Hilfe !!!! Katzen machen nicht ins Katzenklo

Diskutiere Hilfe !!!! Katzen machen nicht ins Katzenklo im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Also seit ca 1 Monat haben meine 2 Katzen (ca 2 Jahre) angefangen überall in die Wohung zu machen (nur in der Nacht). Zur Situation: Angefangen...

Atlanta

Gast
Also seit ca 1 Monat haben meine 2 Katzen (ca 2 Jahre) angefangen überall in die Wohung zu machen (nur in der Nacht).

Zur Situation: Angefangen hat es damit das die Katzen in das
Waschbecken im Bad uriniert haben. Gut hab ich mir gedacht ich sperre sie für eine Zeit(in der Nacht) im Keller ein. (Keller ist sehr groß steht ein SAUBERES Katzenklo, Futter etc. ist alles im Keller. Keller ist ein wenig dunkel das es daran liegt) Nach einer Zeit hab ich die Katzen wieder in der Nacht wieder in die Wohung gelassen weil sie mir in den Keller uriniert haben. Ca. 2 Tage ging alles gut. Seit neuesten fangen sie auch damit an auf Teppiche hinter der Couch etc. zu scheißen.

Es kann auch Erbrochenes sein.

Bitte für beide Varianten um hilfe :cry:
 
22.06.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe !!!! Katzen machen nicht ins Katzenklo . Dort wird jeder fündig!

KlausS

Gast
Auweia.....wat'n da los?
Erstmal "sperrt man Katzen nirgendwo hin"......und genau das scheint hier auch das Grundübel zu sein. Katzen haben nunmal ihren eigenen Kopf und wollen den auch behalten. Das Scheißen, pissen sieht mir sehr nach Protesthaltung aus. Die Katzen haben mit Dir 'n Problem. Was das ist mußt Du schon selbst herausfinden, wenn es Deine Zeit zuläßt.
 
ceolbeatha

ceolbeatha

Registriert seit
22.03.2003
Beiträge
4.421
Gefällt mir
0
Hi Atlanta,

irgendwas hat sich bei Dir verändert, Katzen werden nicht unsauber um den Menschen zu ärgern.

Erstmal muß ausgeschlossen sein, daß es sich um etwas Organisches handelt (eine Blasenentzündung, etc.). Dann solltest Du genau überlegen was sich verändert hat. Das können Kleinigkeiten sein, denen Du keine Bedeutung zuordnest.

Lese doch mal folgenden Link durch, vielleicht hast Du dann eine Idee:

https://www.netzkatzen.de/threads/225/

Ach ja: wie Du selbst gesehen hast, bringt das Aussperren gar nichts, damit verunsicherst Du die Tiere eher noch mehr.

Ich würde vielleicht erstmal zum TA um organische Ursachen ausschließen zu können.

Alles Gute,
Marion
 
Thema:

Hilfe !!!! Katzen machen nicht ins Katzenklo

Hilfe !!!! Katzen machen nicht ins Katzenklo - Ähnliche Themen

  • HILFE!! Katze kollabiert nach Fütterung

    HILFE!! Katze kollabiert nach Fütterung: Hallo zusammen! Ich benötige dringend eure Hilfe da ich echt nicht mehr weiter weiß! :cry: Habe vor ein paar Tage hier unter...
  • Hilfe Katze hatte schweren Autounfall.

    Hilfe Katze hatte schweren Autounfall.: Hallo ihr Lieben im Forum brauche dringen Euren Rat. Meine zweijährige Katze Emily wurde heute Morgen von einem Auto erfasst. Sie hat...
  • Hilfe! Meine Katze trinkt extrem viel, frisst fast ununterbrochen und uriniert am Tep

    Hilfe! Meine Katze trinkt extrem viel, frisst fast ununterbrochen und uriniert am Tep: Hallo! Das hier ist Hilferuf. Meine Katze wird 16. Bis Mitte Jänner gesund, lieb und rein, hat über nacht zwei große Schiesel Wasser...
  • Hilfe - Katze verliert Lebenswillen!

    Hilfe - Katze verliert Lebenswillen!: Liebes Forum, vor 11 Tagen wurde unser Bienchen angefahren und schleppte sich schwer verletzt in den Hof. Wir brachten es sofort zum Tierarzt, es...
  • Hilfe - Katze erbricht sich ständig!

    Hilfe - Katze erbricht sich ständig!: Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe... :roll: Meine Katze Maya hat gestern angefangen sich zu übergeben. Anfangs war Gras mit dabei und ich...
  • Ähnliche Themen
  • HILFE!! Katze kollabiert nach Fütterung

    HILFE!! Katze kollabiert nach Fütterung: Hallo zusammen! Ich benötige dringend eure Hilfe da ich echt nicht mehr weiter weiß! :cry: Habe vor ein paar Tage hier unter...
  • Hilfe Katze hatte schweren Autounfall.

    Hilfe Katze hatte schweren Autounfall.: Hallo ihr Lieben im Forum brauche dringen Euren Rat. Meine zweijährige Katze Emily wurde heute Morgen von einem Auto erfasst. Sie hat...
  • Hilfe! Meine Katze trinkt extrem viel, frisst fast ununterbrochen und uriniert am Tep

    Hilfe! Meine Katze trinkt extrem viel, frisst fast ununterbrochen und uriniert am Tep: Hallo! Das hier ist Hilferuf. Meine Katze wird 16. Bis Mitte Jänner gesund, lieb und rein, hat über nacht zwei große Schiesel Wasser...
  • Hilfe - Katze verliert Lebenswillen!

    Hilfe - Katze verliert Lebenswillen!: Liebes Forum, vor 11 Tagen wurde unser Bienchen angefahren und schleppte sich schwer verletzt in den Hof. Wir brachten es sofort zum Tierarzt, es...
  • Hilfe - Katze erbricht sich ständig!

    Hilfe - Katze erbricht sich ständig!: Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe... :roll: Meine Katze Maya hat gestern angefangen sich zu übergeben. Anfangs war Gras mit dabei und ich...
  • Top Unten