Hilfe ! Katze knurrt und faucht Kater nach Tierarzt an!!!!!!!

Diskutiere Hilfe ! Katze knurrt und faucht Kater nach Tierarzt an!!!!!!! im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo! Vielleciht könnt ihr mir helfen. Ich war gestern mit meinem 7 Monate alten Kater beim Tierarzt. Er hatte den Verdacht das er einen...

gürkchen

Gast
Hallo!

Vielleciht könnt ihr mir helfen. Ich war gestern mit meinem 7 Monate alten Kater beim Tierarzt. Er hatte den Verdacht das er einen Fremdkörper im Hals stecken hat, deswegen hat er ihn in Vollnarkose gelegt und hat nachgeschaut. Seit er nun gestern wieder hier ist faucht, knurrt
und greift unsere andere Katze (2 Jahre alt) ihn an. Keine Ahnung warum. Dachte evtl wegen anderem Geruch vom Tierarzt. Aber sie macht es nun heute immer noch. Er setzt sich vor sie und mauzt ganz erbärmlich und sie knurrt und faucht wie wild. Kennt ihr so was? Als wir den Kater bekommen haben hat sie das auch gemacht. Aber nach 1 Woche war Ruhe. Sie hat sich sogar immer das essen von ihm klauen laßen oder sich vom Kraztbaum schmeißen laßen. Und jetzt reagiert sie so komisch.
Kann mir jemand was dazu sagen. Wäre sehr dankbar. Mache mir schon etwas sorgen. Sperre die Katze zur Zeit auch ins Wohnzimmer wenn ich aus dem Haus gehe. Das hat mir die Tierarzthelferin geraten. Da sie ja auch auf ihn los geht wenn er ihr zu Nahe kommt.

Danke schon mal für Euren Rat.

LG gürkchen

12.02.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe ! Katze knurrt und faucht Kater nach Tierarzt an!!!!!!! . Dort wird jeder fündig!

Reiswind

Gefällt mir
0
Hallo,

ich denke, das liegt immer noch am TA-Geruch. Der haelt sich leider sehr hartnaeckig. :?

Du koenntest hoechstens versuchen, die beiden mit etwas Babypuder einzureiben - dadurch riechen sie dann gleich und erkennen sich evtl. wieder. Falls kein Puder im Hause ist, hilft auch Katzenminze oder Baldrian.
Ansonsten kannst Du nur eines tun: abwarten, bis sich alles wieder normalisiert hat.

Ach ja... nimm bei den naechsten TA-Besuchen gleich beide mit. Dann riechen sie beide nach TA wenn sie heimkommen und dadurch gibt es kein knurren und fauchen.

Liebe Gruesse,

Boschy/Antonio

Boschy/Antonio

Gefällt mir
3
Hallo Gürkchen,

also wenn es wegen dem Geruch sein sollte, dann kannst du versuche die eine Katze zu bürsten und dann mit der gleichen Bürste die andere zu bürsten, das ganze dann noch mal wiederholen und so zu versuchen den Geruch ein bischen abzugleichen.
Hoffe es kehrt bald wieder Frieden ein!

LB
Boschy (die zum Glück solche Probleme noch nicht hatte)

Klaas

Gast
Das liegt daran, daß die TA Katze nach der Narkose und den Desinfektionsmitteln riecht und für deine andere Katze nun fremd ist. Ein Geheimtip unter Züchtern, die eine neue Katze eingliedern wollen ist Maggi (riecht extrem und muß erstmal weggeputzt werden, das mildert Aggressionen) oder Baldrian Tinktur. Reibe beide damit im Nackenfell ein. Dann riechen beide gleich und das Problem ist beseitigt.

Thema:

Hilfe ! Katze knurrt und faucht Kater nach Tierarzt an!!!!!!!

Hilfe ! Katze knurrt und faucht Kater nach Tierarzt an!!!!!!! - Ähnliche Themen

• Hilfe meine Trudie faucht und knurrt die anderen Katzen an!!

Hilfe meine Trudie faucht und knurrt die anderen Katzen an!!: Hallo,::wgelb Ich hab zur Zeit ein ziemliches Problem mit meiner 1 1/2 Jahre alten Katze Trudie, Ihrem Bruder Snickers und Trudies 7 Monate alten...
  • Hilfe Katze knurrt und faucht andere Katzen an

Hilfe Katze knurrt und faucht andere Katzen an: Hallo Leute, habe ein Probleme mit unserer 4 Mon alten Emeli. Jedesmal wenn sie an unseren anderen 2 Katzen und 1 Kater vorbei läuft fängt sie an...
  • Zusammenführung die neue Katze jagt unsere alte Katze

Zusammenführung die neue Katze jagt unsere alte Katze: Hallo Ich bitte um Hilfe. Wir haben seit Freitag eine zweite Katze Die erste Katze von uns ist 4 Jahre alt und Kastriert Jetzt haben wir die...
  • Katzen verstehen sich nicht mehr Angst und Agressionen

Katzen verstehen sich nicht mehr Angst und Agressionen: Hallo, ich suche katzenpsychologische Hilfe ..katze und kater,beide kastriert , haben sich gut vertragen, eine musste zum TA und als sie...
  • Was hat meine Katze? Gleichgewichtsstörungen,…

Was hat meine Katze? Gleichgewichtsstörungen,…: Hallo, mal eine kleine wichtige Frage: Meine Katze war eben in der Küche, hat irgendwas gemacht. Augenscheinlich aber nichts gefressen, es stand...