Hilfe, Katzenjammer beim Autofahren

Diskutiere Hilfe, Katzenjammer beim Autofahren im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Liebe Foris, wir waren zum wieder mit unserer Chica an der Ostsee. Sie firstkennt das Ferienhaus schon und wirkte ganz zufrieden und munter. Nur...
ChicadelaPalma

ChicadelaPalma

Gefällt mir
375
Liebe Foris,

wir waren zum wieder mit unserer Chica an der Ostsee.
Sie
kennt das Ferienhaus schon und wirkte ganz zufrieden und munter.
Nur die Fahrt hin und zurück war schauerlich, sie hat pausenlos gejammert.
Hilft es vielleicht eine größere Box anzuschaffen?
Freue mich über jeden Tipp.::w

15.10.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe, Katzenjammer beim Autofahren . Dort wird jeder fündig!
Stipsie2000

Stipsie2000

Gefällt mir
0
Hallo ChicadelaPalma,

das ist eine relativ schwierige Frage. Jede Katze ist ja anders und eben auch anders zu beruhigen.

Es könnte sein, dass eine größere Box hilft. Vielleicht ist aber das Eingesperrtsein generell das Problem. Da könnte ein Geschirr mit Leine helfen (wie beim Hund auch, mit extra Anschnaller).

Bei meiner Line hilft Musik. Muss aber Rosenstolz sein und auch nur Lieder, in denen AnNa singt. Bei Finley hilft das Handtuch über der Box, damit es dunkel ist. Bei meiner Kleinen hilft nur Blick- und Körperkontakt (am besten auf dem Schoß - dehalb fahr ich nur im Notfall alleine zum TA :lol: )

Was bei deiner hilft, kannst nur du rausfinden.

Vielleicht auch Feliway Spray für´s Auto?

Bin sicher, dass noch viele andere Tipps kommen :-)

Liebe Grüße
Sarah

ChicadelaPalma

ChicadelaPalma

Gefällt mir
375
Vielen Dank für Deine Vorschläge, Sarah.
Vielleicht versuche ich es mal mit dem Handtuchtrick.
Wir haben so einen gefochtenen Korb für Chica, da kann sie seitwärts nur Licht und Schatten erkennen. Während der ändert sich das Licht ja ständig.
Das hat sie glaube ich sehr verunsichert.
Mit Musik haben wir es noch nicht versucht, aber ich habe schon mal an eine Wärmflasche gedacht, zum kuscheln.

Stipsie2000

Stipsie2000

Gefällt mir
0
Hi Regina (jetzt hab ich auch deinen Namen gelesen ;) )

Wärmflasche - hm - da weiß ich nur, dass meine das Ding hassen :lol:, ich denke echt, ihr müsst das einfach ausprobieren.

Aber das Feliway Spray könnte tatsächlich auch was bringen - einfach um ein Wohlfühl - und Sicherheitsgefühl durch Pheromone zu bringen?

Viel Erfolg!

ChicadelaPalma

ChicadelaPalma

Gefällt mir
375
Hallo,

Feliway stecke ich auch immer gleich in die Steckdose, im Ferienhaus. Gibt es das auch als Spray?
Vielleicht gibt es ja ein Wärmekissen, eine Wärmflasche ist wohl eher nichts.

Stubentiger84

Stubentiger84

Gefällt mir
0
Wir haben das Snuggle Safe und sind sehr zufrieden damit!
Dies kann man in der Mikrowelle erhitzen und sie haben es im Winter auf der Fensterbank liegen und darauf schlafen sie dann :-)
Und wenn es kalt ist und sie müssen zum Tierarzt, bekommen sie es in die Transportbox gelegt ;-)

Pumi 2012

Gefällt mir
0
Pumi hat auf Ihrem Transport aus DK ein paar Rescue-Tropfen bekommen und dann ging es. Sie hat nur die ersten 20 Min. gemauzt und dann immer nur, wenn ich stark beschleunigt habe. Handtuch über der Box fand sie ganz scheusslich, sie wollte uns unbedingt sehen.

ChicadelaPalma

ChicadelaPalma

Gefällt mir
375
ChicadelaPalma

ChicadelaPalma

Gefällt mir
375
Danke Stubentiger!::wgelb

'Hunde reagieren immer - Katzen haben einen Anrufbeantworter'
Hi Pumi, das ist ja ein toller Spruch, kenne ich noch nicht!

Thema:

Hilfe, Katzenjammer beim Autofahren

Hilfe, Katzenjammer beim Autofahren - Ähnliche Themen

• Hilfe bei Eingewöhnung bei scheuer Katze

Hilfe bei Eingewöhnung bei scheuer Katze: Hallo jetzt werde ich mich und meine 2 Mietzen Mal vorstellen. Ich heiße Uschi bin 53 und hab mich unsterblich verliebt deshalb habe ich seit...
  • Bitte um Hilfe bei Futterautomaten

Bitte um Hilfe bei Futterautomaten: Hallo ihr Lieben! Ich habe ja einen Chipgesteuerten Futterautomaten von Sureflap (Surefeed), die kosten aktuell so 140€. Da ich noch 3 Stück...
  • Brauch bitte mal Hilfe! Essigessenz....

Brauch bitte mal Hilfe! Essigessenz....: Ich habe den Katzen vor etwa einer Stunde Futter gemacht, da es noch etwas kalt war, habe ich Wasser im Kocher erhitzt und davon etwas drüber...
  • Haarballen - Hilfe mit erschwerten Umständen?

Haarballen - Hilfe mit erschwerten Umständen?: Moin Leute! ::w Ich fürchte, bei meiner langhaarigen Hermine ist, trotz täglicher Ulmenrinde, mal wieder ein Haarballen fällig. :? Ich habe...
  • Hilfe bei meiner Katze.

Hilfe bei meiner Katze.: Guten Tag, ich hoffe das ich hier hilfe finde. Wir haben schon seit meiner Geburt Katzen und davor hatten meine Eltern auch schon immer Katzen...