HILFE! katzenaufzucht

Diskutiere HILFE! katzenaufzucht im Katzenzucht Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo! hab vor meiner arbeit einen welpen gefunden, so zw. 3/4 wochen-die augen sind noch blau. was füttere ich, firstmilch geht ja nicht. der...

Anonymous

Gast
Hallo!
hab vor meiner arbeit einen welpen gefunden, so zw. 3/4 wochen-die augen sind noch blau. was füttere ich,
milch geht ja nicht. der kleine rote hat auch kräftig durchmarsch-hat jemand ne´idee? wär schade um den kurzen, zwar hat mein mann etwas gemault, aber auch männer sind bei sowas kleinem hilf-und widerstandslos. ... würd den kleinen gern durch bekommen, bis jetzt hatte ich immer nur entwöhnte katzen. danke schon mal von der insel rügen
 
24.09.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: HILFE! katzenaufzucht . Dort wird jeder fündig!

Tigerlady

Gast
Hallöchen!
Ich habe für meinen Tiger damals vom TA ein Spezielles Milchpulver für Katzenkinder bekommen. Wird wie Säuglingsnahrung angerührt. Gibt es auch im Zoofachhandel. Aber unser Katerchen war damals noch etwas jünger.
Sobald er gefressen hat, gab's Kitten-Futter aus der Dose.
War eine anstrengende Zeit - dauernd mußte er gefüttert werden. Aber er hat es mir 1000mal gedankt.
Trotz allem würde ich erstmal zum TA gehen - wg. Durchfall und evtl. anderen Problemchen (Würmer, Flöhe u.ä.).
Viel Glück
Sille
 

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
Hi Gast,da ich den gesundheistzustand des kleinen nicht kenne, will ich mal keine Voreiligen Tips geben...a, besten...ab zum TA, die soll ihn gründlich checken, und Sie kann dann entscheiden welche Methode für den Kleinen am besten geeignet ist.....alles andere wären nur Spekuöationen, und evtl. auch gefährlich wenn er Durchfall hat.Hoffe der Kleine kommt durch :wink:
 

russian

Gast
Hallo Gast,

natürlich solltest Du den Kleinen erst einmal dem TA zur gründlichen Untersuchung vorstellen. Falls Du dann noch Fragen hast, schau mal bei www.miau.de unter der Rubrik Tipps/Gesundheit nach. Dort gibt es Notfallhilfen für Kittenaufzucht, speziell dafür gedacht, daß jemand solch ein Findel bekommt, und einigen Rat braucht.

Viele Grüße und alles Gute für das Baby
Russian
 

Anonymous

Gast
danke!

Danke für die hilfe, dem kleinen knopf gehts ganz gut. wir waren beim doc und haben alles bekommen. kann ein ganz schön auf trab halten, der kleine deiwel. viele liebe grüsse von anke
 
Thema:

HILFE! katzenaufzucht

HILFE! katzenaufzucht - Ähnliche Themen

  • FCK Syndrom brauche dringend Hilfe!!

    FCK Syndrom brauche dringend Hilfe!!: Hallo ihr Lieben, Meine Kitten sind heute 2 Wochen alt geworden. Seit dem 03.08 beunruhigten mich Gewichtsschwankungen, schnelles Atmen und der...
  • Zwingernamen gesucht, bitte um Hilfe

    Zwingernamen gesucht, bitte um Hilfe: Hallo! So ich muss eine Liste mit 20 (jaaaaaaaaa ihr lest richtig :lol: ) Zwingernamen an meinen Verein schicken. Sind soviele üblich??? Ich...
  • Hilfe!Kater hat Hodenhochstand!

    Hilfe!Kater hat Hodenhochstand!: Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Kater bei einer Züchterin gekauft und nun habe ich gesehen und gefühlt, dass er einen Hodenhochstand hat!Bin...
  • Bitte mal um Hilfe ( Farb-Bestimmung)

    Bitte mal um Hilfe ( Farb-Bestimmung): Bitte mal um Hilfe!! habe einen Thread zur Farbbestimmung einer Katze eröffnet. Aber es treffen bis jetzt haben wir keine Ahnung was meine...
  • Hilfe bei der Farbbestimmung.....

    Hilfe bei der Farbbestimmung.....: Hallo, ich hoffe einer von Euch kann mir bei der Farbbestimmung meiner Kitten helfen. Es ist ein Interressantes Thema, aber bei den ganzen Mustern...
  • Ähnliche Themen
  • FCK Syndrom brauche dringend Hilfe!!

    FCK Syndrom brauche dringend Hilfe!!: Hallo ihr Lieben, Meine Kitten sind heute 2 Wochen alt geworden. Seit dem 03.08 beunruhigten mich Gewichtsschwankungen, schnelles Atmen und der...
  • Zwingernamen gesucht, bitte um Hilfe

    Zwingernamen gesucht, bitte um Hilfe: Hallo! So ich muss eine Liste mit 20 (jaaaaaaaaa ihr lest richtig :lol: ) Zwingernamen an meinen Verein schicken. Sind soviele üblich??? Ich...
  • Hilfe!Kater hat Hodenhochstand!

    Hilfe!Kater hat Hodenhochstand!: Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Kater bei einer Züchterin gekauft und nun habe ich gesehen und gefühlt, dass er einen Hodenhochstand hat!Bin...
  • Bitte mal um Hilfe ( Farb-Bestimmung)

    Bitte mal um Hilfe ( Farb-Bestimmung): Bitte mal um Hilfe!! habe einen Thread zur Farbbestimmung einer Katze eröffnet. Aber es treffen bis jetzt haben wir keine Ahnung was meine...
  • Hilfe bei der Farbbestimmung.....

    Hilfe bei der Farbbestimmung.....: Hallo, ich hoffe einer von Euch kann mir bei der Farbbestimmung meiner Kitten helfen. Es ist ein Interressantes Thema, aber bei den ganzen Mustern...
  • Schlagworte

    katzenaufzucht

    ,

    katzenaufzucht hilfe

    ,

    milchpulver für katzenaufzucht

    ,
    milchpulvr zur katzenaufzucht
    Top Unten