Hilfe Katzenflöhe

Diskutiere Hilfe Katzenflöhe im Parasiten-äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, Am Freitag letzter Woche sind wir aus dem Urlaub zurück und haben am Samstag unsere 2 Katzen aus der Urlaubsbetreuung abgeholt...

meriem

Registriert seit
22.10.2022
Beiträge
1
Gefällt mir
0
Hallo zusammen,
Am Freitag letzter Woche sind wir aus dem Urlaub zurück und haben am Samstag unsere 2 Katzen aus der Urlaubsbetreuung abgeholt. Unsere Katzen dürfen sich bei uns überall im Haus aufhalten. Am Sonntagmorgen ist mir dann auf einer Decke, auf der eine Katze gelegen hat, aufgefallen, dass da so kleine schwarze "Kommas" sind. Nach kurzer Recherche bekam ich heraus, dass es sich dabei um Flohkot handelt, was mir der Test auch bestätigte. Ich habe sofort
die Katzen mit einem Flohkamm durchkämmt und auch Flöhe gefunden, die ich auch töten konnte. Ob es alle waren, keine Ahnung. Also Katzen mit Spoton behandelt und am nächsten Tag wieder ausquartiert. Keine Angst, die sind gut und sicher untergebracht. Wir sind ein 5 Personen Haushalt und wohnen in einem 120m² Altbauhaus wo es im Treppenhaus noch teppich Auslegware gibt ( Holztreppe damit bezogen)Dann habe ich begonnen alle Decken, Sofakissen, Bettwäsche, Bettdecken und Kissen zu waschen. Leider ist es mir nicht möglich die komplette Kleidung von allen (ich meine die in den Schränken) zu waschen. Das würde ich gar nicht schaffen. Alles andere was nicht in den Schränken war habe ich gewaschen, die Teppiche und Sofas und Matratzen(davon haben wir mehrere) mit Flee, Indorex und Ardap eingespielt, also nicht alle übereinander sondern so wie die gereicht haben. Überall gesaugt und gewischt. Ich habe bis jetzt keinen Floh in der Umgebung gesehen auch wurden wir nicht nicht gestochen. Denkt ihr das es ausreichend ist oder was kann/soll ich noch machen?? Muss man wirklich alle Textilien, die in den Schränken sind und wo auch keine Katze drin war wirklich waschen???? Die Tierärztin meinte nein , was meint ihr?? Bitte antwortet mir, ich werde hier sonst noch verrückt. Ich habe das Gefühl es sind überall Flöhe wo gar keine sind 😭😭😭😭😭 also wie gesagt die Katzen waren nur von Samstag 18 Uhr bis Montag Nachmittag bei uns.
 
22.10.2022
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe Katzenflöhe . Dort wird jeder fündig!
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
4.321
Gefällt mir
4.077
Am besten holt ihr die Katzen ganz schnell wieder zurück!
Das beste Mittel, um das Haus komplett flohfrei zu bekommen, ist nämlich die Katzen (die mit Spot-On behandelt wurden) im ganzen Haus herumlaufen zu lassen. Eventuell überlebende Flöhe gehen auf die Katze und werden dann dort getötet.
Ich spreche aus Erfahrung:wink: Wir hatten nur einmal eine Flohkatastrophe im Haus, bevor wir Katzen hatten.
Seit wir die Katzen haben, werden diese bei Flohbefall behandelt und ich wasche nur noch Bettwäsche und alle Katzendecken mehrmals - dann ist der Spuk ganz schnell vorbei.

Nachtrag: Für alte Dielen und Treppenhäuser mit vielen Spalten würde ich entweder Flee benutzen ( ungefährlich für Katze) oder etwas Kieselgur in die Spalten schütten.
Bei den Teppichen einfach alle 2-3 Tage mal drübersaugen....aber auch da gilt, wenn dort wirklich Floheier sein sollten und sich Flöhe entwickeln, gehen die am liebsten auf die Katzen und damit erledigt sich das Problem von selbst.
 
selua

selua

Registriert seit
16.11.2022
Beiträge
10
Gefällt mir
12
Hallo zusammen,

bist du die Flöhe los geworden? Ich hab zurzeit nämlich das selbe Problem. Eine der Katzen hat Flöhe mit angeschleppt..
 
Thema:

Hilfe Katzenflöhe

Hilfe Katzenflöhe - Ähnliche Themen

  • Floh-Invasion, bitte Hilfe!

    Floh-Invasion, bitte Hilfe!: Hallo und guten Morgen aus Köln. Ich hoffe, Ihr könnt mir etwas helfen, da ich im Moment nicht mehr weiter weiß. Im Juli bat mch eine...
  • Igel+Katzen, brauche Hilfe!

    Igel+Katzen, brauche Hilfe!: Hallo Ihr Lieben, ich habe 2 Igel hier bei mir im Garten, sie kommen auch auf die Terrasse... Leider sind sie ja immer voll mit Flöhen. Und nun...
  • Dringende Hilfe erbeten :) Flöhe

    Dringende Hilfe erbeten :) Flöhe: Hallo an Alle. Bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe. Wir haben seit geraumer Zeit Flöhe. In allen Größen. Auch Würmer. Sie sind auf den...
  • Hilfe, Flöhe x_x

    Hilfe, Flöhe x_x: Hallo! Wie ja bereits erwähnt sind meine Katzen wegen Flöhen in Behandlung.Das Spot-On wirkt super, absolut kein Problem. Ich fege, ssauge und...
  • Erstemal Flöhe brauchen Hilfe...

    Erstemal Flöhe brauchen Hilfe...: Hallo ihr Lieben, vor 2,5 Wochen bemerkte ich das unser kleiner Kater Flöhe hat, nachdem meine Beine schon zerbissen waren. Er bekam Frontline...
  • Ähnliche Themen
  • Floh-Invasion, bitte Hilfe!

    Floh-Invasion, bitte Hilfe!: Hallo und guten Morgen aus Köln. Ich hoffe, Ihr könnt mir etwas helfen, da ich im Moment nicht mehr weiter weiß. Im Juli bat mch eine...
  • Igel+Katzen, brauche Hilfe!

    Igel+Katzen, brauche Hilfe!: Hallo Ihr Lieben, ich habe 2 Igel hier bei mir im Garten, sie kommen auch auf die Terrasse... Leider sind sie ja immer voll mit Flöhen. Und nun...
  • Dringende Hilfe erbeten :) Flöhe

    Dringende Hilfe erbeten :) Flöhe: Hallo an Alle. Bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe. Wir haben seit geraumer Zeit Flöhe. In allen Größen. Auch Würmer. Sie sind auf den...
  • Hilfe, Flöhe x_x

    Hilfe, Flöhe x_x: Hallo! Wie ja bereits erwähnt sind meine Katzen wegen Flöhen in Behandlung.Das Spot-On wirkt super, absolut kein Problem. Ich fege, ssauge und...
  • Erstemal Flöhe brauchen Hilfe...

    Erstemal Flöhe brauchen Hilfe...: Hallo ihr Lieben, vor 2,5 Wochen bemerkte ich das unser kleiner Kater Flöhe hat, nachdem meine Beine schon zerbissen waren. Er bekam Frontline...
  • Top Unten