Hilfe!! Katze will Fussel essen

Diskutiere Hilfe!! Katze will Fussel essen im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Habt Ihr das auch bei Euren Katzen. Meine kleine Daisy versucht jeden Fussel, firstden sie findet aufzuessen. Ich versuche, ihr diese wieder...

Elora

Gefällt mir
0
Habt Ihr das auch bei Euren Katzen. Meine kleine Daisy versucht jeden Fussel,
den sie findet aufzuessen. Ich versuche, ihr diese wieder wegzunehmen, was aber meist in einer sinnlosen Jagd ausartet - mit Katze als Siegerin...:lol:

Kann das irgendwelche Nachteile für sie haben oder kann sie sich als Staubsauger weiterhin nützlich machen???::bg::?

30.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe!! Katze will Fussel essen . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
4
Nee, bitte nicht die Flusen naschen lassen, das hat keinen Nährwert und ist besonders schwer verdaulich.

Kann es sein, daß die Flusen einen angenehmen Geschmack haben? Oder ist da was mit Mäusefangen fehlgelaufen?

Zugvogel

birgitdoll

birgitdoll

Gefällt mir
1
Meine kleine Daisy versucht jeden Fussel, den sie findet aufzuessen. Ich versuche, ihr diese wieder wegzunehmen, was aber meist in einer sinnlosen Jagd ausartet - mit Katze als Siegerin...:lol:

Kann das irgendwelche Nachteile für sie haben oder kann sie sich als Staubsauger weiterhin nützlich machen???::bg::?
Hallo
beobachte das mal weiter,
ob sie auch an andere Sachen geht, Pulli Plastik usw
dann solltest Du mit Deinem TA über PICA sprechen
LG

Elora

Gefällt mir
0
Nein, es sind nur Fussel und auch nur schwarze von den Socken meines Mannes... vielleicht liegt es am Geruch ::bg:twisted:

Sonst geht sie nicht an Kleidungsstücke...

Was ist PICA???::?

*Chrissy*

Gefällt mir
0
Hallo
beobachte das mal weiter,
ob sie auch an andere Sachen geht, Pulli Plastik usw
dann solltest Du mit Deinem TA über PICA sprechen
LG
Habe gerade nachgelesen was PICA ist, was es alles gibt 8O ::?

Flusen frisst Lotte zwar bei mir zu Hause nicht aber wenn ich Fliegen erschlagen habe und diese noch auf dem Fußboden liegen, frisst Lotte die auch im Vorbeigehen auf :?

Ich denke, Flusen gehören nicht zu den gut verdaulichen Katzenmahlzeiten aber wie soll man eine Katze auch daran hindern? Schwierig.

Fritziboy

Gefällt mir
0
Nein, es sind nur Fussel und auch nur schwarze von den Socken meines Mannes... vielleicht liegt es am Geruch ::bg:twisted:

Sonst geht sie nicht an Kleidungsstücke...

Was ist PICA???::?
::bg ::bg ::bg ::bg *Gröhl*

Jetzt mal ohne Joke, das kann schon sein das es am Geruch liegt.
Wenn z.B. ein verschwitztes T-Shirt oder Sweetshirt über der Stuhllehne hängt habe ich unsere schon dabei erwischt wie sie ganz andächtig im Achselbereich schnuppern und sogar anfangen zu suckeln.8O
Ansonsten gehen sie nicht an Klamotten auch nicht an Fuseln.

Thema:

Hilfe!! Katze will Fussel essen

Hilfe!! Katze will Fussel essen - Ähnliche Themen

• Wie verhält sich eine verschreckte ausgesetzte Katze in fremder Umgebung?

Wie verhält sich eine verschreckte ausgesetzte Katze in fremder Umgebung?: Mein Kater ist seit gestern vermisst, er ist behütet bei mir daheim als Freigänger mit Katzenklappe und kann jederzeit rein. Wir leben auf einer...
  • Hilfe! Katze beißt ihr 2 Wochen altes Kitten.

Hilfe! Katze beißt ihr 2 Wochen altes Kitten.: Hallo liebe Community, seit einigen Wochen bin ich hier schon „Stille Mitleserin“. Meine Katze hat vor 2 Wochen 3 Kitten bekommen. Nach der...
  • Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!

Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!: Ein liebes Hallo in die Runde.... Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe auf Tips, Ideen oder Lösungen. Bin am Ende mit meinem "Latein"...
  • Katze macht Pipi.. Wir brauchen Hilfe

Katze macht Pipi.. Wir brauchen Hilfe: Hallo zusammen! Ich wusste nicht, in welches Thema ich meinen Text veröffentlichen soll, deshalb mache ich es hier. Sorry, falls es nicht stimmt...
  • Kater geht auf sterilisierte katze los! was tun?

Kater geht auf sterilisierte katze los! was tun?: Hallo ich bin neu hier und brauche unbedingt Hilfe oder Ratschläge. Wir haben zwei Maine Coon Katzen einen Kater und eine Katze unsere Katze hat...