Hilfe - Katze kaut auf Schaf-Fell

Diskutiere Hilfe - Katze kaut auf Schaf-Fell im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Haben das Eure Katzen auch??? Meine Daisy liegt am liebsten auf unserem Schaf-Fell. Deshalb haben wir es auch auf Ihren Sessel getan, auf dem sie...

Elora

Gefällt mir
0
Haben das Eure Katzen auch???

Meine Daisy liegt am liebsten auf unserem Schaf-Fell. Deshalb haben wir es auch auf Ihren Sessel getan, auf dem sie nach dem Bett
am liebsten liegt und schläft.

Seit neuestem beißt sie in das Fell und zieht mit den Zähnen das Fell weg. Dann versucht sie es zu essen, was ihr wohl auch teilweise gelingt, wenn ich es nicht mitbekomme.

Ich habe ihr jetzt das Fell weggenommen, allerdings tut mir das auch ein wenig leid, da sie ja so gerne darauf liegt...

Sonst beißt sie nur in meine Hand, Kabel oder ähnliche "tote" Dinge läßt sie in Ruhe.

Weiß hier jemand Rat?? ::?

08.12.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe - Katze kaut auf Schaf-Fell . Dort wird jeder fündig!

Jessi & Konrad

Gefällt mir
0
Hallo,

wie alt ist Daisy denn ?
Kleine Katzen haben sehr oft die Angewohnheit auf allen Möglichen herumzukauen.

Elora

Gefällt mir
0
Daisy ist jetzt 3 1/2 Monate alt...

Sonst ist sie auch gesund, war gestern beim TA zum Impfen.

Dort hat sich allerdings herausgestellt, daß sie eine Waldkatze in sich hat (sehr große Pfoten und ein wenig Büschel auf den Ohren). Kann es vielleicht auch damit zu tun haben???

Jessi & Konrad

Gefällt mir
0
Nein, mit der Rasse hat das ganz sicher nichts zu tun !
Meine Kater haben auch an allen Sachen rumgeknabbert als sie klein waren.
3 1/2 Monate ist doch noch sehr jung...:wink:
Man sollte nur aufpassen, dass sie nichts verschluckt- das könnte zum Erbrechen oder Verstopfung führen.
Die Kabel würde ich sichern !
Entweder mit einem Kabeschutzlschlauch oder mit festem Klebeband (womit man auch Gartenschläuche reperieren kann)- gibts beides im Baumarkt.

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
4
Mein Sternenkater war schon weit über 10 Jahre alt, als er immer noch meine Fellmützen geputzt hat, Wollpullover abgeschleppt und verschlabbert, eine Flokati sichern wollte.
Wenn ich so recht sinniere, glaub ich, daß diese oft lästige Angewohnheit erst dann vorbei war, als er Freilauf bekam ::?

Ich hab keine Ahnung, warum die Katzen das machen, es kann aber nicht nur der jugendliche Übermut sein.

Zugvogel

deichbiene

Gefällt mir
0
Mecki beisst auch in sein Schaffell,ebenso beisst er in den Kratzbaum.
Wir mutmassen,dass es vll an dem "Fellgefühl" im Maul liegt...::?::?

Kamika(t)ze

Gast
meine Amy macht das auch , bei allem was fellig oder plüschig ist :-) finds aber nich schlimm das sie das tut

::w

Margarete

Gefällt mir
0
Unsere Sheila wird im Februar zehn Jahre alt.

Seit ein paar Wochen schläft sie auf einem Alpaca-Fell. Sie liebt es! Und weil das so ist, schleckt sie es hingebungsvoll ab, als wenn das eine Katze wär. Und ab und zu zieht sie ein paar Haare raus und kaut genüsslich darauf herum.

Ich gebe ihr aber zweimal pro Woche eine Messerspitze Butter. Damit's besser rutscht - und weil sie ein Nierenproblem hat.

Kurz: Ich lasse sie machen.

Viele Grüße!

Elora

Gefällt mir
0
Da Daisy leider auch denkt, Katzengras sei nur zum Spielen und nicht zum Fressen da, gebe ich ihr immer die Malt-Paste gegen Haarballen. Hat denn Butter die gleiche Wirkung??

Thema:

Hilfe - Katze kaut auf Schaf-Fell

Hilfe - Katze kaut auf Schaf-Fell - Ähnliche Themen

• Wie verhält sich eine verschreckte ausgesetzte Katze in fremder Umgebung?

Wie verhält sich eine verschreckte ausgesetzte Katze in fremder Umgebung?: Mein Kater ist seit gestern vermisst, er ist behütet bei mir daheim als Freigänger mit Katzenklappe und kann jederzeit rein. Wir leben auf einer...
  • Hilfe! Katze beißt ihr 2 Wochen altes Kitten.

Hilfe! Katze beißt ihr 2 Wochen altes Kitten.: Hallo liebe Community, seit einigen Wochen bin ich hier schon „Stille Mitleserin“. Meine Katze hat vor 2 Wochen 3 Kitten bekommen. Nach der...
  • Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!

Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!: Ein liebes Hallo in die Runde.... Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe auf Tips, Ideen oder Lösungen. Bin am Ende mit meinem "Latein"...
  • Katze macht Pipi.. Wir brauchen Hilfe

Katze macht Pipi.. Wir brauchen Hilfe: Hallo zusammen! Ich wusste nicht, in welches Thema ich meinen Text veröffentlichen soll, deshalb mache ich es hier. Sorry, falls es nicht stimmt...
  • Kater geht auf sterilisierte katze los! was tun?

Kater geht auf sterilisierte katze los! was tun?: Hallo ich bin neu hier und brauche unbedingt Hilfe oder Ratschläge. Wir haben zwei Maine Coon Katzen einen Kater und eine Katze unsere Katze hat...