison essen..
jana hat durch (Mädchenname obwohl er ein kater ist) die heftige zahnfleischentzündung zwei offene wunden im maul die halt wehtun und nicht mehr weggehen..
so die blut werde top aber es wurde nur der schnell test gemacht..
es gibt zwei möglichkeiten wir haben seit ca 1 kahr eine streunerne katze bei uns wo es auch zu revierkämpfen kam..
also wir haben nur eine terasse die schon eingzäunt ist aber da gehen sie auch drüber .. und einen gemeinschafts garten mit noch zwei anderen familien..wo die eine auch zwei katzen hat .. die aber auch nur seperet von unseren raus gehen.. die mögen sich nicht wirklich..

würde es helfen ihm zusätzliche vitamine zu geben um das immunsystem zu stärken..

vielen dank euch ....
 

M.D.L.E

Registriert seit
04.04.2006
Beiträge
4.189
Gefällt mir
1
Gaaaanz ruhig, tief durchatmen.
Wie die anderen ja schon geschrieben haben, müssen sich deine Fellis Paaren oder sich beißen, ansonsten passiert da garnix.
Eine bekannte hat einen Fiv Kater seit 7 Jahren die anderen 3 haben nichts obwohl der auch mal spielerisch mit denen rauft.

Das größere Problem sehe ich bei dem Streuner.
Kann man den anfassen?
Oder sieht man ob der Kastriert ist?
Wenn der Wild lebt solltest du dich an den örtlichen TSV wenden, diesen bitten den Kater mal zu fangen und ihn untersuchen zu lassen.

Leider holen sich die Freigänger oft das Fiv draußen bei revierkämpfen oder durch Sexualkontakt.

Verfalle bitte nicht in Panik.!!!:wink:
 

Sünje

Registriert seit
12.01.2008
Beiträge
436
Gefällt mir
2
Ein Snap-Schnelltest?
Den würde ich dann lieber vom Labor wiederholen lassen, denn die Dinger zeigen auch mal ganz gern falsch positiv an.
Den Test auf jeden Fall noch einmal im Labor wiederholen lassen!!

Und zu Deinen anderen Tieren? Als Freigänger sind sie der Ansteckung mit Krankheiten permanent ausgesetzt.
Dein TA hat Dir ja schon gesagt, dass es eher selten vorkommt innerhalb einer Gruppe. Die Gefahr von außen schätze ich auch viel höher ein.

LG
 
Thema:

Hilfe!!mein kater hat fiv!!ud ich hab noch 4 andere

Hilfe!!mein kater hat fiv!!ud ich hab noch 4 andere - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Kater hat immer wieder Parasiten und ich auch! Wer kann helfen?

    Hilfe! Kater hat immer wieder Parasiten und ich auch! Wer kann helfen?: Hallo. Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich. Im weitesten Sinn geht es um Giardien.Vor 2 jahren habe ich einen Bengalmixkater zu meinen...
  • *HILFE* Mein Kater ist schwer krank

    *HILFE* Mein Kater ist schwer krank: Guten Tag Zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Mia und ich habe 2 Kater. Mäxchen ist 15 Jahre alt, mit 7 Monaten aus dem...
  • Hilfe :-( Mein Kater soll eingeschläfert werden...

    Hilfe :-( Mein Kater soll eingeschläfert werden...: Mein 7 jähriger Kater wurde 2008 negativ auf FIV aber positiv aus Leukose getestet. Letzte Woche hatte er Durchfall, den wir mit dem TA innerhalb...
  • Hilfe Kater ist krank

    Hilfe Kater ist krank: Hi Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seid gestern ist mein 2 jähriger Kater krank, ist ne reine Wohnungskatze. Er röchelt ein wenig und...
  • Hilfe unser Kater hat ständig hohes Fiber

    Hilfe unser Kater hat ständig hohes Fiber: Hallo wer hat eine Idee unter welcher Krankheit unser Kater leidet, unser Kater (Mischling Heilige Birma und Siam) ein Jahr alt, fing vor halben...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe! Kater hat immer wieder Parasiten und ich auch! Wer kann helfen?

    Hilfe! Kater hat immer wieder Parasiten und ich auch! Wer kann helfen?: Hallo. Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich. Im weitesten Sinn geht es um Giardien.Vor 2 jahren habe ich einen Bengalmixkater zu meinen...
  • *HILFE* Mein Kater ist schwer krank

    *HILFE* Mein Kater ist schwer krank: Guten Tag Zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Mia und ich habe 2 Kater. Mäxchen ist 15 Jahre alt, mit 7 Monaten aus dem...
  • Hilfe :-( Mein Kater soll eingeschläfert werden...

    Hilfe :-( Mein Kater soll eingeschläfert werden...: Mein 7 jähriger Kater wurde 2008 negativ auf FIV aber positiv aus Leukose getestet. Letzte Woche hatte er Durchfall, den wir mit dem TA innerhalb...
  • Hilfe Kater ist krank

    Hilfe Kater ist krank: Hi Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seid gestern ist mein 2 jähriger Kater krank, ist ne reine Wohnungskatze. Er röchelt ein wenig und...
  • Hilfe unser Kater hat ständig hohes Fiber

    Hilfe unser Kater hat ständig hohes Fiber: Hallo wer hat eine Idee unter welcher Krankheit unser Kater leidet, unser Kater (Mischling Heilige Birma und Siam) ein Jahr alt, fing vor halben...
  • Top Unten