Hilfe!!!Katze macht in die Wanne!!!!

Diskutiere Hilfe!!!Katze macht in die Wanne!!!! im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, unsere Tiffy macht seid neuesten in die Badewanne oder davor. Heute früh hatten wir einen Haufen auf der Badematte und eben einen firstin...

Pauli76

Gast
Hallo,

unsere Tiffy macht seid neuesten in die Badewanne oder davor. Heute früh hatten wir einen Haufen auf der Badematte und eben einen
in der Wanne. Gleichzeitig geht sie aber auch aufs Katzenklo. Wir haben sie jetzt seid etwas über einer Woche und anfangs lief alles prima, sie ging nach wenigen Tagen auf das gemeinsame Katzenklo mit unserem Kater aber seid gestern... Was sollen wir tun? Das darf nicht zur Gewohnheti werden; nachher fängt der Kater auch noch an. Woran kann das liegen? Bitte helft uns.

LG Nicole und Markus
 
01.04.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe!!!Katze macht in die Wanne!!!! . Dort wird jeder fündig!

Muffin

Registriert seit
11.07.2002
Beiträge
695
Gefällt mir
0
hi Nicole und Markus,
wenn ihr in den beiträgen etwas stöbert werdet ihr schon viele anregungen finden, was zu tun ist.
speziell würde ich euch zu einem 2. katzenklo raten. mit oder ohne haube, bleibt zu probieren.
in der badewanne ein wenig wasser stehen lassen, alle badvorleger oder handtücher wegräumen.
das wichtigste ist aber sehr viel geduld. auf keinen fall schimpfen. das "übel" wegmachen. gaaaanz doll loben wenn tiffy den richtigen ort benutzt.
eine woche ist nicht viel zeit, in der sich tiffy richtig einleben konnte. zeigt ihr, dass sie sich in ihrem neuen zuhause wohl und sicher fühlen kann.
 

Pauli76

Gast
Hallo,
danke für den Tip, wir wissen wohl woran es liegt. Wir haben jetzt die Wanne mit Alufolie ausgelegt und jetzt geht es. Sie scheint momentan die Unsicherheit zu haben, das wir sie abgeben, so wie es ihre Vorbesitzer getan haben, kurz nachdem sie unrein wurde.
Andere Frage, sie frisst für drei, noch so ein Problem, sie denkt wohl morgen kriegt sie nix mehr. Sie jetzt just in diesem Moment vor dem sechsten Schälchen Miamor, mein Freund hat den beiden grade ausversehen nochmal Futter gegeben. Naja sie frisst dem Kater immer alles weg und es nimmt kein Ende. Gibts da irgendeine Lösung?

LG Nicole
 

Muffin

Registriert seit
11.07.2002
Beiträge
695
Gefällt mir
0
guten morgen nicole,
alufolie ist nicht so geeignet um die wanne damit auszulegen. die katzen könnten stückchen davon fressen. wenn due alufolie zusammengeknüllt als spielball verwendet wird besteht die gefahr nicht. also besser plastikfolie, plastiktüten (aber Henkel abschneiden)verwenden oder wasser drin stehen lassen.
das mit dem fressverhalten muss sich auch erst noch einpendeln. tiffy ist 1,5 jahre alt also kein kitten mehr. da sollte ihr mit der futtermenge schon aufpassen. 6 schälchen miamor = 600 g, das ist eindeutig zu viel.
was füttert ihr den so allgemein? auch trockenfutter? trockenfutter kann man auch den ganzen tag zur freien verfügung anbieten. ist aber nur ratsam wenn die katzen aufhören zu fressen wenn sie satt sind. trotzdem könnt ihr es versuchen damit tiffy merkt das bei euch das futter nicht ausgeht. :wink: sie also nicht alles in sich reinstopfen braucht.
wie verhält sich denn mozart beim fressen? stehen die näpfe ein stückchen auseinander, damit jeder seinen eigenen futterplatz hat?
wenn es futterneid oder sogar -klauen gibt könntet ihr die beiden auch erstmal getrennt (anderer raum) füttern.
 
Thema:

Hilfe!!!Katze macht in die Wanne!!!!

Hilfe!!!Katze macht in die Wanne!!!! - Ähnliche Themen

  • Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!

    Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!: Ein liebes Hallo in die Runde.... Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe auf Tips, Ideen oder Lösungen. Bin am Ende mit meinem "Latein"...
  • Katze macht Pipi.. Wir brauchen Hilfe

    Katze macht Pipi.. Wir brauchen Hilfe: Hallo zusammen! Ich wusste nicht, in welches Thema ich meinen Text veröffentlichen soll, deshalb mache ich es hier. Sorry, falls es nicht stimmt...
  • Hilfe! Meine Katze macht Purzelbäume!

    Hilfe! Meine Katze macht Purzelbäume!: Hallo Leute, Ich habe eine Katze und einen Kater, beide 8 Jahre, kastriert, sind bei mir aufgewachsen, schlafen und spielen miteinander, machen...
  • Hilfe! Karter (wahrsch.) geschlechtsreif, macht Katze und mich Wahnsinnig

    Hilfe! Karter (wahrsch.) geschlechtsreif, macht Katze und mich Wahnsinnig: Hallo zusammen, meine lieben Kleinen sind geschlechtsreif, zumindest nehme ich das an! Ich nahm bisher immer an das eine Katze wie auch Kater...
  • Katze macht mir Sorgen..Hilfe!

    Katze macht mir Sorgen..Hilfe!: Hi erstmal, ich bin neu hier und hab ein Riesen Problem (auch wenn das Thema hier oft verbreitet ist). Meine Katze pieselt seit 3-4 Wochen immer...
  • Ähnliche Themen
  • Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!

    Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!: Ein liebes Hallo in die Runde.... Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe auf Tips, Ideen oder Lösungen. Bin am Ende mit meinem "Latein"...
  • Katze macht Pipi.. Wir brauchen Hilfe

    Katze macht Pipi.. Wir brauchen Hilfe: Hallo zusammen! Ich wusste nicht, in welches Thema ich meinen Text veröffentlichen soll, deshalb mache ich es hier. Sorry, falls es nicht stimmt...
  • Hilfe! Meine Katze macht Purzelbäume!

    Hilfe! Meine Katze macht Purzelbäume!: Hallo Leute, Ich habe eine Katze und einen Kater, beide 8 Jahre, kastriert, sind bei mir aufgewachsen, schlafen und spielen miteinander, machen...
  • Hilfe! Karter (wahrsch.) geschlechtsreif, macht Katze und mich Wahnsinnig

    Hilfe! Karter (wahrsch.) geschlechtsreif, macht Katze und mich Wahnsinnig: Hallo zusammen, meine lieben Kleinen sind geschlechtsreif, zumindest nehme ich das an! Ich nahm bisher immer an das eine Katze wie auch Kater...
  • Katze macht mir Sorgen..Hilfe!

    Katze macht mir Sorgen..Hilfe!: Hi erstmal, ich bin neu hier und hab ein Riesen Problem (auch wenn das Thema hier oft verbreitet ist). Meine Katze pieselt seit 3-4 Wochen immer...
  • Top Unten