Hilfe! Katze wird plötzlich unrein!

Diskutiere Hilfe! Katze wird plötzlich unrein! im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; firstHallo ::w, wir versuchen seit ca. 3 Wochen zwei Fellnasen miteinander anzufreunden. (Siehe auch das Thema "Zusammenführung klappt nicht...

Murphy-H

Registriert seit
02.12.2007
Beiträge
39
Gefällt mir
0
Hallo ::w,

wir versuchen seit ca. 3 Wochen zwei Fellnasen miteinander anzufreunden. (Siehe auch das Thema "
Zusammenführung klappt nicht richtig").

Das problem ist das die kleine seit ca. 4 Tagen unsauber ist. Heute morgen z.b. war nach einer klopperei, unter dem Wohnzimmertisch alles mit Kacke verschmiert, bei ihr hing auch noch was am Po. Die ersten Wochen wr sie absolut Stubenrein, aber die andere Katze hat sie schon paarmal auf dem Klo gestellt, ich glaube deshalb traut sie sich nicht mehr. Jetzt finden wir immer wieder mal einen Kackeködel von ihr. Zum pinkeln geht sie seit neuestem in die Dusche (zwar besser als wo anders hin, aber naja).

Haben echt keine Ahnung wie wir ihr das wieder abgewöhnen solen.
Wenn wir sie auf frischer Tat ertappen, setzen wir sie ins Kaklo, auch zwischen drin setzen wir sie mal rein.

Bin für alle Tips dankbar!!!

Viele Grüße

Matze

 
23.12.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe! Katze wird plötzlich unrein! . Dort wird jeder fündig!

Gwion

Registriert seit
27.04.2007
Beiträge
2.901
Gefällt mir
3
War in der Zeit etwas mit dem Futer? Neues, anderes, Umstellung? Hat sie Durchfall?
Wie alt war die Kleine noch mal?
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Wurde zur Zusammenführung Feliway eingesetzt?

Wieviel Kaklo stehen zur Verfügung und wie stehen sie?

Wie alt sind die Streithähne?
 

Murphy-H

Registriert seit
02.12.2007
Beiträge
39
Gefällt mir
0
Ja, wir haben neues Futter (Orijen Trofu, und Dibo Nafu)
Durchfall hat sie glaube ich nicht, aber es war platt getreten (das unter dem wohnzimmertisch). Die kleine ist jetzt knapp 20 Wochen.
Felliway haben wir nur als Spray, und haben es schon ne weile nicht mehr verwendet. Wir geben ihnen zur Zeit Bachblüten (von Pipsi).
Wir haben 3 Kaklos, alle in verschiedenen Zimmern.
Die "streithennen" ;-) sind 7 Jahre und 20 Wochen (das der alters unterschied nicht gut ist haben wir leider erst zuspät erfahren, wollen aber wenn es geht beide behalten). Die große ist Kastriert, die kleine noch nicht. Ich bin mir auch gar nicht sicher von wem die agression ausgeht, die große sieht eigentlich eher neugierig als agressiv aus, aber kleine faucht und knurrt wenn die große in die nähe kommt.

Viele Grüße

Matze
 

Gwion

Registriert seit
27.04.2007
Beiträge
2.901
Gefällt mir
3
Wenn Du das Futter kürzlich mal umgestellt hast, kann es gut sein, daß mal schnell raus mußte, was rein kam.
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Bei Katzen ist Kot ein sehr wichtiges Mittel, um im Sozialleben klare Grenzen zu schaffen.

Wenn jetzt einer anfängt unsauber zu werden, könnte das mit erwachender Sexualität des Kleinen zu tun haben.

Wie alt isser?

Zugvogel
 

Murphy-H

Registriert seit
02.12.2007
Beiträge
39
Gefällt mir
0
Sie ist 20 Wochen, und Kot verliert sie wie ich heute beobachtet habe,
wenn sie die große verhaut. Die große hat sie heute wieder geschnappt, mit den Vorderbeinen gehalten, gebissen, und dann mit den Hinterbeinen die kleine gerupft. Die kleine musste ganz schon Fell lassen, bin dann nach dem sie es das dritte mal gemacht hat dazwischen gegangen.

Euch allen ein frohes Fest


Viele Grüße

Matze
 

Murphy-H

Registriert seit
02.12.2007
Beiträge
39
Gefällt mir
0
Hallo,

schreibe diesen Post eigentlich nur, um das Thema zu beenden.
Nachdem ich einen Tierpsychologen um Rat gefragt habe, sagte der mir das es ein Zeichen für totalen Streß ist, wenn eine Katze beim kämpfen Kot verliert.
Darauf hin haben wir schweren Herzens die Zusammenführung, nach 4 Wochen, abgebrochen :cry:. Die große hat in den letzten Tagen die kleine echt übel attackiert, und ich denke es war für beide besser. Zum Glück hat eine Bekannte die kleine aufgenommen, so das wir sie ab und zu besuchen können.

Viele Grüße

Matze
 
Thema:

Hilfe! Katze wird plötzlich unrein!

Hilfe! Katze wird plötzlich unrein! - Ähnliche Themen

  • Wie verhält sich eine verschreckte ausgesetzte Katze in fremder Umgebung?

    Wie verhält sich eine verschreckte ausgesetzte Katze in fremder Umgebung?: Mein Kater ist seit gestern vermisst, er ist behütet bei mir daheim als Freigänger mit Katzenklappe und kann jederzeit rein. Wir leben auf einer...
  • Hilfe! Katze beißt ihr 2 Wochen altes Kitten.

    Hilfe! Katze beißt ihr 2 Wochen altes Kitten.: Hallo liebe Community, seit einigen Wochen bin ich hier schon „Stille Mitleserin“. Meine Katze hat vor 2 Wochen 3 Kitten bekommen. Nach der...
  • Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!

    Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!: Ein liebes Hallo in die Runde.... Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe auf Tips, Ideen oder Lösungen. Bin am Ende mit meinem "Latein"...
  • Katze macht Pipi.. Wir brauchen Hilfe

    Katze macht Pipi.. Wir brauchen Hilfe: Hallo zusammen! Ich wusste nicht, in welches Thema ich meinen Text veröffentlichen soll, deshalb mache ich es hier. Sorry, falls es nicht stimmt...
  • Kater geht auf sterilisierte katze los! was tun?

    Kater geht auf sterilisierte katze los! was tun?: Hallo ich bin neu hier und brauche unbedingt Hilfe oder Ratschläge. Wir haben zwei Maine Coon Katzen einen Kater und eine Katze unsere Katze hat...
  • Ähnliche Themen
  • Wie verhält sich eine verschreckte ausgesetzte Katze in fremder Umgebung?

    Wie verhält sich eine verschreckte ausgesetzte Katze in fremder Umgebung?: Mein Kater ist seit gestern vermisst, er ist behütet bei mir daheim als Freigänger mit Katzenklappe und kann jederzeit rein. Wir leben auf einer...
  • Hilfe! Katze beißt ihr 2 Wochen altes Kitten.

    Hilfe! Katze beißt ihr 2 Wochen altes Kitten.: Hallo liebe Community, seit einigen Wochen bin ich hier schon „Stille Mitleserin“. Meine Katze hat vor 2 Wochen 3 Kitten bekommen. Nach der...
  • Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!

    Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!: Ein liebes Hallo in die Runde.... Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe auf Tips, Ideen oder Lösungen. Bin am Ende mit meinem "Latein"...
  • Katze macht Pipi.. Wir brauchen Hilfe

    Katze macht Pipi.. Wir brauchen Hilfe: Hallo zusammen! Ich wusste nicht, in welches Thema ich meinen Text veröffentlichen soll, deshalb mache ich es hier. Sorry, falls es nicht stimmt...
  • Kater geht auf sterilisierte katze los! was tun?

    Kater geht auf sterilisierte katze los! was tun?: Hallo ich bin neu hier und brauche unbedingt Hilfe oder Ratschläge. Wir haben zwei Maine Coon Katzen einen Kater und eine Katze unsere Katze hat...
  • Top Unten