Hilfe, Kovou humpelt; Arnica gegen Schmerzen ?

Diskutiere Hilfe, Kovou humpelt; Arnica gegen Schmerzen ? im Bewegungsapparat Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, vor ein paar Minuten kommt Kovou aus dem Zimmer meiner Tochter gehumpelt. Er hat offensichtlich Schmerzen am firstoberen...
hexefrech

hexefrech

Gefällt mir
1
Hallo ihr Lieben,

vor ein paar Minuten kommt Kovou aus dem Zimmer meiner Tochter gehumpelt. Er hat offensichtlich Schmerzen am
oberen Gelenk der linken Vorderpfote.
Ich kann meinen TA erst morgen früh um 10.00 erreichen. :| Was kann ich tun ? Ich hab noch von Kimmys OP Arnica D12 da...ist das gegen Schmerzen ? Wie viele sollte er bekommen ?
Ich vermute, er hat auf dem Kleiderschrank geschlafen und ist beim runterspringen falsch aufgekommen.
Wenn ich oben leicht sein Vorderbein anfasse, jammert er.:(

02.08.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe, Kovou humpelt; Arnica gegen Schmerzen ? . Dort wird jeder fündig!
birgitdoll

birgitdoll

Gefällt mir
1
Hallo Katrin
hast Du Traumeel oder Zeel im Haus?
Die helfen doch schneller
LG

Bebab

Gefällt mir
0
Hallo !
Das weiss ich leider nicht. Tut mir leid.
Snoopy hatte das neulich auch und er hat Metacam vom TA bekommen, dass hat ihm gut geholfen.
Gute Besserung für Kovou.

Nekolinchen

Gast
Och nee ...armer Kovou... gute Besserung!
Katrin, vielleicht kann Dir Sabsi oder Pipsi oder Zugvogel bei den Globulis helfen? Arnica hört sich für mich ganz gut an, hast Du evtl. Traumeel im Haus?
Ahh, Birgit hats schon geschrieben::w

hexefrech

hexefrech

Gefällt mir
1
Hab leider kein Traumeel im Haus.:| Pipsi hatte ich schon eine PN geschickt, aber als ich sie abgeschickt hatte, war Pipsi schon weg....

Im Moment könnt´ ich gerade k*****, weil ich auf dem Land wohne und kein TA erreichbar ist.Und dann macht der erst um 10.00 Uhr auf.:roll:

Ich meine auch, Arnica soll für stumpfe Verletzungen gut sein, aber ich weiß nicht, wieviele Globulis er bekommen darf/soll.::?

Blume Anna

Gefällt mir
0
Hast Du Rescusalbe da?
Arnika kannst du auf alle Fälle geben

Rescuesalbe und etwas kühlen ,... das hilft auch , wenn grad nichts anderes da ist....aber gebrochen ist nix , oder?

Welche Potenz hast du bei Arnika?

birgitdoll

birgitdoll

Gefällt mir
1
Wenn Du Novalgin im Haus hast,
einen Tropfen in ein wenig Wasser.
Hat mir der TA als Notversorgung mal gesagt

hexefrech

hexefrech

Gefällt mir
1
Hast Du Rescusalbe da?
Arnika kannst du auf alle Fälle geben

Rescuesalbe und etwas kühlen ,... das hilft auch , wenn grad nichts anderes da ist....aber gebrochen ist nix , oder?

Welche Potenz hast du bei Arnika?
Er hat zuerst beim Laufen die Pfote garnicht benutzt und jetzt tritt er gaaaanz vorsichtig auf. Ich tippe auf Prellung oder Stauchung; genaueres kann ich ja erst morgen früh beim TA abklären. Er hat sich ins Badezimmer zurückgezogen - für mich ein ganz offensichtliches Zeichen für Schmerzen.:(

Ich hab nur Rescuetropfen. Arnica hab ich in D12....

Romares

Gefällt mir
0
Ohje,tut mir leid für deinen
süßen.
Ich hoffe es ist nichts ernstes.
Vielleicht hat er sich nur ein bißchen verknackst,
tut schlimmer weh als alles andere!
Ganz dicken Knuddler an dich und Kovou!
Martina

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1
ich gebe in solchen Fällen immer 5 Globuli....

hexefrech

hexefrech

Gefällt mir
1
kenne ich::bg
Gibt es denn auch keine Apotheke in Deiner Großstadt? Gesehen hatte ich keine:?
Die nächste, die Dienstbereitschaft hat, ist 30 km weit weg.:roll: Hab Kovou jetzt die Arnicas gegeben. Konnte dem Schatz wenigstens eine kleine Freude machen: er hat seine erste Aldistange seit 4 Monaten bekommen.:wink:

@Raupenmama,

hatte ihm jetzt schon 7 gegeben, aber er ist eh etwas *ähm* umfangreicher...

Nekolinchen

Gast
ich denke die zwei Globulis mehr werden den zarten Kater nicht umbringen;-)
30Km... hast doch ein Fahrrad,oder?8) Nee, war Spaß!
Ich habe schon häufiger gelesen, dass die Katzen sich manchmal "verspringen" ohne das etwas kaputt gegangen ist.
Beobachte Kovou doch noch etwas und wenn es schlimmer wird und es gar anschwellen sollte, würde ich den Not-TA bemühen,
falls nicht wird er es sicher bis 10Uhr aushalten.
Mit viel Glück ist morgen alles wieder o.k.

Blume Anna

Gefällt mir
0
Er hat zuerst beim Laufen die Pfote garnicht benutzt und jetzt tritt er gaaaanz vorsichtig auf. Ich tippe auf Prellung oder Stauchung; genaueres kann ich ja erst morgen früh beim TA abklären. Er hat sich ins Badezimmer zurückgezogen - für mich ein ganz offensichtliches Zeichen für Schmerzen.:(

Ich hab nur Rescuetropfen. Arnica hab ich in D12....
Bei D12 kannst du ihm ruhig 7 geben,......

hexefrech

hexefrech

Gefällt mir
1
Angeschwollen ist nichts; beide Pranken sind gleich dick. Jetzt schnurrt und tretelt er.8O Ob das vor Schmerzen ist ?:?

Nekolinchen

Gast
Arnika wirkt Wunder, siehste::bg

Thema:

Hilfe, Kovou humpelt; Arnica gegen Schmerzen ?

Hilfe, Kovou humpelt; Arnica gegen Schmerzen ? - Ähnliche Themen

• Kater humpelt und kippt fast um

Kater humpelt und kippt fast um: Hallo ich bin neu hier, vielleicht weis jemand Rat ? bin echt verzweifelt. Mein Kater Paul ist 7 Jahre alt, und hinkt seit ein paar Tagen, da es...
  • Hilfe! Sehnenriss Genesung

Hilfe! Sehnenriss Genesung: Hallo zusammen, Meine Knopfi hat sich letzte Woche durch eine Scherbe den kompletten Sehnenstrang am Hinterfuß durchtrennt. Sie wurde dann letzten...
  • Hilfe - alter CNI-Kater lahmt und atmet schwer

Hilfe - alter CNI-Kater lahmt und atmet schwer: Hi, ich bräuchte mal einen Rat... unserer alter Kater (ca. 18 Jahre, Tierheimkatze) wurde vor drei Jahren mit CNI diagnostiziert, eine Niere war...
  • 15 Jähriger Kater mit Arthrose brauche dringend Hilfe

15 Jähriger Kater mit Arthrose brauche dringend Hilfe: Hallöchen aus der Schweiz Mein Kater ist 15 Jahre alt, hat leicht erhöte Nierenwerte beide werte sind ganz knapp über dem Grenzwert und sind seit...
  • Hilfe, mein Kater Simba hat ein beckenbruch und muss im Käfig bleiben

Hilfe, mein Kater Simba hat ein beckenbruch und muss im Käfig bleiben: Mein armer Kater simba hatte vor zwei Wochen einen Autounfall und trug eine dreifache beckenfraktur davon. Sogesehen Glück im Unglück - denn die...