Hilfe - Leber & Herz sind vergrößert! XanefCor? Wer hat Erfahrungen?

Diskutiere Hilfe - Leber & Herz sind vergrößert! XanefCor? Wer hat Erfahrungen? im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe Euch vorhin entdeckt und benötige Feedback. Billie (14 1/2 Jahre) alt ist letzte Woche in meiner Wohnung abends zusammengebrochen...

katharina30

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
6
Gefällt mir
0
Hallo,
ich habe Euch vorhin entdeckt und benötige Feedback. Billie (14 1/2 Jahre) alt ist letzte Woche in meiner Wohnung abends zusammengebrochen. Ich war vormittags mit ihr noch beim TA weil mir aufgefallen ist, dass sie viel trinkt und etwas abgenommen hat. Morgens hatte sie leicht Fieber, bekam ein Antibiotikum und Abends bin ich dann mit ihr zum Notarzt, weil sie kaum gehen konnte. Sie hat eine
Herz-/Kreislaufspritze bekommen. Am nächsten Tag bin ich zu einem anderen Not TA weil ihr Zustand immer noch sehr schlecht gewesen ist. Sie konnte sich kaum auf den Beinen halten. Der TA hat sie geröngt und festgestellt, dass ihre Leber und ihr Herz vergrößert sind. Das Blutergebnis liegt vor: alles im normalen Bereich, Nieren o.k., keine Entzündungswerte, nur die Leberwerte sind eklatant hoch und der CK Wert. Dummerweise habe ich die Ergebnisse im Büro liegen lassen..... Sie bekommt jetzt 1 x täglich XanefCor (2,5mg), Wirkstoff Enalaprimaleat für das Herz und 3 x die Woche wird sie mit Leberaufbauspritzen behandelt. Danach ging es ihr etwas besser, sie konnte wieder laufen und mußte sich nicht nach wenigen Schritten hinlegen. Jetzt verkriecht sie sich wieder den ganzen Tag unter meinem Bett und frißt so gut wie nichts. Wenn ich sie rufe kommt sie manchmal mauzend, ich stelle ihr zahlreiche verschiedene Fressen vor, sie riecht und will fressen als ob sie Hunger hat und dreht dann aber doch den Kopf weg. Wenn ich sie damit zu sehr nerve, verkriecht sie sich wieder unters Bett. Ich bin mit meinem Latein am Ende und würde jeden Tip und Erfahrungsbericht mehr als begrüßen.
DANKE!
 
17.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Tiggerine

Registriert seit
18.11.2006
Beiträge
1.231
Gefällt mir
0
Ohje, das hört sich schlimm an :cry:
Mir bleibt nichts anderes als mal zu schubsen und Gute Besserung zu wünschen !
Da müssen schon die Experten ran...
 
PurzelFeli

PurzelFeli

Registriert seit
06.11.2005
Beiträge
833
Gefällt mir
3
Ups....Wo ist denn mein Beitrag hin, den ich heute morgen dazu geschrieben habe??? Auch der meiner Vorschreiberin ist weg???
 

Babe21

Registriert seit
23.03.2004
Beiträge
1.575
Gefällt mir
0
bei AB Gaben und erhöhte Leberwerte das ist so eine Sache AB muss ja wieder über die Leber abgebaut werden!
Ich kann dir für die leber das Hepar Compositum empfehlen bzw desweiteren wenn du die möglichkeit hast würde ich einen THP aufsuchen.
Sie frisst deswegen nicht weil es ihr kotzübel ist die leber muss entgiftet werden und gleichzeitig wieder aufgebaut werden daher wärst du bei einem THP super aufgehoben!
Sie darf auf keinen fall längere zeit hungern das schädigt die leber noch mehr!
Ich kann die noch das REAKTIV Tonicum oder Vitaltrunk empfehlen es wird sehr gerne von allein aufgenommen man kann es auch super mit der spritze aufziehen!
erbricht sie denn auch oder hat sie durchfall?
 

katharina30

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
6
Gefällt mir
0
Hier jetzt das Blutbild von Billie

[FONT='Arial','sans-serif'] Ergebnis Referenzbereich[/FONT]
[FONT='Arial','sans-serif']Leber[/FONT]
[FONT='Arial','sans-serif']Gesamt-Eiweiß 60 65 - 87[/FONT]
[FONT='Arial','sans-serif']Albumin 30.0 22 - 37[/FONT]
[FONT='Arial','sans-serif']Albumin/Globulin Quotient 1.0 0.63 - 1.33[/FONT]
[FONT='Arial','sans-serif']Bilirubin gesamt 4.28 < 8.55[/FONT]
[FONT='Arial','sans-serif']Alkalische Phosphatase 136 < 104[/FONT]
[FONT='Arial','sans-serif']GOT (AST) 231 - 59[/FONT]
[FONT='Arial','sans-serif']GPT (ALT) 231 - 91[/FONT]
[FONT='Arial','sans-serif']g-GT 4 - 7[/FONT]
[FONT='Arial','sans-serif']GLDH 15.0 - 11.2[/FONT]
[FONT='Arial','sans-serif'] [/FONT]
[FONT='Arial','sans-serif']Muskulatur[/FONT]
[FONT='Arial','sans-serif']LDH 660 -278[/FONT]
[FONT='Arial','sans-serif']CK (NAC) 7607 36 – 247[/FONT]
[FONT='Arial','sans-serif']Glukose (NaF) 7.83 3.05 – 6.66[/FONT]
[FONT='Arial','sans-serif']Fruktosamine 250 bis 340[/FONT]
[FONT='Arial','sans-serif']Cholesterin 4.25 1.81 – 3.88[/FONT]
[FONT='Arial','sans-serif']Tryglyzeride 2.87 0.57 – 1.14[/FONT]
[FONT='Arial','sans-serif'] [/FONT]
[FONT='Arial','sans-serif']Pankreas[/FONT]
[FONT='Arial','sans-serif']Alpha-Amylase 643 489 – 1809[/FONT]
[FONT='Arial','sans-serif']Lipase 11 - 57[/FONT]
[FONT='Arial','sans-serif'] [/FONT]
[FONT='Arial','sans-serif']Niere[/FONT]
[FONT='Arial','sans-serif']Harnstoff 9.32 3.33 – 10.8[/FONT]
[FONT='Arial','sans-serif']Kreatinin 81.3 < 141[/FONT]
[FONT='Arial','sans-serif'] [/FONT]
[FONT='Arial','sans-serif']Elektrolyte/Spurenelemente[/FONT]
[FONT='Arial','sans-serif']Calcium 2.46 1.46 – 3.16[/FONT]
[FONT='Arial','sans-serif']Chlorid 102 100 – 124[/FONT]
[FONT='Arial','sans-serif']Kalium 3.9 3.5 – 5.6[/FONT]
[FONT='Arial','sans-serif']Magnesium 0.90 0.60 – 1.30[/FONT]
[FONT='Arial','sans-serif']Natrium 153 146 – 165[/FONT]
[FONT='Arial','sans-serif']Phosphat 1.80 0.87 – 1.84[/FONT]
[FONT='Arial','sans-serif'] [/FONT]
[FONT='Arial','sans-serif']Großes Blutbild[/FONT]
[FONT='Arial','sans-serif']Leukozyten 9.2. 6.0 – 11.0[/FONT]
[FONT='Arial','sans-serif']Erythrozyten 8.65 5.0 – 10.0[/FONT]
[FONT='Arial','sans-serif']Hämoglobin 116 80 – 170[/FONT]
[FONT='Arial','sans-serif']Hämatokrit 0.36 0.29 – 0.47[/FONT]
[FONT='Arial','sans-serif']MCV 41.4 40 – 55[/FONT]
[FONT='Arial','sans-serif']HABE (MCH) 13.4 13 – 17[/FONT]
[FONT='Arial','sans-serif']MCHC 32.4 25 – 31[/FONT]
[FONT='Arial','sans-serif']Thrombozyten 425 180 – 430[/FONT]
[FONT='Arial','sans-serif'] [/FONT]
[FONT='Arial','sans-serif']Differenzialblutbild[/FONT]
[FONT='Arial','sans-serif']Segmentkernige abs. 8188 3000 – 11000[/FONT]
[FONT='Arial','sans-serif']Stabkernige abs. 0 < 600[/FONT]
[FONT='Arial','sans-serif']Lymphozyten abs. 736 1000 – 4000[/FONT]
[FONT='Arial','sans-serif']Monozyten abs. 276 40 – 500[/FONT]
[FONT='Arial','sans-serif']Eosinophile abs. 0 40 – 600[/FONT]
[FONT='Arial','sans-serif']Basophile abs. 0 0 – 40[/FONT]
[FONT='Arial','sans-serif'] [/FONT]
 
Thema:

Hilfe - Leber & Herz sind vergrößert! XanefCor? Wer hat Erfahrungen?

Hilfe - Leber & Herz sind vergrößert! XanefCor? Wer hat Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei hohen Leberwerten

    Hilfe bei hohen Leberwerten: Hallo liebe Freunde. Mein Opa Mephisto hat ja schon seit einigen Monaten erhöhte Leberwerte. Leider habe ich gar keine Ahnung was die...
  • Hilfe, wir haben eine Gallen-, Leber und Bauspeicheldrüsenentzündung

    Hilfe, wir haben eine Gallen-, Leber und Bauspeicheldrüsenentzündung: Hallo, könnt ihr mir sagen, wie lange es dauern kann, bis so eine Entzündung wieder verschwindet. Mein Bonito war jetzt wieder eine Woche in...
  • Durchfall Heißhunger Hilfe

    Durchfall Heißhunger Hilfe: Hallo Ich bin neu hier und schreibe, weil ich mir keinen Rat mehr weiß.. Zur Geschichte: Meine Katze hat 6 Kitten bekommen. Eins wollte nicht...
  • Maine Coon Diagnose Megakolon Hilfe!?

    Maine Coon Diagnose Megakolon Hilfe!?: Mein 4 Jahre alter Maine Coon Kater leidet unter einem Megakolon. Vor ca. 1 Jahr hat das ganze angefangen. Er fing an auf Klo zugehen immer wieder...
  • Bitte dringend um Hilfe! Kater Megacolon - Darm entfernen?

    Bitte dringend um Hilfe! Kater Megacolon - Darm entfernen?: Guten Abend. Ich bin Kou und komplett neu im Forum aber ich bin verzweifelt und suche dringend um Hilfe! Mein Kater Basil (12 Monate) wurde am...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe bei hohen Leberwerten

    Hilfe bei hohen Leberwerten: Hallo liebe Freunde. Mein Opa Mephisto hat ja schon seit einigen Monaten erhöhte Leberwerte. Leider habe ich gar keine Ahnung was die...
  • Hilfe, wir haben eine Gallen-, Leber und Bauspeicheldrüsenentzündung

    Hilfe, wir haben eine Gallen-, Leber und Bauspeicheldrüsenentzündung: Hallo, könnt ihr mir sagen, wie lange es dauern kann, bis so eine Entzündung wieder verschwindet. Mein Bonito war jetzt wieder eine Woche in...
  • Durchfall Heißhunger Hilfe

    Durchfall Heißhunger Hilfe: Hallo Ich bin neu hier und schreibe, weil ich mir keinen Rat mehr weiß.. Zur Geschichte: Meine Katze hat 6 Kitten bekommen. Eins wollte nicht...
  • Maine Coon Diagnose Megakolon Hilfe!?

    Maine Coon Diagnose Megakolon Hilfe!?: Mein 4 Jahre alter Maine Coon Kater leidet unter einem Megakolon. Vor ca. 1 Jahr hat das ganze angefangen. Er fing an auf Klo zugehen immer wieder...
  • Bitte dringend um Hilfe! Kater Megacolon - Darm entfernen?

    Bitte dringend um Hilfe! Kater Megacolon - Darm entfernen?: Guten Abend. Ich bin Kou und komplett neu im Forum aber ich bin verzweifelt und suche dringend um Hilfe! Mein Kater Basil (12 Monate) wurde am...
  • Schlagworte

    herz hat sich vergrößert

    Top Unten