Hilfe,mein Kätzchen faucht meinen Kater an!!!

Diskutiere Hilfe,mein Kätzchen faucht meinen Kater an!!! im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Habe seit gestern eine kleine Katze ( 13 Wochen) zu meinem Kater (6 Jahre)geholt. Er war bis jetzt immer in Gesellschaft einer anderen Katze und...

Arale

Gast
Habe seit gestern eine kleine Katze ( 13 Wochen) zu meinem Kater (6 Jahre)geholt. Er war bis jetzt immer in Gesellschaft einer anderen Katze und kennt diese Situation also (nur mit dem letzten Kater hat es nicht mehr so geklappt, er
wurde von diesem immer verprügelt, deshalb ist er bis dato alleine bei mir gewesen). Jetzt habe ich ein Problem, was nicht alltäglich scheint, denn mein Kater hat keine Probleme mit der Kleinen, allerdings sie scheinbar mit ihm, denn sie faucht und knurrt ihn an, sobald sie ihn sieht. :evil: Das gleiche hat sie auch mit einem Spielzeug gemacht, welches sie vorher nicht kannte. Wie kann ich ihr zeigen, daß sie vor meinem Katerchen keine Angst haben muß? Habe schon überlegt, ob ich die beiden einfach täglich für 5 Minuten ins badezimmer setzen soll, das ist relativ klein ist, und da können sie sich nicht aus dem weg gehen. Oder ist das zu derbe? Hilfe, was soll ich tun? :( :( :(
 
15.06.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe,mein Kätzchen faucht meinen Kater an!!! . Dort wird jeder fündig!

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
Hallo Arale, das Fauchen ist völlig normal..die kleine wurde von Mama und geschwistern getrennt ist in einer fremden Umgebung..alles scheint gefährlich und bedrohlich..da hilft nur ruhiges zureden und viel geduld...gib ihr einige tage Zeit..das wächst sich zurecht.

setz dich auf den boden und spiele mit dem "bedrohlichen" Spielzeug das weckt die neugierde...mit deinem katerle wird sie sich zusammenraufen müssen...da kannst du nur neben stehen und beruhigend auf sie einreden...das schaffen die beiden schon :wink:
 

Monella

Registriert seit
13.09.2002
Beiträge
3.305
Gefällt mir
1
Huhu Arale . . .

. . . ein Tag ist noch nicht lang und das Kleine muß sich erstmal an ganz viele neue Sachen gewöhnen. Neue Geräusche, fremde Menschen und Gerüche, neue Räumlichkeiten und eine Katze, die es nicht kennt. Das das kleine Mäuschen Angst hat ist völlig normal.
Hier hilft nur Geduld . . . sprich mit dem Kleinen, versuche es zum Spielen anzuregen, aber zwinge es zu nichts.
Ins Bad würde ich sie nicht sperren, ich denke, das würde das Kleine und auch Deinen Kater nur verunsichern.
Gib ihnen einfach etwas Zeit.

Liebe Grüße
Monella
 
Thema:

Hilfe,mein Kätzchen faucht meinen Kater an!!!

Hilfe,mein Kätzchen faucht meinen Kater an!!! - Ähnliche Themen

  • Neues Kätzchen im Haus,dringend hilfe.

    Neues Kätzchen im Haus,dringend hilfe.: HALLO ihr Lieben, ich bin ganz hier und das aus einem bestimmten Grund. Ich brauche Hilfe, denn ich bin zur Zeit mit meinem Latein einfach am...
  • Hilfe, Mein Kater greift Kätzchen an

    Hilfe, Mein Kater greift Kätzchen an: Hallo, unser Kater BHk (1 Jahr kastriert ) beißt unserem neuem Kätzchen Scottish Fold (fast 12 wochen) die wir vor Einer Woche bekommen haben in...
  • BITTE HILFE!!!!10wochen altes kätzchen und 3 jahre alter kater

    BITTE HILFE!!!!10wochen altes kätzchen und 3 jahre alter kater: guten abend ihr lieben ich bin neu hier :O) also hab da ein problem und zwar habe ich gestern eine 10 wochen alte katze(lilly) bekommen und mein...
  • Kleines Kätzchen zu 2j. Kater - brauche Hilfe

    Kleines Kätzchen zu 2j. Kater - brauche Hilfe: Hallo zusammen, bin neu und brauche direkt mal eure Hilfe... Vorgestern haben wir für unseren ca. 2j. Kater ein kleines Kätzchen (ca. 10...
  • Hilfe, armes Kätzchen

    Hilfe, armes Kätzchen: Könnt ihr mir vielleicht helfen was ich tun soll. Heut hat mich wieder mal meine Freundin angerufen und mich gefragt ob ich nicht die Katze (ca.10...
  • Ähnliche Themen
  • Neues Kätzchen im Haus,dringend hilfe.

    Neues Kätzchen im Haus,dringend hilfe.: HALLO ihr Lieben, ich bin ganz hier und das aus einem bestimmten Grund. Ich brauche Hilfe, denn ich bin zur Zeit mit meinem Latein einfach am...
  • Hilfe, Mein Kater greift Kätzchen an

    Hilfe, Mein Kater greift Kätzchen an: Hallo, unser Kater BHk (1 Jahr kastriert ) beißt unserem neuem Kätzchen Scottish Fold (fast 12 wochen) die wir vor Einer Woche bekommen haben in...
  • BITTE HILFE!!!!10wochen altes kätzchen und 3 jahre alter kater

    BITTE HILFE!!!!10wochen altes kätzchen und 3 jahre alter kater: guten abend ihr lieben ich bin neu hier :O) also hab da ein problem und zwar habe ich gestern eine 10 wochen alte katze(lilly) bekommen und mein...
  • Kleines Kätzchen zu 2j. Kater - brauche Hilfe

    Kleines Kätzchen zu 2j. Kater - brauche Hilfe: Hallo zusammen, bin neu und brauche direkt mal eure Hilfe... Vorgestern haben wir für unseren ca. 2j. Kater ein kleines Kätzchen (ca. 10...
  • Hilfe, armes Kätzchen

    Hilfe, armes Kätzchen: Könnt ihr mir vielleicht helfen was ich tun soll. Heut hat mich wieder mal meine Freundin angerufen und mich gefragt ob ich nicht die Katze (ca.10...
  • Top Unten