Hilfe mein Dicker hat Durchfall

Diskutiere Hilfe mein Dicker hat Durchfall im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe seit drei Monaten meinen Dicken vom Katzenschutz. Anfangs wars ganz gut. Jetzt hat er...

Micky+Dicker

Registriert seit
10.11.2007
Beiträge
6
Gefällt mir
0
Hallo ihr lieben,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe seit drei Monaten meinen Dicken vom Katzenschutz. Anfangs wars ganz gut. Jetzt hat er zwei Zähne gezogen bekommen danach eine
Phlegmone am Zungengrund gehabt und Milben in den Ohren. Jetzt ist wieder alles gut bis auf den Durchfall.:cry:
Mein Tierarzt, der ganz gut an mir verdient hat (500 euro) hat ihm auch schon antibiotika gegeben. Die Helferin meinte es könne aber auch von zu viel Antibiotika kommen.
Jetzt haben Sie mir geraten Reis und Hühnchen zu geben.

Die Frage an euch: Kennt Ihr noch andere Mittel die bei Katzen helfen?

Den geriebenen Apfel frisst er nicht und Kohletabletten trau ich mir auch nicht zu geben.

Danke im vorraus
 
10.11.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe mein Dicker hat Durchfall . Dort wird jeder fündig!

ManuRosa

Registriert seit
01.09.2006
Beiträge
2.785
Gefällt mir
2
Hallo::w

Hast du es denn schon mit Reis und Huhn versucht? Denn das hilft eigendlich ganz gut. Geriebenen Apfel würde ich auf keinen Fall geben ich denke das begünstigt den Durchfall nur.

LG
Manu
 

AnneK

Registriert seit
01.10.2007
Beiträge
179
Gefällt mir
0
Hallo!

Oftmals hilft es, einen Fastentag einzulegen und dann - wie dein Tierarzt schon riet und ManuRosa schon schrieb - Schonkost (Hühnchen + Reis, evtl. dazu etwas Hüttenkäse) zu geben... Wenn es sich nur um kurzzeitigen Durchfall handelt, hat das hier bisher immer recht gut geholfen und wurde auch gefressen :)

Apfel würde auch ich eher weglassen.. ::?

Nette Grüße und deinem Katerchen gute Besserung!
Anne ::wgelb
 

Margit

Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
7.256
Gefällt mir
0
Hallo,

es ist gut Möglich das Dein Dicker den Durchfall von der AB Gabe bekommen hat, das bringt öfters die Darmflora aus dem Gleichgewicht.
Ich weiss zwar nicht ob Kohletabletten schaden könnten, aber davon würde ich auch die Finger lassen.

Also Reis + Hühnchen ist schon mal eine sehr gute Idee.
Du kannst Deinem Dicken auch Hüttenkäse und probiotischen Naturjoghurt anbieten. Auch Baby-Gläschen z.B. "Hipp-Hühnchen" sind auch leicht verdaulich und schonend.
Wenn Du eine Drogerie oder Apotheke in der Nähe hast, kannst Du "Heilerde" besorgen und unter das Futter mischen.

Ich drücke die Daumen das der Durchfall bald weg ist und Dein Dicker wieder ganz "der Alte" sein wird. :-)

Viele Grüße
Margit mit Bonnie
 
Bolle

Bolle

Registriert seit
04.01.2007
Beiträge
2.717
Gefällt mir
19
Reis und Hühnchen find ich auch 'nen vernünftigen Ansatz. Ich gebe statt dem Reis Hüttenkäse und pürierte Karotten aus dem Gläschen zum Hühnchen und noch andere drücken eine gekochte Kartoffel ins Futter.

Äpfel würden meine beiden auch nicht fressen. Mit Kohletabletten habe ich keine Erfahrungen. Was recht gut wirkt, ist das Perenterol forte. Das bekommt man freiverkäuflich in der Apotheke. Einfach die Kapseln auseinanderziehen und den Inhalt unters Futter mischen. Eine Kapsel am Tag sollte ausreichen. Das hilft auch ganz gut beim Darmfloraaufbau.

Gute Besserung für den Dicken!

LG - Birgit
 

Micky+Dicker

Registriert seit
10.11.2007
Beiträge
6
Gefällt mir
0
Danke an euch.

ja ich koche gerade den Reis und versuchs dann mal.
Das Problem ist nur das ers schon seit eineinhalb Wochen hat. War auch schon paar mal beim Arzt. Aber irgendwie bringt das nix.
Mal ists wieder weng fester und dann wieder wie Wasser.
Trinken tut er mehr als genug. Soll ich Ihm erst mal nur Trockenfutter zum Hühnchen geben?
Sonst füttere ich Leonardo oder Animonda Carny.

Bin langsam echt fertig. War die letzten zwei Monate fast zwei mal in der Woche beim Doc.
 

Anika

Registriert seit
03.09.2006
Beiträge
471
Gefällt mir
0
Hallo!

Wegen dem Durchfall kann ich dir folgenden Tipp geben: Hühnchenfleisch kochen und klein schnibbeln, Reis sehr sehr sehr sher lange kochen und Möhren auch sehr sehr sehr sehr lange kochen! Alles zusammen mit Hüttenkäse vermischen. Ich habe immer auf Vorrat gekocht und einen Teil eingefroren (für alle Fälle)!

Viel Erfolg!
 

Anika

Registriert seit
03.09.2006
Beiträge
471
Gefällt mir
0
Ach... ich würde kein Trofu geben...
 

Micky+Dicker

Registriert seit
10.11.2007
Beiträge
6
Gefällt mir
0
Ok ich werds versuchen.
Danke an Euch alle. Seid echt lieb.
Melde mich wieder ob es besser geworden ist.::w
 

Micky+Dicker

Registriert seit
10.11.2007
Beiträge
6
Gefällt mir
0
Hallo

wollte mich nur noch bei euch bedanken. Meinem Dicken gehts wieder gut.
Durchfall ist weg.
Der Reis und das Hühnchen haben super geholfen.

Viele liebe Grüße

von Tine und Dicker
 

Margit

Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
7.256
Gefällt mir
0
Hallo Tine,

das ist sehr schön::bg
ich freu mich für Euch.

Gib Deinem Dicken einen "fetten" Schmatzer von mir.

::w
Margit mit Bonnie
 

ManuRosa

Registriert seit
01.09.2006
Beiträge
2.785
Gefällt mir
2
Hallo

wollte mich nur noch bei euch bedanken. Meinem Dicken gehts wieder gut.
Durchfall ist weg.
Der Reis und das Hühnchen haben super geholfen.

Viele liebe Grüße

von Tine und Dicker

Was heisst hier "nur noch"? Willst du uns schon wieder verlassen? :wink::wink:

Nein mal im ernst. Das ist super das es so gut geholfen hat. Ich freu mich das es deinem dicken wieder super geht

LG
Manu
 
Thema:

Hilfe mein Dicker hat Durchfall

Hilfe mein Dicker hat Durchfall - Ähnliche Themen

  • Hilfe, Mautzis Bauch wird immer dicker!

    Hilfe, Mautzis Bauch wird immer dicker!: Hallo! ::w Ich muss nochmal nen neuen Thread eröffnen. Ich mach mir solche Sorgen um Mautzi!!! Hier habe ich beschrieben, was Mautzi alles...
  • Durchfall Heißhunger Hilfe

    Durchfall Heißhunger Hilfe: Hallo Ich bin neu hier und schreibe, weil ich mir keinen Rat mehr weiß.. Zur Geschichte: Meine Katze hat 6 Kitten bekommen. Eins wollte nicht...
  • Maine Coon Diagnose Megakolon Hilfe!?

    Maine Coon Diagnose Megakolon Hilfe!?: Mein 4 Jahre alter Maine Coon Kater leidet unter einem Megakolon. Vor ca. 1 Jahr hat das ganze angefangen. Er fing an auf Klo zugehen immer wieder...
  • Bitte dringend um Hilfe! Kater Megacolon - Darm entfernen?

    Bitte dringend um Hilfe! Kater Megacolon - Darm entfernen?: Guten Abend. Ich bin Kou und komplett neu im Forum aber ich bin verzweifelt und suche dringend um Hilfe! Mein Kater Basil (12 Monate) wurde am...
  • Hilfe bei hohen Leberwerten

    Hilfe bei hohen Leberwerten: Hallo liebe Freunde. Mein Opa Mephisto hat ja schon seit einigen Monaten erhöhte Leberwerte. Leider habe ich gar keine Ahnung was die...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe, Mautzis Bauch wird immer dicker!

    Hilfe, Mautzis Bauch wird immer dicker!: Hallo! ::w Ich muss nochmal nen neuen Thread eröffnen. Ich mach mir solche Sorgen um Mautzi!!! Hier habe ich beschrieben, was Mautzi alles...
  • Durchfall Heißhunger Hilfe

    Durchfall Heißhunger Hilfe: Hallo Ich bin neu hier und schreibe, weil ich mir keinen Rat mehr weiß.. Zur Geschichte: Meine Katze hat 6 Kitten bekommen. Eins wollte nicht...
  • Maine Coon Diagnose Megakolon Hilfe!?

    Maine Coon Diagnose Megakolon Hilfe!?: Mein 4 Jahre alter Maine Coon Kater leidet unter einem Megakolon. Vor ca. 1 Jahr hat das ganze angefangen. Er fing an auf Klo zugehen immer wieder...
  • Bitte dringend um Hilfe! Kater Megacolon - Darm entfernen?

    Bitte dringend um Hilfe! Kater Megacolon - Darm entfernen?: Guten Abend. Ich bin Kou und komplett neu im Forum aber ich bin verzweifelt und suche dringend um Hilfe! Mein Kater Basil (12 Monate) wurde am...
  • Hilfe bei hohen Leberwerten

    Hilfe bei hohen Leberwerten: Hallo liebe Freunde. Mein Opa Mephisto hat ja schon seit einigen Monaten erhöhte Leberwerte. Leider habe ich gar keine Ahnung was die...
  • Schlagworte

    katze apfel durchfall

    ,

    katze phlegmone durchfall

    ,

    Top Unten