hilfe!! Katze kackt jede Nacht vor die Haustür

Diskutiere hilfe!! Katze kackt jede Nacht vor die Haustür im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Ich habe seit ein paar Tagen ein 14 W. altes Kätzechen zu meiner anderen 1 1/2 jähr. Wohnungskatze dazugeholt. Sie kommen schon einigermaßen...

Anonymous

Gast
Ich habe seit ein paar Tagen ein 14 W. altes Kätzechen zu meiner anderen 1 1/2 jähr. Wohnungskatze dazugeholt. Sie kommen schon einigermaßen miteinander
aus, das Problem ist daß die kleine jede Nacht vor die Haustüre kotet.
Seitdem ich sie tagsüber erwischt habe und auch so unter dem Tag immer mal ins Katzenklo setze passiert es nur noch nachts. Was soll ich nur tun?
Das Katzenklo wird täglich gesäubert, Zitronenschalen an der Stelle bringen auch nix. Wahrscheinlich liegt es daran daß sie nachts nicht zu uns in Schlafzimmer darf? Aber daran muß sie sich eben gewöhnen.
Weiß jemand Rat?
 
29.08.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: hilfe!! Katze kackt jede Nacht vor die Haustür . Dort wird jeder fündig!

Kathy

Registriert seit
22.08.2002
Beiträge
2.227
Gefällt mir
0
Hallöle!
Das Problem habe/hatte ich mit meinem Katerchen. Er ist vermutlich draussen zur Welt gekommen und darf bei uns raus i.d. Garten, wenn ich dabei bin.Wenn ER meint, es müßte i.d. Garten gehen und er darf nicht, verkrümelt er sich unter den Fernseherschrank neben der Terassentür und hat früher ne Wurst da gelassen, heute pieselt er. Kann es sein, daß die Kleine mitbekommen hat, wo es nach draussen geht? Ich sprühe jetzt Feliway an die bevorzugten Stellen. Naja, meistens hilft es... Werde es jetzt aber noch mit Essigreiniger versuchen.
Es ist bestimmt Protest... Ist das Klo eigendlich weit weg von der Haustür?
Gruß, Kathy
 

Stubentigerchen

Gast
Hi!

Als Faustregel hat mir mal ein Bekannter gesagt: Bei Stubentigerchen gilt: zwei Katzen, zwei Klos. Ich habe immer versucht, mich daran zu halten, und es hat soweit eigentlich geklappt. Es ist mir auch später aufgefallen, dass jede meiner beiden ihr "bevorzugtes" Klo hat. Als meine jüngste noch ganz klein war, habe ich immer an die Stellen, wo ich was gefunden habe, ein Mini-Klo hingestellt - davon hatte ich dann mehrere, aber auch deshalb, weil ich ja den ganzen Wurf und mehrere erwachsene Tiere hier zur Pflege hatte. Wo sie hingepieselt hat, habe ich immer versucht, direkt gut auszuwaschen, damit sie nicht riecht, wo sie schon mal gewesen ist und es für ihr Recht hält, da auch weiterhin da hinzumachen. Wenn ich sie erwischt habe, habe ich sie schon auch geschimpft und mit der Nase dicht davor gehalten, danach erst mal eine Stunde ignoriert, damit sie merkt, dass ich das nicht akzeptieren kann. Alles in allem war sie aber relativ schnell stubenrein und hat auch nie vor die Wohnungstür gemacht. Das macht allerdings der Kater einer Freundin von mir - und zwar immer dann, wenn er - trotz Katzenklo in unmittelbarer Nähe - seiner Meinung nach nicht schnell genug raus darf... Ich habe so das Gefühl, dass es Katzen gibt, die raus MÜSSEN und totunglücklich werden, wenn sie es nicht dürfen oder können... und dann machen sie sowas vielleicht einfach wirklich aus Protest... :(
Vielleicht gibst du der Sache aber auch noch einfach ein bisschen Zeit, und es legt sich wieder von alleine - deine Kleine ist ja noch sehr jung!

Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute!
Lisa und der Rest
 

Anonymous

Gast
Ist Dein Kätzchen draußen aufgewachsen? Es könnte sein, daß er tatsächlich ein Freigänger ist oder er ist über irgendetwas anderes stinksauer.

Hannah
 
Thema:

hilfe!! Katze kackt jede Nacht vor die Haustür

hilfe!! Katze kackt jede Nacht vor die Haustür - Ähnliche Themen

  • Hilfe... Katze kackt noch immer nicht ins Katzenklo

    Hilfe... Katze kackt noch immer nicht ins Katzenklo: Meine Lilly ist jetzt ein Jahr alt und sie macht ihr großes Geschäft noch immer in den seltensten Fällen in ihr Katzenklo. Also ich weiß echt...
  • Katze schaufelt plötzlich halbes Klo leer. Brauche Eure Hilfe!!

    Katze schaufelt plötzlich halbes Klo leer. Brauche Eure Hilfe!!: Hallo ihr lieben. Ich bin noch recht neu hier und habe direkt mal ein Problem. Ich muss leider etwas ausholen, damit hr euch ein Bild über die...
  • Bitte um Hilfe - Unreine Katze

    Bitte um Hilfe - Unreine Katze: Ich bin neu in diesem Forum und hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Wir haben seit 12 Jahren eine Katze, sie war eigentlich recht schnell...
  • Hilfe meine Katze ist plötzlich unsauber geworden

    Hilfe meine Katze ist plötzlich unsauber geworden: Hallo ihr lieben! ich habe ein kleines Problem vllt könnt ihr mir weiterhelfen. Meine Katze Issy ist 3,5 Jahre alt und ist auf einmal unsauber...
  • Oma-Katze unsauber...weiß nicht mehr weiter! Hilfe!

    Oma-Katze unsauber...weiß nicht mehr weiter! Hilfe!: hallo liebe katzenfreunde! ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen...bei uns hängt der haussegen schief, weil unsere oma-katze unsauber ist...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe... Katze kackt noch immer nicht ins Katzenklo

    Hilfe... Katze kackt noch immer nicht ins Katzenklo: Meine Lilly ist jetzt ein Jahr alt und sie macht ihr großes Geschäft noch immer in den seltensten Fällen in ihr Katzenklo. Also ich weiß echt...
  • Katze schaufelt plötzlich halbes Klo leer. Brauche Eure Hilfe!!

    Katze schaufelt plötzlich halbes Klo leer. Brauche Eure Hilfe!!: Hallo ihr lieben. Ich bin noch recht neu hier und habe direkt mal ein Problem. Ich muss leider etwas ausholen, damit hr euch ein Bild über die...
  • Bitte um Hilfe - Unreine Katze

    Bitte um Hilfe - Unreine Katze: Ich bin neu in diesem Forum und hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Wir haben seit 12 Jahren eine Katze, sie war eigentlich recht schnell...
  • Hilfe meine Katze ist plötzlich unsauber geworden

    Hilfe meine Katze ist plötzlich unsauber geworden: Hallo ihr lieben! ich habe ein kleines Problem vllt könnt ihr mir weiterhelfen. Meine Katze Issy ist 3,5 Jahre alt und ist auf einmal unsauber...
  • Oma-Katze unsauber...weiß nicht mehr weiter! Hilfe!

    Oma-Katze unsauber...weiß nicht mehr weiter! Hilfe!: hallo liebe katzenfreunde! ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen...bei uns hängt der haussegen schief, weil unsere oma-katze unsauber ist...
  • Schlagworte

    katze macht vor die haustür

    ,

    warum kackt wohnungskatze vor die tür

    ,

    ,
    katze macht vor die tür
    , katze kackt vor haustüre, katze kackt vor haustuer, , Katze gackt immer zur haustüre, katze kotet vor tür, katze kackt vor haustür, katze scheißt vor die tür, kater kotet vor haustür
    Top Unten