Hilfe - Katze muss nach Unfall drin bleiben und pinkelt nun überall hin

Diskutiere Hilfe - Katze muss nach Unfall drin bleiben und pinkelt nun überall hin im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hat jemand einen tip für mich in dieser Angelegenheit. In meinem anderen Thema hatte ich ja beschrieben, dass mein Kater Luca einen Unfall hatte...

Palotte

Registriert seit
28.10.2016
Beiträge
58
Gefällt mir
0
Hat jemand einen tip für mich in dieser Angelegenheit.
In meinem anderen Thema hatte ich ja beschrieben, dass mein Kater Luca einen Unfall hatte. Leider hat er einen Kieferbruch erlitten und eine Cerclage im
Maul.Aus diesem Grund darf er nicht raus.

Seit 2 Tagen pinkelt er mir in die Wohnung. Es scheint Protest zu sein. Was ich auch verstehe. ICh mache es weg und schimpfe auch nicht mit ihm. Wäre ja auch absoluter Blödsinn. Gibt es etwas, damit er sich ein wenig beruhigt.

Spielen will er auch nicht. Er frisst und schläft und alle 3 Stunden schreit er, dass er raus möchte. Leider kann ich ihn halt nicht raus lassen. Das ganze wird noch eine Woche dauern, bis die Cerclage entfernt wird.
Danach kann er wieder losziehen.

Habt ihr tips für mich hillffffeeeeee.
 
08.06.2017
#1

Anzeige

Gast

ChicadelaPalma

ChicadelaPalma

Registriert seit
01.08.2009
Beiträge
5.898
Gefällt mir
378
Du Arme aber natürlich auch armes Katerchen.::l

Kennt Luca denn ein Katzenklo oder hat er sonst nur draußen sein Geschäft verrichtet.
 
romulus

romulus

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
18.569
Gefällt mir
1.771
Einen Freigänger drinnen zu halten ist eine echte Herausforderung, das möchte ich nicht unbedingt erleben!
Spielen und ablenken heißt die Devise, anderes gibt es leider nicht.
Fummelbrett, Spielbälle, Laserpointer - alles was er annimmt ist gut.
Aber es werden noch ein paar anstrengende Tage!
 
Kalimera

Kalimera

Registriert seit
20.01.2006
Beiträge
3.661
Gefällt mir
148
Oh je :| . Gut, dass es nur noch eine Woche ist.
Ich würde alle Polstermöbel, Betten etc., zu denen er Zugang hat, mit Inkontinenzauflagen abdecken.
Außerdem würde ich ein Katzenklo mit Gartenerde befüllen, vielleicht ist ihm das ja im Moment lieber.
Ansonsten möglichst viel ablenken (wenn es irgendwie geht) und durchhalten ::knuddel
 
lux aeterna

lux aeterna

Registriert seit
20.04.2004
Beiträge
5.651
Gefällt mir
283
Abgesehen von den genannten guten Tipps: Ist seine Blase in Ordnung? Hatte er in der Klinik einen Katheter? Ich frage, weil man ausschließen sollte, dass dem Wildpinkeln eine gesundheitliche Ursache (Schmerz etc.) zugrunde liegt.
 

Simpat

Registriert seit
13.09.2010
Beiträge
5.615
Gefällt mir
22
Hat er vorher das Katzenklo drinnen genutzt oder sein Geschäft immer draußen verrichtet?

Was für ein Katzenklo habt ihr mit oder ohne Haube, bei Haube mit oder ohne Klappe?

Welches Streu und wie hoch ist es eingefüllt?
 
Unawatuna

Unawatuna

Registriert seit
28.06.2012
Beiträge
29
Gefällt mir
0
Das dürfte Protestpinkeln sein. Ich würde mehrere Katzentoletten ohne Abdeckhaube aufstellen und auch verschiedene Einstreu und Gartenerde verwenden. Dann schauen was ihm am ehesten zusagt. Ansonsten heißt es wirklich, viel Beschäftigung, sodass der arme Kerl richtig müde wird.
Gute Besserung für das Katerchen.
 

Palotte

Registriert seit
28.10.2016
Beiträge
58
Gefällt mir
0
Hallo an alle,
Herzlichen Dank fuer eure lieben Antworten. Er hat alles da. Fummelbretter, Spielzeug, Katzenklo, kuschelecken etc. Ich spiele mit ihm und gestern war ich auch im Keller mit ihm um etwas Abwechslung zu geben . Danach war er müde, was ca. 2,5 Stunden angehalten hat.
War heute auch nochmal in der Klinik, wegen Nachsorge und Vorsorge wegen der Entfernung der Cerclage. Seine Beinchen hatten durch die Infusionen Schorf geht gebildet, was er sich komplett samt Fell runtergeleckt hat. Der arme Kerl sieht an den Hinterbeinchen wie ein gerupftes Huhn aus.😕
Der Arzt meinte, dass sowas durchaus alles durch Stress kommen kann.
Habe diese Beruhigungsstecker und baldrianspray.
Er bekommt ganz viel liebe und Streicheleinheiten.
Ich kann mir gut vorstellen, wenn er wieder raus darf, dass es sich wieder gibt *hoff*
 
cats2love

cats2love

Registriert seit
11.10.2011
Beiträge
1.630
Gefällt mir
18
Puuh da macht ihr gerade echt eine krasse Zeit durch.

Erst dieser Schreck, dann das Glück und nun der Stress.

Ich will gerne glauben, dass eine Katze, die es gewohnt ist rauszugehen und sich für eigenes Dafürhalten wieder voll fit fühlt, der Dosi die Hölle auf Erden bereiten kann, wenn die Tür dann zubleibt.

Da ich zwei Stubenhocker habe, kann ich Dir gar keine Empfehlung aussprechen. Aber ich habe eben mal so gedacht, wäre es denn möglich und für ihn somit vielleicht auch erträglicher, wenn Du ihm Katzengeschirr anlegen würdest und mit ihm raus "Gassi" gehen würdest.

Ich weiß, sowas kann nur so einer Katzenschrulle einfallen, die keine Freigänger hat. Aber ich dachte ich schreib es mal :oops:
 
ChicadelaPalma

ChicadelaPalma

Registriert seit
01.08.2009
Beiträge
5.898
Gefällt mir
378
Aber ich habe eben mal so gedacht, wäre es denn möglich und für ihn somit vielleicht auch erträglicher, wenn Du ihm Katzengeschirr anlegen würdest und mit ihm raus "Gassi" gehen würdest.
Jetzt muss ich lachen, Martina.::bg

Freigänger hassen ein Geschirr.
Ich habe Chica mal eins für die Autofahrt angelegt, weil ich dachte sie fühlt sich damit wohler im Auto.
Zum Totlachen, sie ist auf dem Boden herumgekrochen und dann umgefallen.:lol:
 
cats2love

cats2love

Registriert seit
11.10.2011
Beiträge
1.630
Gefällt mir
18
Ich sag ja ... Tipp von Dosi mit Stubenhockern.

Aber besser ich sag es und die Antwort lautet: "oh Gott besser nicht" als "na hättest Du das mal früher gesagt, wäre ja mal ein Versuch wert gewesen".
 

Palotte

Registriert seit
28.10.2016
Beiträge
58
Gefällt mir
0
Spazieren gehen mit Geschirr hatte ich auch schon im Kopf.
Hatte ich heute auch mit dem Arzt mal angesprochen. Er meinte, das es dann so angezogen sein müsste, dass er nicht raus krabbelt und abhaut.
Das waere nicht gut.
Ich glaube ich lasse es lieber.
Am 19.6. darf er wieder raus. Puhhhh noch 8 harte Tage.
Ich hoffe sehr, dass er dann wieder nach Hause kommt und sich kein neues Heim sucht.
So geht es gefühlsmäßig von Angst in Freude über und von Stress in Besorgnis

::wgelb
 
Thema:

Hilfe - Katze muss nach Unfall drin bleiben und pinkelt nun überall hin

Hilfe - Katze muss nach Unfall drin bleiben und pinkelt nun überall hin - Ähnliche Themen

  • Zusammenführung die neue Katze jagt unsere alte Katze

    Zusammenführung die neue Katze jagt unsere alte Katze: Hallo Ich bitte um Hilfe. Wir haben seit Freitag eine zweite Katze Die erste Katze von uns ist 4 Jahre alt und Kastriert Jetzt haben wir die...
  • Katzen verstehen sich nicht mehr Angst und Agressionen

    Katzen verstehen sich nicht mehr Angst und Agressionen: Hallo, ich suche katzenpsychologische Hilfe ..katze und kater,beide kastriert , haben sich gut vertragen, eine musste zum TA und als sie...
  • Was hat meine Katze? Gleichgewichtsstörungen,…

    Was hat meine Katze? Gleichgewichtsstörungen,…: Hallo, mal eine kleine wichtige Frage: Meine Katze war eben in der Küche, hat irgendwas gemacht. Augenscheinlich aber nichts gefressen, es stand...
  • Wie verhält sich eine verschreckte ausgesetzte Katze in fremder Umgebung?

    Wie verhält sich eine verschreckte ausgesetzte Katze in fremder Umgebung?: Mein Kater ist seit gestern vermisst, er ist behütet bei mir daheim als Freigänger mit Katzenklappe und kann jederzeit rein. Wir leben auf einer...
  • Hilfe! Katze beißt ihr 2 Wochen altes Kitten.

    Hilfe! Katze beißt ihr 2 Wochen altes Kitten.: Hallo liebe Community, seit einigen Wochen bin ich hier schon „Stille Mitleserin“. Meine Katze hat vor 2 Wochen 3 Kitten bekommen. Nach der...
  • Ähnliche Themen
  • Zusammenführung die neue Katze jagt unsere alte Katze

    Zusammenführung die neue Katze jagt unsere alte Katze: Hallo Ich bitte um Hilfe. Wir haben seit Freitag eine zweite Katze Die erste Katze von uns ist 4 Jahre alt und Kastriert Jetzt haben wir die...
  • Katzen verstehen sich nicht mehr Angst und Agressionen

    Katzen verstehen sich nicht mehr Angst und Agressionen: Hallo, ich suche katzenpsychologische Hilfe ..katze und kater,beide kastriert , haben sich gut vertragen, eine musste zum TA und als sie...
  • Was hat meine Katze? Gleichgewichtsstörungen,…

    Was hat meine Katze? Gleichgewichtsstörungen,…: Hallo, mal eine kleine wichtige Frage: Meine Katze war eben in der Küche, hat irgendwas gemacht. Augenscheinlich aber nichts gefressen, es stand...
  • Wie verhält sich eine verschreckte ausgesetzte Katze in fremder Umgebung?

    Wie verhält sich eine verschreckte ausgesetzte Katze in fremder Umgebung?: Mein Kater ist seit gestern vermisst, er ist behütet bei mir daheim als Freigänger mit Katzenklappe und kann jederzeit rein. Wir leben auf einer...
  • Hilfe! Katze beißt ihr 2 Wochen altes Kitten.

    Hilfe! Katze beißt ihr 2 Wochen altes Kitten.: Hallo liebe Community, seit einigen Wochen bin ich hier schon „Stille Mitleserin“. Meine Katze hat vor 2 Wochen 3 Kitten bekommen. Nach der...
  • Schlagworte

    https://www.netzkatzen.de/threads/hilfe-katze-muss-nach-unfall-drin-bleiben-und-pinkelt-nun-ueberall-hin.170066/

    ,

    Kater pinkelt nach autounfall überall hin

    Top Unten