Hilfe Katze pinkelt!

Diskutiere Hilfe Katze pinkelt! im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo, Hoffe jemand kann mir weiterhelfen! Habe seit drei wochen eine zweite Katze (Kater Ernie ca 8 jahre) meine erste ist ein weibchen (Lilly...

Blondi

Gefällt mir
0
Hallo,

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen!
Habe seit drei wochen eine zweite Katze (Kater Ernie ca 8 jahre) meine erste ist ein weibchen (Lilly 3
jahre).am anfang sind sich beide aus dem weg gegangen
aber seit ca. zwei wochen pinkelt lilly überall hin.
kommt auch nicht vom kratzbaum runter wenn ernie in der nähe ist und wenn sie dann mal unten ist springt sie gleich rauf wenn er kommt.habe auch beobachtet wenn lilly rumläuft kommt ernie gleich an und verscheucht lilly.was kann ich tun soll ich beiden noch zeit geben oder wäre es ratsam ernie wegzugeben??

gruss Blondi

11.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe Katze pinkelt! . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
4
Von der unsauberen Katze so schnell wie möglich! Urin auffangen und zum TA zum Testen bringen. Unsauberkeit ist sehr häufig Zeichen von Schmerzen durch Blasenentzündung und/oder Steinbildung in der Blase - das mußt Du sehr schnell jetzt machen lassen!

Hast Du schon Feliway eingesetzt, um etwas mehr Harmonie zwischen den Beiden zu bringen?
Dann böte sich noch eine Bachblütenkur an, sehr speziell zusammengestellt von einer erfahrenen Bachblütenexpertin (hier im Forum: Pipsi).

Jetzt ist das Ergebnis der Harnuntersuchung bestimmend für jeden weiteren Schritt. Bitte beeile Dich damit.

Zugvogel

kerstin.purzel

Gefällt mir
0
Von der unsauberen Katze so schnell wie möglich! Urin auffangen und zum TA zum Testen bringen. Unsauberkeit ist sehr häufig Zeichen von Schmerzen durch Blasenentzündung und/oder Steinbildung in der Blase - das mußt Du sehr schnell jetzt machen lassen!

Hast Du schon Feliway eingesetzt, um etwas mehr Harmonie zwischen den Beiden zu bringen?
Dann böte sich noch eine Bachblütenkur an, sehr speziell zusammengestellt von einer erfahrenen Bachblütenexpertin (hier im Forum: Pipsi).

Jetzt ist das Ergebnis der Harnuntersuchung bestimmend für jeden weiteren Schritt. Bitte beeile Dich damit.

Zugvogel
Da schließe ich mich Zugvogel an. Die Katze meiner Mutter (11 Jahre) hatte das auch auf einmal. Überall hat sie hingepinkelt aber nur eine geringe Menge. Dann war auf einmal Blut im Urin 8O
Diagnose: Blasenentzündung + Struvitsteine.

Damit ist leider nicht zu spassen ::w

Sillencia

Gefällt mir
0
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen!
Habe seit drei wochen eine zweite Katze (Kater Ernie ca 8 jahre) meine erste ist ein weibchen (Lilly 3 jahre).am anfang sind sich beide aus dem weg gegangen
aber seit ca. zwei wochen pinkelt lilly überall hin.
kommt auch nicht vom kratzbaum runter wenn ernie in der nähe ist und wenn sie dann mal unten ist springt sie gleich rauf wenn er kommt.habe auch beobachtet wenn lilly rumläuft kommt ernie gleich an und verscheucht lilly.was kann ich tun soll ich beiden noch zeit geben oder wäre es ratsam ernie wegzugeben??

Nicht gleich an weggeben denken.

Wir haben gerade eine Blasenentzündung hinter uns.
Also ich kann mich den Vorrednern anschliessen - bitte bring Deine Süsse so schnell als möglich zum TA! Laut meinem TA kann eine Blasenentzündung auch durch Stress ausbrechen. Pinkelt sie nur wenig? Sind das kleine Lachen? Welche Farbe hat der Urin?

Hindert Ernie sie am aufs_Töpfchen_gehen? Schon versucht mehrere KaKlos aufzustellen?

Feliway kann ich auch empfehlen ;)

Grüssle
Tappsy, Zwergi, Sydney und die 2 Dosi's

Thema:

Hilfe Katze pinkelt!

Hilfe Katze pinkelt! - Ähnliche Themen

• Hilfe ich dreh Durch!! Katze Pinkelt überall hin!!

Hilfe ich dreh Durch!! Katze Pinkelt überall hin!!: Hallo erstmal :-) Ich habe ein rieeesen Problem. Ich bin mit meinem freund zusammengezogen und nun sind zwei katzen im Haus. Kater 3jahre alt...
  • Hilfe - Katze pinkelt mit Geburt unseres Babys

Hilfe - Katze pinkelt mit Geburt unseres Babys: Hallo, ich brauche dringend Hilfe! Kurz der Hintergrund: 1. Tika (w), 4 Jahre, kastriert, Freigänger seit 3 jahren, daher auch kein Katzenklo...
  • katze pinkelt in den Flur...HILFE!

katze pinkelt in den Flur...HILFE!: Wir haben ein Problem! Die katze meines Freundes pinkelt nicht immer in ihr katzenklo,sondern meistens auf den flur an die gleiche stelle. obwohl...
  • Katze pinkelt in Wäsche usw. - Hilfe!

Katze pinkelt in Wäsche usw. - Hilfe!: Hallo, habe gerade nach einer Lösung bei google gesucht und bin so auf das Forum hier gestoßen. Es geht um meine Katzen, die in den letzten...
  • Hilfe ! Eine meiner Katzen pinkelt auf die Couch!

Hilfe ! Eine meiner Katzen pinkelt auf die Couch!: Hallo! Vielleicht könnt ihr mir helfen. Wir haben das Wochenende unser Wohnzimmer renoviert. Also Wände gstrichen und Teppich raus und Laminat...