Hilfe kitten

Diskutiere Hilfe kitten im Aufzucht von Kitten Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo leute, Am Sonntag hat meine Maus 4 kitten auf die welt gebracht, jedoch ist eine bei der Geburt verstorben. Leider hat meine kleine...

saador

Gefällt mir
0
Hallo leute,
Am Sonntag hat meine Maus 4 kitten auf die welt gebracht, jedoch ist eine bei der Geburt verstorben.
Leider hat meine kleine
probleme und ihre Gebärmutter musste direkt entfernt werden.
Einen Tag lang habe och mich um die kitten gekümmert , jetzt macht es meine katze weiter.
Meine frage wäre bleibt die Milch Produktion erhalten trotz der Gebärmutter entfernung.
Ich habe in der klinik gefragt die meinten es wäre kein Problem aber meine Tierärztin sagt das Gegenteil.
Ich bin so ahnungslos, was stimmt den jetzt. Hat jemand von eich Erfahrungen?

bin für jede Antwort dankbar.

18.03.2022

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe kitten . Dort wird jeder fündig!
chilli 1

chilli 1

Moderator
Gefällt mir
2.876
Für die Milchproduktion ist das Hormon Prolaktin verantwortlich, das im Gehirn (Hypophyse) gebildet wird.

Du brauchst dir wegen der Gebärmutterentfernung keine Gedanken machen, das Säugen/Milchproduktion klappt auch ohne.

Wie kam es denn dazu, dass deine Maus gedeckt wurde?

Nula

Nula

Gefällt mir
4.945
Hey
Theoretisch gesehen müsste deine Katze weiter säugen können.
Wenn sie allerdings durch das säugen schmerzen hat kann es passieren das sie die jungen nicht mehr trinken lässt.
Ich würde das Gewicht der Kitten besonders kritisch kontrollieren und bei der kleinsten Unstimmigkeit zufüttern.

saador

Gefällt mir
0
Vielen lieben dank für deine Antwort.

also würde die Milch Produktion normal so weiter laufen wie vorher auch, dann bin ich so erleichtert.

ich habe noch einen kater wo wir dachten, dass er kastriert sei weil es uns so mitgeteilt wurde. Nun ja wir waren selber überrascht mit dem ganzen. bei meiner kleinen hatten wir schon einen termin beim ta wegen der kastration aber leider kam es nicht dazu..

saador

Gefällt mir
0
Hey
Theoretisch gesehen müsste deine Katze weiter säugen können.
Wenn sie allerdings durch das säugen schmerzen hat kann es passieren das sie die jungen nicht mehr trinken lässt.
Ich würde das Gewicht der Kitten besonders kritisch kontrollieren und bei der kleinsten Unstimmigkeit zufüttern.
meine kleine hat keinerlei Probleme mit dem säugen sie liegt auch sehr gernen bei den babys und lässt alles zu.Natürlich schaue ich ob alles in Ordnung ist und helfe da mal ab und zu. Aber bis jetzt ist sie eine wundervolle mama und kümmert sich prächtig um die mäuse.

saador

Gefällt mir
0
Für die Milchproduktion ist das Hormon Prolaktin verantwortlich, das im Gehirn (Hypophyse) gebildet wird.

Du brauchst dir wegen der Gebärmutterentfernung keine Gedanken machen, das Säugen/Milchproduktion klappt auch ohne.

Wie kam es denn dazu, dass deine Maus gedeckt wurde?

ielen lieben dank für deine Antwort.

also würde die Milch Produktion normal so weiter laufen wie vorher auch, dann bin ich so erleichtert.

ich habe noch einen kater wo wir dachten, dass er kastriert sei weil es uns so mitgeteilt wurde. Nun ja wir waren selber überrascht mit dem ganzen. bei meiner kleinen hatten wir schon einen termin beim ta wegen der kastration aber leider kam es nicht dazu..

Thema:

Hilfe kitten

Hilfe kitten - Ähnliche Themen

• Kitten drei Tage alt - Hilfe

Kitten drei Tage alt - Hilfe: Hallo. Ich bin neu hier und hoffe sehr auf Antworten. Wir haben am Montag gegen Abend unseren ersten Wurf ( BKH ) von 5 kleinen Mäuse bekommen...
  • Katzenbaby Hilfe!!!

Katzenbaby Hilfe!!!: Meine Katze hat gestern hat gestern fünf Welpen zur Welt gebracht. Bei zwei von ihnen gibt es aber ein Problem. Sie finden die Zitzen nicht. Auch...
  • Kitten nehmen ab !Hilfe!

Kitten nehmen ab !Hilfe!: Hallo, unsere Angel hat gestern 3 Kitten entbunden. Die Geburtszeiten: 9:44 Uhr, 10:07 Uhr und 10:40 Uhr. Die Nachgeburten kamen jeweils kurz...
  • Hilfe habe 2 Kitten die zu früh geboren sind

Hilfe habe 2 Kitten die zu früh geboren sind: Hallo ihr Lieben, des öfteren konnte ich hier schon mitlesen und mir tipps holen. Nun brauche ich selber Hilfe: Meine Katze hat am 24.4 nachts...
  • Erste Hilfe bei Kitten

Erste Hilfe bei Kitten: Hallo Liebe Katzenfreunde, ich habe vor einer Woche, eine Mutterkatze, vermutlich eine Bauernhofkatze (nicht tätowiert, nicht gechippt und auch...