HILFE!!!Katze pinkelt übers Katzenklo oder davor!!!!!

Diskutiere HILFE!!!Katze pinkelt übers Katzenklo oder davor!!!!! im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo... weiss mir keinen rat mehr!!!mein freund ist anfang april zu mir gezogen und hat seine 17 jahre alte katze mitgebracht.sie hat sich super...

Kirsche

Gast
Hallo...
weiss mir keinen rat mehr!!!mein freund ist anfang april zu mir gezogen und hat seine 17 jahre alte katze mitgebracht.sie hat sich super eingelebt!!!zwischen durch hat sie schon mal
auf die badematte gepinkelt oder auf den teppich.das war aber eher selten.seit letzte woche freitag pinkelt sie regelmässig 2 mal pro tag entweder über das katzenklo oder 50cm davor.es hat sich nichts verändert!!!!Klo wird immer sauber gemacht,katzenstreu und futter ist das gleiche,ihre streicheleinheiten bekommt sie auch!!!!!!das komische ist,sie geht zwischen durch auf direkt auf die toilette und macht nicht davor und nix daneben!!!
Woran kann das liegen????
ich besprühe die stellen mit febreze usw.es nutzt nix!!!
wer kann mir weiter helfen?????
werd auch heute mal mit ihr zum tierarzt gehen!!!!
Danke!!!!!!!!
gruss....heike

24.11.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: HILFE!!!Katze pinkelt übers Katzenklo oder davor!!!!! . Dort wird jeder fündig!

tiggerw83

Gast
hallo heike,

kann es vielleicht sein das die katze etwas eifersüchtig ist auf dich und deinen freund? kann schonmal vorkommen. unsere ist das auch, sie drückt es zwar nicht so aus, aber jede katze ist anders. es kann auch sein das ihr die umgebung nicht passt, vielleicht hat sie jetzt erst verstanden das sie für immer da bleiben muss und auch ihn mit dir teilen muss.
katzen haben halt eine eigene persönlichkeit und wenn es nicht nach ihren kopf geht, dann zeigen die das schonmal.

als kleiner tip von mir. probier es mal mit nelkenöl an den stellen wo sie hinmacht. weiß nicht genau ob das geht, aber wenn die an die möbel gehen macht man das auch dran, sie mögen den geruch nicht, deswegen gehen sie nicht ran. war bei unserer so.

und als noch so ein kleiner tipp, wenn sie ausdem klo pieselt, hol doch einfach eins was rundherum zu ist, dann kann sie es versuchen wie sie es will... grins...

gruß kathy

Thema:

HILFE!!!Katze pinkelt übers Katzenklo oder davor!!!!!

HILFE!!!Katze pinkelt übers Katzenklo oder davor!!!!! - Ähnliche Themen

• Hilfe - Katze muss nach Unfall drin bleiben und pinkelt nun überall hin

Hilfe - Katze muss nach Unfall drin bleiben und pinkelt nun überall hin: Hat jemand einen tip für mich in dieser Angelegenheit. In meinem anderen Thema hatte ich ja beschrieben, dass mein Kater Luca einen Unfall hatte...
  • Hilfe dringend!!! Katze pinkelt überall hin und nichts hilft

Hilfe dringend!!! Katze pinkelt überall hin und nichts hilft: Hey Leute, ich bin mit meinem Latein am Ende :-( Ich weiß nicht mehr weiter. Meine Katze Amie (9Monate) pinkelt seit 3 Monaten auf jeden...
  • Hilfe...Katze "pinkelt" überall hin

Hilfe...Katze "pinkelt" überall hin: Hallo, Meine Katze Daisy pinkelt schon seit Wochen, aber nicht täglich irgendwo hin wo es ihr gerade Spass macht. Ins Katzenklo geht sie...
  • Katze pinkelt ins Bett, Brauche dringend Hilfe!

Katze pinkelt ins Bett, Brauche dringend Hilfe!: Hallo liebe Katzenfreunde, meine Mutter hat eine 9j. Katze, die vor ca. 2 Jahren sterillisiert wurde und vor ca. 1 Jahre eine Milchdrüsen-OP...
  • Katze pinkelt ueberall hin! Hilfe

Katze pinkelt ueberall hin! Hilfe: Hallo, wir haben seit Februar zwei Katzen, einen Kater und eine Katze, beide sind jetzt ca. 1 Jahr alt. Sie hatten immer schon nur ein Katzenklo...