Hilfe! Katze ist alt und blind und findet ihr Klo nicht mehr

Diskutiere Hilfe! Katze ist alt und blind und findet ihr Klo nicht mehr im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo zusammen, ich stelle meine Frage hier für eine Kollegin, deren Katze 18 Jahre alt und blind ist und immer (!) in die Wohnung macht (alle...

Hobbits Mami

Gast
Hallo zusammen,

ich stelle meine Frage hier für eine Kollegin, deren Katze 18 Jahre alt und blind ist und immer (!) in die Wohnung macht (alle
Geschäfte), weil sie das Katzenklo nicht mehr findet.
Hat jemand einen Tipp was man machen kann um der Katze die Orientierung zu erleichtern oder was man sonst tun kann? Die Kollegin zieht in 3 Wochen um und macht sich Sorgen um die Teppiche in der neuen Wohnung.

In diesem Zusammenhang: Kann man der Katze etwas Homöopathisches zur Beruhigung geben, damit Sie die Umzugs- und Eingewöhnungsphase besser übersteht)?

Bedanke mich schon jetzt für Eure Hilfe.
LG Hobbits Mami

26.09.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe! Katze ist alt und blind und findet ihr Klo nicht mehr . Dort wird jeder fündig!

Elke-030

Gefällt mir
0
Hallo Hobbits Mami,

guck mal hier:

https://www.netzkatzen.de/threads/5099/

Ansonsten denke ich hat es nicht mit dem Blindsein zu tun, wenn sie ihr Klo nicht findet bzw. nicht finden will. Katzen haben einen hervorragenden Geruchsinn. Ich bin mir sicher das das Problem hier ganz woanders liegt. Verstellt Deine Kollegin die Toilette ständig, wird sie regelmäßig gereinigt, ist sie erst unsauber geworden nachdem die Streu gewechselt wurde, usw.? - Es gibt 1000 Gründe woran es liegen kann. Ist sie medinzinisch Untersucht worden und körperliche Ursachen (z. B. Blasen und Nierenleiden) ausgeschlossen?

Ich bin mit Sicherheit keine BB-Expertin aber unterstützend könnte Walnut sein und je nachdem wie sie sich benimmt am Tage des Umzugs Rescue-Tropfen. Bekommst Du in einer guten Apotheke 1 Tropfen Stammlösung auf 10 ml Quellwasser - von der Eingabemischung 4 x tgl. 4 Tropfen geben (auf die Mundschleimhaut, auf ein Stück Trofu oder Klecks Schlagsahne o. so)

Liebe Grüße
Elke

Thema:

Hilfe! Katze ist alt und blind und findet ihr Klo nicht mehr

Hilfe! Katze ist alt und blind und findet ihr Klo nicht mehr - Ähnliche Themen

• Katze schaufelt plötzlich halbes Klo leer. Brauche Eure Hilfe!!

Katze schaufelt plötzlich halbes Klo leer. Brauche Eure Hilfe!!: Hallo ihr lieben. Ich bin noch recht neu hier und habe direkt mal ein Problem. Ich muss leider etwas ausholen, damit hr euch ein Bild über die...
  • Bitte um Hilfe - Unreine Katze

Bitte um Hilfe - Unreine Katze: Ich bin neu in diesem Forum und hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Wir haben seit 12 Jahren eine Katze, sie war eigentlich recht schnell...
  • Hilfe meine Katze ist plötzlich unsauber geworden

Hilfe meine Katze ist plötzlich unsauber geworden: Hallo ihr lieben! ich habe ein kleines Problem vllt könnt ihr mir weiterhelfen. Meine Katze Issy ist 3,5 Jahre alt und ist auf einmal unsauber...
  • Oma-Katze unsauber...weiß nicht mehr weiter! Hilfe!

Oma-Katze unsauber...weiß nicht mehr weiter! Hilfe!: hallo liebe katzenfreunde! ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen...bei uns hängt der haussegen schief, weil unsere oma-katze unsauber ist...
  • Hilfe! Meine Katze mag das Katzenklo nicht mehr!

Hilfe! Meine Katze mag das Katzenklo nicht mehr!: Hallo ihr Lieben, Ich hab ein riesiges Problem mit meiner Katze bekomme, denn sie macht ganz oft neben die Katzen-Toilette oder auf Papier, wie...