Hilfe, Katzen fressen kein NaFu mehr

Diskutiere Hilfe, Katzen fressen kein NaFu mehr im Katzen-Naßfutter Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo! Es gibt kaum eine Sorte NaFu die meine beiden kleinen noch fressen wollen. Als ich sie bekam, haben sie alles gefressen und mit der Zeit...

Soraya8115

Registriert seit
15.07.2007
Beiträge
125
Gefällt mir
0
Hallo!

Es gibt kaum eine Sorte NaFu die meine beiden kleinen noch fressen wollen. Als ich sie bekam, haben sie alles gefressen und mit der Zeit haben sie immer mehr
stehen lassen. Ich weiß jetzt gar nicht was sie überhaupt noch fressen wollen...

Aber am Tisch (wenn ich esse) und in der Küche (während ich koche) betteln sie immer richtig heftig und nervig.

TroFu von Active Fit (Kitten) fressen sie immer restlos auf. Aber an NaFu gibt es keine Sorte, die sie noch mögen. Ich kann denen doch nicht ausschließlich TroFu geben, oder? Sie trinken aber gut. Ich sehe sie mehrmals tägl. Wasser schlürfen :-)

Wie kommt es überhaupt zu diesem Geschmackswandel? Ist es hier jemandem genauso ergangen?
 
13.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe, Katzen fressen kein NaFu mehr . Dort wird jeder fündig!

Grizzly

Gast
könntest du deinen Plüschis nicht vielleicht etwas attraktiver machen,

zB mit einem Eigelb drüber, oder einem Klecks Quark, oder etwas Lachsöl?
 

home

Registriert seit
16.10.2007
Beiträge
208
Gefällt mir
0
hallo,
bei mir entwickelt sich das genauso.
Die beiden essen immer mehr TroFu. Ich werde dann mal andere Sorten probieren.
 

dembenseinemama

Registriert seit
11.10.2007
Beiträge
92
Gefällt mir
0
Ich habe genau dasselbe Problem.
Clara will einfach gar kein Nassfutter essen. Sie geht nur ans Trofu.
Ich habe sie seit Samstag erst bei mir. Ich habe das Nafu gekauft, wass sie vorher schon bekam.
Die Vorbesitzerin von Clara sagte mir schon, dass die am liebsten Trofu frisst. Aber da hat sie trotzallem noch Nafu gefressen. Jetzt nimmt sie davon garnix mehr. Ich stelle ihr mehrmals am Tag Nafu hin aber sie lässt immer alles stehen.
Was soll ich denn nur machen, dass sie mehr Nafu zu sich nimmt?

LG jana
 

evos

Registriert seit
27.09.2007
Beiträge
57
Gefällt mir
0
Wir hatten hier auch so Trockenfutter Junkies! Irgendwann gabs einfach keins mehr! nur noch NaFu und was soll ich sagen! Sie hungerten einen Tag, am zweiten Tag wurde dann etwas gefressen aber das meiste hab ich weggeschmissen am dritten Tag wurde es etwas mehr usw.
Keine Katze ist so blöd vor nem vollen Napf zu verhungern. Jetzt gibts TroFu nur noch als Leckerchen.
Ist wie bei kleinen Kindern, stelle denen ne Schüssel Gemüse und ne Tüte Chips hin und dreimal darfst dfu raten was sie essen! :-)
 

evos

Registriert seit
27.09.2007
Beiträge
57
Gefällt mir
0
Die Befürchtung hatte ich auch, weil unser Elwood nur TroFu gefressen hat und eh schon kein großer Esser ist, aber selbst er hat ab dem zweiten Tag abends wieder was gefressen und er hat sich dran gewöhnt. Ist auch nicht leichter geworden deshalb. war schon immer so ein dürrer Kerl! :-)
 

astro 1

Registriert seit
16.03.2006
Beiträge
87
Gefällt mir
0
Hallo::w
Wir haben auch eine Katze die nur Trofu mag und
deshalb weichen wir das trofu mit Wasser ein und meiner Katze schmeckts
trotzdem::bg
 

evos

Registriert seit
27.09.2007
Beiträge
57
Gefällt mir
0
ist auch ne Möglichkeit! Wir haben hauptsächlich umgestell weil uns Elwood und Flecki immer die die Bude voll gek***t haben. Teilweise hab ich dreimal am Tag das Bett neu bezogen. Seit sie nur noch Naßfutter kriegen ist das vorbei! Vertragen wohl das ganze Getreide nicht.
 

Savannah

Registriert seit
29.11.2006
Beiträge
120
Gefällt mir
0
Dass eine Katze vor einem vollen Napf nicht verhungert, kann schon sein, aber unsere Kleine protestiert gegen ungeliebtes Futter, indem sie gerade so viel davon frisst, dass sie nicht stirbt... aber sie nimmt halt schnell ab, ihr Fell wird struppig und sie heult uns den ganzen Tag die Ohren voll - das tu ich ihr und uns nicht an, deswegen bekommt sie, was sie mag. ::? Hier steht ein Schälchen Bäh-Futter herum, an dem sie immer wieder knabbert, aber sie frisst auch das andere Futter noch.
 

kafu

Registriert seit
17.07.2006
Beiträge
370
Gefällt mir
0
seit dem ich etwas bierhefeflocken unter das nafu mische, wird es viel lieber gefressen. probiert doch mal rum.
eigelb, katzenmilch, thunfisch (der wahre renner beim leo)
 

Soraya8115

Registriert seit
15.07.2007
Beiträge
125
Gefällt mir
0
Hi!

Danke für eure Antworten. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass sie das Futter aus Dosen nicht mögen, NaFu aus Schälchen fressen sie aber noch. Die Schälchen sind aber viel teurer als die Dosen und ich hab ja zwei Stubentiger. Aber was soll ich machen...::? Sie möchen plötzlich nur noch TroFu und NaFu aus Schälchen. Ich glaub, ich hab zu viel mit dem Futter experimentiert. Ich hätte vielleicht bei ein bis zwei Futtersorten bleiben sollen. Aber jetzt ist es eh egal.

Den Tipp mit dem Thunfisch werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Ich hab auch schon Käse untergemischt (hat nicht funktioniert) und das Futter etwas erwärmt (hat auch nicht funktioniert) und hab das Futter von einem Teller anstatt einem Plastiknapf angeboten (hat ebenfalls nicht funktioniert).
 

arany

Registriert seit
02.08.2007
Beiträge
817
Gefällt mir
0
Hallo,

ich denke, das wichtigste ist selbst konsequent zu bleiben und die Katz zur Not auch mal einen halben bis einen Tag hungern zu lassen. Wenn sie länger hungert wäre das jedoch schädlich. Aber wer mag schon in die traurigen Katzenaugen blicken wenn es das geliebte "Was-auch-immer-Futter" nicht gibt. :roll:
Von Inkonsequenz bin ich natürlich auch nicht frei. 8) Besonders bei Ätna meiner ältesten habe ich da so meine Probleme, weil sie ein mageres Ding ist. TroFu ist jedoch streng rationiert und sie frisst langsam mehr NaFu. Wenn sie wirklich Hunger hat geht das schon. Vor allem steht kein Trofu irgendwo den ganzen Tag rum, so dass sie nicht ausweichen kann wenn nur NaFu da steht.

Luna die ja zu ca. 60 % gebarft wird mäkelt seit neuestem an NaFu, das findet sie mittlerweile absolut pfui, je nach Sorte. Vorher fraß sie alles, aber sie scheint zu wissen wie gut ihr das barfen bekommt.
Sie randaliert nun seit 7 Uhr in der Wohnung rum weil es nur Tigermenü im Napf gibt. Soll sie halt rumrandalieren und motzen, ich bleib da hart. Bis heute abend zur nächsten Rohfütterung wird sie es schon überstehen. ::bg
Wie meine Wohnung dann aussieht ist natürlich eine andere Sache. :wink:
 
Thema:

Hilfe, Katzen fressen kein NaFu mehr

Hilfe, Katzen fressen kein NaFu mehr - Ähnliche Themen

  • Hilfe - Meine Katze mag nur almo nature fressen

    Hilfe - Meine Katze mag nur almo nature fressen: Hallo zusammen, ich habe schon alles mögliche ausprobiert, aber meine 10 Jahre alte Katzendame mag nur das almo nature Thunfisch fressen :| Bei...
  • Hilfe - Katze an Nassfutter gewöhnen

    Hilfe - Katze an Nassfutter gewöhnen: Hallo liebe Katzeneltern, ich bin richtig verzweifelt - wie mache ich Nassfutter für meine Kitten schmeckhaft? Bis vor kurzem haben sie sich nur...
  • Bitte um Unterstützung

    Bitte um Unterstützung: Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Seit Grady da war frisst unser Kater auch Nassfutter. Ich möchte möglichst artgerecht füttern. Das...
  • Hilfe!!! bei der Nassfutter Suche, es darf keine Gerste, Getreide oder pflanzliche Nebenerzeugnisse enthalten!!!!

    Hilfe!!! bei der Nassfutter Suche, es darf keine Gerste, Getreide oder pflanzliche Nebenerzeugnisse enthalten!!!!: Hallo zusammen Wie der Titel schon sagt, brauche ich für meine Allergie Katze ein gutes Nassfutter, ohne Gerste, Getreide oder pflanzliche...
  • DRINGENDE Hilfe bei Nafu-Wahl!

    DRINGENDE Hilfe bei Nafu-Wahl!: Hallo zusammen! Derzeit habe ich ein ziemliches Problem mit dem Nassfutter bei meinen Katzen. Kurze Vorgeschichte, damit ihr die Sache...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe - Meine Katze mag nur almo nature fressen

    Hilfe - Meine Katze mag nur almo nature fressen: Hallo zusammen, ich habe schon alles mögliche ausprobiert, aber meine 10 Jahre alte Katzendame mag nur das almo nature Thunfisch fressen :| Bei...
  • Hilfe - Katze an Nassfutter gewöhnen

    Hilfe - Katze an Nassfutter gewöhnen: Hallo liebe Katzeneltern, ich bin richtig verzweifelt - wie mache ich Nassfutter für meine Kitten schmeckhaft? Bis vor kurzem haben sie sich nur...
  • Bitte um Unterstützung

    Bitte um Unterstützung: Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Seit Grady da war frisst unser Kater auch Nassfutter. Ich möchte möglichst artgerecht füttern. Das...
  • Hilfe!!! bei der Nassfutter Suche, es darf keine Gerste, Getreide oder pflanzliche Nebenerzeugnisse enthalten!!!!

    Hilfe!!! bei der Nassfutter Suche, es darf keine Gerste, Getreide oder pflanzliche Nebenerzeugnisse enthalten!!!!: Hallo zusammen Wie der Titel schon sagt, brauche ich für meine Allergie Katze ein gutes Nassfutter, ohne Gerste, Getreide oder pflanzliche...
  • DRINGENDE Hilfe bei Nafu-Wahl!

    DRINGENDE Hilfe bei Nafu-Wahl!: Hallo zusammen! Derzeit habe ich ein ziemliches Problem mit dem Nassfutter bei meinen Katzen. Kurze Vorgeschichte, damit ihr die Sache...
  • Top Unten