Hilfe! Katzen räumen Teich leer!

Diskutiere Hilfe! Katzen räumen Teich leer! im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Brauche ganz dringend Ratschläge, wie man Katzen daran hindern kann, am Teich zu angeln. Wir haben 5 Katzen firstund seit 4 Jahren einen Teich mit...

Black Cat

Registriert seit
13.04.2002
Beiträge
33
Gefällt mir
0
Brauche ganz dringend Ratschläge, wie man Katzen daran hindern kann, am Teich zu angeln. Wir haben 5 Katzen
und seit 4 Jahren einen Teich mit Goldfischen, der bisher nie für die Katzen von Interesse war. Vor kurzem haben 2 unserer Katzen das "Angeln" als Hobby entdeckt.
Was kann man nur dagegen unternehmen? Einzäunen ist schlecht wegen der Bauart des Teichs. Kennt vielleicht jemand eine wirksame Methode zur Abschreckung? Bin für jeden Tip dankbar!
 
13.04.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe! Katzen räumen Teich leer! . Dort wird jeder fündig!

Squaps

Registriert seit
22.03.2002
Beiträge
392
Gefällt mir
0
Teich

Hallo black cat,

habe zwei Tipps,käme auf einen Versuch an ob´s hilft :) sonst hab ich auch gerade keinen Einfall 8O

1. wie ich an anderer Stelle schon mal beschrieben habe,die Katzen mit einer Wasserpistole nasspritzen wenn man sie auf frischer Tat ertappt,
allerdings sollten die Katzen nicht unbedingt mitbekommen wer sie da anspritzt.

2.es gibt feine Netze die man über den Teich spannen kann(sieht nicht schlimm aus) und es hat den Nebeneffekt das sich das Laub darin sammelt und leicht entfernen lässt,ich weiß ja nicht ob das möglich ist
bei Eurem Teich,wenn Ihr natürlich auch Frösche im Teich habe geht es nicht.
Das waren so meine Ideen,
Squaps
 

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo Black Cat!!

Also wir haben auch einen Teich und eine unserer beiden Katzen liebt auch noch Wasser. Allerdings hab ich damit noch keine Probleme.

Für mich war das bisher kein Problem, denn die erwischt ja eigentlich nichts. Eure schon???

Also wenn sie nichts erwischen, würde ich mir weiter keine Sorgen machen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Fische ja auch sehen, dass
ober dem Wasser jemand wartet, der sie gern mal ein wenig tatzen möchte.

LG Alex
 

Black Cat

Registriert seit
13.04.2002
Beiträge
33
Gefällt mir
0
Danke für die Tips!

Erst mal danke für die Tips! Werd ich gleich mal ausprobieren. leider erwischen unsere Katzen die Fische auch wirklich. 4 hat es schon erwischt (lagen dann in der Küche oder wurden gleich verzehrt). Das ist natürlich kein schöner Anblick!
Die Fische sind uns gegenüber sehr zutraulich, da wir sie regelmäßig füttern. Sie kommen dann leider auch, wenn eine Katze am Teich sitzt.
 

Anonymous

Gast
hammerkur

....wie wärs denn mal auf die harte Tour? Als Beispiel : habe mein Aquarium gereingt und als ich einen Moment nicht in der nähe war lag mein Kater drin...als ich wieder kam lag er klatschnass auf dem sofa und hat sich schlafend gestellt...seitdem gabs nie wieder Probleme...
Gönn deinen Katzen doch mal ein Bad im teich...
gruß Thomas
 

Angeline

Gast
Die armen Fische kriegen doch dadurch nen Herzschlag und danach ne Verstörte,klatschnasse Katze im Haus?naja! Ziemlich krasse Lösung!
Lg
Angeline und Merlin
 
Thema:

Hilfe! Katzen räumen Teich leer!

Hilfe! Katzen räumen Teich leer! - Ähnliche Themen

  • Kater geht auf sterilisierte katze los! was tun?

    Kater geht auf sterilisierte katze los! was tun?: Hallo ich bin neu hier und brauche unbedingt Hilfe oder Ratschläge. Wir haben zwei Maine Coon Katzen einen Kater und eine Katze unsere Katze hat...
  • Hilfe! Meine Katze kommt nicht mehr ins Haus!

    Hilfe! Meine Katze kommt nicht mehr ins Haus!: ich habe vor 2 1/2 Jahren eine Katze (13 Jahre alt) aus dem Tierheim geholt. Sie hat sich gut eingelebt. Anfang des Jahres habe ich einen fremden...
  • Junge Katze ist sehr aggressiv.

    Junge Katze ist sehr aggressiv.: Hallo. (: Wir haben vor ca. einem Monat ein kleines Kätzchen bekommen. Die Vorbesitzerin war allerdings schon sehr kurios und hat uns...
  • Meine katzen vetragen sich nicht. Ich bitte um hilfe!

    Meine katzen vetragen sich nicht. Ich bitte um hilfe!: Hallo ihr Lieben! Seit 8 Wochen lebt unsere zweitkatze Luna nun bei uns. Sie ist eine sehr schüchterne Katze, die leider immer noch fast...
  • HILFE! Neue katze kommt nicht aus versteck

    HILFE! Neue katze kommt nicht aus versteck: Hallo zusammen, ich habe hier vor kurzem schon geschrieben, dass ich mir eine zweitkatze für unsere Fiene wünsche. Mir wurde geraten eine...
  • Ähnliche Themen
  • Kater geht auf sterilisierte katze los! was tun?

    Kater geht auf sterilisierte katze los! was tun?: Hallo ich bin neu hier und brauche unbedingt Hilfe oder Ratschläge. Wir haben zwei Maine Coon Katzen einen Kater und eine Katze unsere Katze hat...
  • Hilfe! Meine Katze kommt nicht mehr ins Haus!

    Hilfe! Meine Katze kommt nicht mehr ins Haus!: ich habe vor 2 1/2 Jahren eine Katze (13 Jahre alt) aus dem Tierheim geholt. Sie hat sich gut eingelebt. Anfang des Jahres habe ich einen fremden...
  • Junge Katze ist sehr aggressiv.

    Junge Katze ist sehr aggressiv.: Hallo. (: Wir haben vor ca. einem Monat ein kleines Kätzchen bekommen. Die Vorbesitzerin war allerdings schon sehr kurios und hat uns...
  • Meine katzen vetragen sich nicht. Ich bitte um hilfe!

    Meine katzen vetragen sich nicht. Ich bitte um hilfe!: Hallo ihr Lieben! Seit 8 Wochen lebt unsere zweitkatze Luna nun bei uns. Sie ist eine sehr schüchterne Katze, die leider immer noch fast...
  • HILFE! Neue katze kommt nicht aus versteck

    HILFE! Neue katze kommt nicht aus versteck: Hallo zusammen, ich habe hier vor kurzem schon geschrieben, dass ich mir eine zweitkatze für unsere Fiene wünsche. Mir wurde geraten eine...
  • Top Unten