Hilfe, Katzen müssen leider weg!

Diskutiere Hilfe, Katzen müssen leider weg! im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; ::w Hallo zusammen! Wende mich nun mal an Euch, eine Bekannte von mir hat einige Probleme und muss nun Ihre beiden Katzen abgeben. Die eine ist...

Tw1tz1d

Gefällt mir
0
::w

Hallo zusammen!

Wende mich nun mal an Euch, eine Bekannte von mir hat einige Probleme und muss nun Ihre beiden Katzen abgeben.
Die eine ist 4 Jahre
alt und die andere 6 oder 7 Monate!
Leider hat sie die Katzen nicht geimpft :evil:. Sie hatten aber wohl vor kurzem eine Wurmkur bekommen. Beide Katzen sind NICHT Sterilisiert und trotzdem FREIGÄNGER :(

Leider kann ich die beiden nicht noch bei mir aufnehmen und ins Tierheim sollen die beiden auch nicht. Was kann ich tun um die Katzen trotzdem in liebevolle Hände zu vermitteln (bzw. zu helfen) ? Wo kann meine Freundin sich hinwenden?

13.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe, Katzen müssen leider weg! . Dort wird jeder fündig!

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1

Tw1tz1d

Gefällt mir
0
Aus finanziellen Gründen ist keine Versorgung vom Tierarzt möglich.
Und um ehrlich zu sein, sehe ich nicht ein, da auch noch unterstützung zu geben. Habe mit meinen beiden schon genug zu bezahlen ;-)
Soweit ich weiß, bekommen die beiden billiges Futter von Kitkat-Ja Produkt!!!
Die beiden sind sehr verschmust, grau getigert.

Gibt es evtl. eine Art Notunterkunft?

anja II

Gefällt mir
1
Die Notunterkunft wird wohl Tierheim heißen ::? ,außer du findest in deinem Freundes-oder Bekanntenkreis jemanden,der sie evtl.vorübergend bis zur entgültigen Vermittlung aufnehmen kann.
Kannst aber auch beim ortsansässigen Tierheim mal anrufen und nachfragen.Vielleicht gibt es da paar Tips

Tw1tz1d

Gefällt mir
0
Na gut, werde es dann mal weiterleiten. Mache mir halt sorgen...weil ich nicht weiß was sie noch mit den Tieren anstellen würde! Meine sowas wie aussetzten oder so! Habe da ein wenig Angst vor, deswegen suche ich nach einem Ausweg.:cry::cry::cry::cry::cry:

anja II

Gefällt mir
1
Wenn du schon solche furchtbaren Gedanken hast,soll deine Bekannte :evil: die armen zwei Zauberwesen lieber sofort ins Tierheim bringen.
Habe grade das Gefühl,daß sie dort besser aufgehoben sind,obwohl ein TH für mich eigentlich die allerletzte Instanz wäre.

cjh27

Gefällt mir
3
Na gut, werde es dann mal weiterleiten. Mache mir halt sorgen...weil ich nicht weiß was sie noch mit den Tieren anstellen würde! Meine sowas wie aussetzten oder so! Habe da ein wenig Angst vor, deswegen suche ich nach einem Ausweg.:cry::cry::cry::cry::cry:
Hi,

dann solltest du mit ihr reden und ihr z.B. versprechen das du (alleine?) mit den Katzen/mit ihr zum Tierheim gehst.

Dann solltest du vorher beim Tierheim anrufen und fragen, ob sie die Tiere aufnehmen und ob das was kostet.

Wenn es irgendwie geht würde ich dir dazu raten die Katzen vorübergehend bei dir aufzunehmen, sie zu Kastriern + Impfen und sie dann zu vermitteln, wobei du mit der Schutzgebür die Kosten teilweise auffangen könntest.

Klar- eigentlich sind es ihre Katzen, sie sollte bezahlen und sich selbst anständig darum kümmern. Anderseits- wenn sie dazu nicht in der Lage ist bist du vermutlich die Rettung für ihre Katzen.

christine

Tw1tz1d

Gefällt mir
0
Ich hatte ja schon drüber nach gedacht, die Katzen zum TA zu bringen. Meine beiden waren den Monat aber auch nicht gerade günstig. Und 4 Katzen zu versorgen, wo 2 noch mindestens 250 € kosten werden, ist für mich nicht drin.

Werde heute mal beim TH anrufen!!!

Trillian79

Trillian79

Gefällt mir
1
Wenn du schon solche furchtbaren Gedanken hast,soll deine Bekannte :evil: die armen zwei Zauberwesen lieber sofort ins Tierheim bringen.
Habe grade das Gefühl,daß sie dort besser aufgehoben sind,obwohl ein TH für mich eigentlich die allerletzte Instanz wäre.
Das war auch mein erster Gedanke. :(

Im TH werden sie wenigstens erstmal geimpft und kastriert. Möglicherweise wird das TH sie aber nicht umsonst aufnehmen.

Ich glaube, eine ungeimpfte und unkastrierte Katze zu vermitteln dürfte ähnlich schwierig werden wie der Versuch, in der Sahara Glühwein zu verkaufen...

Terri

Terri

Gefällt mir
0
solche menschen soltte man ins "heim" sperren.......könnt mich grad aufregen.:evil:

google mal ob es bei dir in der nähe ne tiernothilfe oder sowas gibt...
zur not würd ich sagen ich hätte die zwei ausgesetzt gefunden, dann enstehen zumindest dir keine kosten und sie werden grundversorgt.

anja II

Gefällt mir
1
Ja,es ist immer wieder schade,daß es auf den Rücken der Fellnasen ausgetragen wird,die so gar nicht wissen,was los ist :?
Aber nicht aufregen,finde ich schön von Tw1tz1d,daß sie/er sich Gedanken macht und helfen möchte:wink:

Terri

Terri

Gefällt mir
0
ich rege mich nur über die person auf, die die katzen loswerden will.....keinesfalls über die TE

Anastila

Gefällt mir
0
hast du denn schon hier im Forum eine Notfellanzeige gemacht? Vielleicht findet sich ja jemand. Wo wohnst du denn überhaupt?
Ich hab schon hundert Mal überlegt, ob ich als Pflegestelle fungieren sollte, aber mein GöGa ist da strickt gegen...ist ja auch seine Wohnung. Manmanman...würd so gern helfen...
::?

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1
Tierheim....
da werden sie wenigstens medizinisch grundversorgt, die armen Dinger....
warum schafft sich deine bekannte denn Tiere an, wenn sie ncihtmal die Grundversorgung finanzieren kann???8O8O8O
Ich meine, bei der Älteren katze kann ich das ja noch ein Stück weit nachvollziehen...Lebensumstände verändern sich ja mitunter... aber das jüngere Tier ist ja noch fast ein Baby... und da war bei Anschaffung ja wohl die finanzielle Situation überschaubar....:twisted::twisted::twisted:

Tw1tz1d

Gefällt mir
0
Nein, hier in der Notfall "Abteilung" habe ich noch nicht geschaut.
Um es mal kurz zu fassen. Meiner Bekannten geht es wirklich sehr sehr schlecht. Das konnte man vor einigen Monaten nicht vorhersehen. Also bitte seit ein wenig netter. Manchmal passieren Dinge einfach unverhofft.
Bin auch nicht glücklich über die Situation, aber wa soll man machen?
Das Leben ist manchmal sehr ungerecht und hart. Mir tun die Katzen auch sehr leid........:cry: und die sind soo süß...... Manchmal kommt man in brenzliche Situationen. Einige von Euch können das vielleicht nicht nachvoll ziehen......wir sind nun mal alle keine Millionäre, zudem kommt noch eine große Psychische Belastung. Wir wissen auch gar nicht ob meine Freundin vielleicht sogar in eine Stationäre Behandlung muss. Mehr will ich aus dem privat Leben nicht preisgeben. Bitte versteht das.
Das es so ernst ist, wusste ich heute morgen selbst noch nicht. Inzwischen denke ich anders........!!!!!!!!!!!!!!!!!!

anja II

Gefällt mir
1
Um es mal kurz zu fassen. Meiner Bekannten geht es wirklich sehr sehr schlecht. Das konnte man vor einigen Monaten nicht vorhersehen. Also bitte seit ein wenig netter. Manchmal passieren Dinge einfach unverhofft.
Das Leben ist manchmal sehr ungerecht und hart. Mir tun die Katzen auch sehr leid........:cry: und die sind soo süß...... Manchmal kommt man in brenzliche Situationen. Einige von Euch können das vielleicht nicht nachvoll ziehen......wir sind nun mal alle keine Millionäre, zudem kommt noch eine große Psychische Belastung. Wir wissen auch gar nicht ob meine Freundin vielleicht sogar in eine Stationäre Behandlung muss. Mehr will ich aus dem privat Leben nicht preisgeben. Bitte versteht das.
Das es so ernst ist, wusste ich heute morgen selbst noch nicht. Inzwischen denke ich anders........!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Och mensch,das tut mir natürlich auch leid.
Es hat sich halt schon bisl hart gelesen,mußt uns dann auch bisl verstehen.
Schön,daß du dich darum kümmerst und deiner Bekannten sowie den Fellis helfen willst

Tw1tz1d

Gefällt mir
0
Ja das stimmt, könnte sein das es sich etwas hart gelesen hat. Gestern war ich auch noch anderer Meinung. Wusste viele Dinge nicht! Dachte auch, tierärztlich hätte man da schon viel früher etwas tun können...... *seufz* man man man, weiß ja auch nicht . Müssen mal abwarten, was sich ergibt.

Ps: Tierheim wäre für die beiden echt nicht gut!!!!

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1
Um es mal kurz zu fassen. Meiner Bekannten geht es wirklich sehr sehr schlecht. Das konnte man vor einigen Monaten nicht vorhersehen. Also bitte seit ein wenig netter.
Manchmal passieren Dinge einfach unverhofft.
Sorry, aber ich habe absolut KEIN Verständnis dafür, dass man eine 6-Jährige katze potent und ungeimpft draussen rumlaufen lässt udn sich - wenn man sich die medizinische Versorgung dieser Katze 6 jahre lang nciht leisten konnte , noch eine weitere Katze anschafft, die ebenso medizinisch unversorgt ist.
Wenn diese katzen dann mit Billigst-Pamp ernährt werden, hat das nichts mit "unverhofft passierenden Dingen" zu tun... wenn es ihr bei Anschaffung des Jungtieres noch besser ging, warum aht sie dann nciht erstmal die Große kastrieren udn impfen lassen?:twisted:
Hier stinkt was, udn zwar ganz gewaltig!!!:twisted::twisted:
Das Leben ist manchmal sehr ungerecht und hart. Mir tun die Katzen auch sehr leid........:cry: und die sind soo süß......
wenn dir die Katzen so leid tun, udn sie "soo süß" sind, warum hast du dann nciht früher eingegriffen?
Manchmal kommt man in brenzliche Situationen. Einige von Euch können das vielleicht nicht nachvoll ziehen......wir sind nun mal alle keine Millionäre, zudem kommt noch eine große Psychische Belastung. Wir wissen auch gar nicht ob meine Freundin vielleicht sogar in eine Stationäre Behandlung muss. Mehr will ich aus dem privat Leben nicht preisgeben. Bitte versteht das.
ich finde es einfach unverantwortlich, was deine Freundin macht... sie sollte die Katzen ins TH geben und ihnen so ermöglichen, wenigstens medizinisch grundversorgt ein neues , verantwortungsvolles Zuhause zu finden....

Cooniecat

Gefällt mir
3
Hallo Tw.....(kannst Du mal Deinen Namen verraten:oops: )

ich würde Dir raten,mal bei TÄ nachzufragen.Manchmal wissen die jemanden,der seine Katze verloren hat durch Krankheit etc.
Bei meinem TA hängt zumindest ein Pin-Up an der Wand,wo jeder einen Zettel aufhängen kann für Notfälle,Kitten oder Werbung.

Die meisten Leute studieren die richtig intensiv,weil man eh warten muß8) .
Desweiteren könntest Du Anzeigen schalten kostenlos bei DHD,Haustieranzeiger,Kijii oder auch Tagespresse(wobei das nicht kostenfrei ist)

Tierheim wäre aber immer noch eine Alternative für den Notfall.
Bei uns gibt es neuerdings sogar einen Fundtierzwinger,wo man Fundtiere anonym abgeben kann.
Das gibt zwar auch Pro und Kontra,aber ansonsten werden die Tiere(erfahrungsgemäß) 10 Meter vor der Tierheimtür ausgesetzt :evil: .
Vielleicht gibt es bei Euch sowas auch?

Thema:

Hilfe, Katzen müssen leider weg!

Hilfe, Katzen müssen leider weg! - Ähnliche Themen

• Hilfe bei Eingewöhnung bei scheuer Katze

Hilfe bei Eingewöhnung bei scheuer Katze: Hallo jetzt werde ich mich und meine 2 Mietzen Mal vorstellen. Ich heiße Uschi bin 53 und hab mich unsterblich verliebt deshalb habe ich seit...
  • Hilfe bei meiner Katze.

Hilfe bei meiner Katze.: Guten Tag, ich hoffe das ich hier hilfe finde. Wir haben schon seit meiner Geburt Katzen und davor hatten meine Eltern auch schon immer Katzen...
  • Katze soll zurück zum Vorbesitzer?

Katze soll zurück zum Vorbesitzer?: Hallo zusammen! Ich bin momentan mit meiner Lage etwas überfordert. Ich habe vor ca. 1 Monat zwei Katzen aus dem Tierheim adoptiert, welche nach...
  • Katze zugelaufen, brauche Hilfe bei Entscheidung

Katze zugelaufen, brauche Hilfe bei Entscheidung: Hallo. Unser neues Familienmitglied habe ich im Vorstellungsthread vorgestellt. Uns ist eine junge Katzendame zugelaufen und nun ergeben sich ein...
  • Hilfe,bitte,unsere Katze hat die Kinder angefallen?

Hilfe,bitte,unsere Katze hat die Kinder angefallen?: Hallo,unsere Katze 2jährige Mix (Hauskatze-Sibirische Waldkatze)hat gestern meinen Neffen und unseren mittleren angegriffen.Dazu muß gesagt werden...