Hilfe Katze zugelaufen andere Eifersüchtig Hilfe !!!!!!!!!!!

Diskutiere Hilfe Katze zugelaufen andere Eifersüchtig Hilfe !!!!!!!!!!! im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Frage Heute ist uns eine kleine Katze zugelaufen und unsere ist 13 Jahre. Ich fürchte das die kleine bis wir ihren Besitzer haben bei uns...

Anonymous

Gast
Frage
Heute ist uns eine kleine Katze zugelaufen und unsere ist 13 Jahre. Ich fürchte das die kleine bis wir ihren Besitzer haben bei uns
bleit nur wenn man die kleine Streichelt oder hochhebt läuft die große eifersüchtig aus dem Haus. Als ich sie wieder reinholen wollte fauchte sie mich an. Ich hob sie auf und trug sie herein und wollte sie beruigen. Doch das lies sie sich nicht also lief sie wieder raus. nun hab ich angst das die große eifersüchtig wird, denn eine kleine süße verspielte katze ist ja so lieb, und weglaufen könnte :(

14.09.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe Katze zugelaufen andere Eifersüchtig Hilfe !!!!!!!!!!! . Dort wird jeder fündig!

Jessi

Gast
Meine Katzen sind zwar reine Stubentiger aber ich erzähl mal trotzdem wie es so bei mir war.
Nelly war als erste da. Dann kam Tommy- noch jung und scheu.
Habe ich ihn angefaßt- was heißt da anfassen, da hatte ich dann schon ein Erfolgserlebnis- durfte ich Nelly nicht mehr berühren. Sie hat mich dann angefaucht, die Zähne gefletscht und geknurrt. Und das ist für Nelly sehr heftig, da Nelly sehr auf mich bezogen ist und so RICHTIG anhänglich ist. Tommy hat sie auf die selbe Weise abgewehrt. Tommy, der ja noch nicht zahm war wußte gar nicht, ob er zuerst vor uns Menschen oder vor Nelly abhauen sollte.
Das ist nun 1 Jahr her. Es hat viel Zeit, Nerven und Hautfetzen gekostet.
Aber: Tommy ist zahm und die beiden verstehen sich, putzen sich gegenseitig und spielen.
Du solltest deiner älteren Katze zeigen, das sie immernoch deine Nummer Eins und die Herrin ist. Ihr zum Beispiel grundsätzlich als erste fressen oder Leckerli geben, sie zuerst anfassen. Bei mir hat es zwar dann noch einige Wochen gedauert, aber diese Regel hat sich bezahlt gemacht. Ich halte das heute noch genauso- und Tommy fühlt sich dadurch nicht abgeschoben, er respektiert es und ich bin trotzdem seine allerliebste.
Hoffe dir zumindest ein bißchen geholfen zu haben.
Nur Mut!!
Liebe Grüße
Jessi

Thema:

Hilfe Katze zugelaufen andere Eifersüchtig Hilfe !!!!!!!!!!!

Hilfe Katze zugelaufen andere Eifersüchtig Hilfe !!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

• Eine Katze ist gemein zu den anderen Katzen. Hilfe :(

Eine Katze ist gemein zu den anderen Katzen. Hilfe :(: Guten Abend an euch allen Vorgeschichte: Wir haben zwei Katzen (Vater und Mutter) und sie haben in Januar drei Kitten bekommen. Zwei der Kitten...
  • Zwei kleine Katzen - Probleme bei der Vergesellschaftung

Zwei kleine Katzen - Probleme bei der Vergesellschaftung: Hallo, Ich wollte mal in diesem Forum um Rat fragen, da ich etwas am verzweifeln bin. Vor einigen Wochen haben wir uns unseren ersten Kater...
  • HILFE alte Katze versteckt sich unter dem Bett

HILFE alte Katze versteckt sich unter dem Bett: Mein Kater ist verstorben und meine Katze trauerte sehr, nun habe ich 2 Kater dazu, dass sie nicht mehr so alleine ist. Seit die 2 da sind...
  • Hilfe! Unsaubere Katze

Hilfe! Unsaubere Katze: Hallo Ihr Lieben, ich benötige Eure Hilfe, Euren Rat... Nachdem wir im letzten Oktober unsere Stella gehen lassen mussten, hatten mein Mann und...
  • Umzug + zweite Katze - Krieg - Bitte Hilfe!!!!

Umzug + zweite Katze - Krieg - Bitte Hilfe!!!!: Hallo erstmal ::wgelb meine Freundin und ich sind zum 1.1.14 in eine gemeinsame Wohnung gezogen. Vergangen Samstag (11.1.14) ist mein Kater...