[HILFE] Katze geht überall auf Klo

Diskutiere [HILFE] Katze geht überall auf Klo im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; ich entschuldige mich falls es dieses thema schon geben sollte aber ich hab auf den ersten blick nichts entdecken können. meine süsse kleine...
ich entschuldige mich falls es dieses thema schon geben sollte aber ich hab auf den ersten blick nichts entdecken können.

meine süsse kleine katze (2monate jung)
hat sich bei uns wudervoll eingelebt und fühlt sich richtig wohl. wir sind auch alle glücklich und zufrieden.

nur ein problem haben wir, die mitze geht überall aufs klo (also auch ausserhalb des katzenklos). ich weiß das man die katzen angewöhen kann immer nur auf das katzenklo zu gehen aber nur wie?

hab ihr tipps was ich machen kann/soll?
ich hoffe das kriegen wir bald in den griff da meine mutter schon streßt. :cry:
 
18.06.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: [HILFE] Katze geht überall auf Klo . Dort wird jeder fündig!

Tine21

Gast
Hi Dennis,

das einzige was du machen kannst ist immer wenn du mmerkst das die klein mal muss sie aufs katzenklo zu setzen. wenn sie ihr geschäft im klo erledigt hat lobe sie.

welches katzenstreu benutzt ihr?

vielleicht mag sie dieses auch nicht. wenn ihr jetzt hinterher seid und sie beobachtet bekommt bihr das in den griff.

tine
 

Fischkopf

Gast
Hej Dennis,
willkommen im Forum. Du findest hier viele gute Tips zum Thema Unsauberkeit im Hygiene-Thread


Alle laufen darauf hinaus, daß man zuerst abklären muß, ob die Katze körperlch gesund ist, also keine Blasenentzündung o.ä. hat, sowie daß man versuchen muß rauszufinden, was die Katze verstört haben könnte. Das kann alles Mögliche sein, von umgestellten Möbeln, neuer Katzenstreu bis hin zu einem neuen Familienmitglied usw. Ich wünsche dir (und deiner Mutter) viel Geduld! Schimpfen verstört das Tier noch mehr, das macht die Sache eher schlimmer als besser.
 

Mareen

Gast
ich denke es liegt daran, daß die kleine noch so jung ist.
du schreibst, daß sie 2 monate (8 wochen) alt ist und sich bereits bei euch eingelebt hat.
wie lange ist sie denn dann schon bei euch??
 

Anonymous

Gast
Hallo Dennis,

nach Abklärung durch den TA ob es nicht ein Blasenproblem ist, kann ich Mareen nur recht geben:

ich denke es liegt daran, daß die kleine noch so jung ist.
du schreibst, daß sie 2 monate (8 wochen) alt ist und sich bereits bei euch eingelebt hat.
wie lange ist sie denn dann schon bei euch??
Meiner Ansicht nach solltet ihr das Würmchen sowieso mal einem TA vorstellen. Denn wer sein Kätzchen so jung hergibt, hat über Entwurmung wahrscheinlich auch nicht nachgedacht. Und hier könnte es dann das nächste Problem geben.

Sorry wenn ich jetzt schulmeisterlich klinge: Aber kleine Kinder müssen auch erst lernen wie das mit Klo geht - meistens von der Mutter. Kleine Katzen genauso. Wenn man sie zu früh von der Mutter trennt, können neben vielen anderen Problemen eben auch Unsauberkeit auftreten!

Und frag doch mal Deine Mutter, ob Du als Baby gleich aufs Klo gehen konntest oder ob man Dir das auch erst langsam beibringen musste :wink: . Und wahrscheinlich hat das eben auch gedauert ... Und bei Kindern gibts halt für die erste Zeit ja immer noch Windeln.

Liebe Grüsse
 
danke für die tipps. dann werd ich mal ein TA aufsuchen und sie untersuchen lassen.

ich hab ja gedult mit der katze und versteh ja auch das es nicht von einem tag auf den anderen das mit dem "aufs klo gehen" klapt. aber wie gesagt meine mutter und inzwischen meine schwester (der ja die katze auch gehört) streßen rum. ich versuch es ihnen zu erklären aber die sind so doof wie stroh :roll: .

an was merken man das die katze aufs klo muss?
welches katzenstreu ist gut?

@Mareen, die katze ist noch nicht lange bei uns. ich meinte auch eher mit "einleben" das sie keine angst vor uns hat und schon rumspielt und rumsaust ^^. bis sie sich komplett eingelebt hat wird es sicher noch ein weilchen dauern.

MFG, Dennis H.
 

Tine21

Gast
was meinst du mit runstressen?

wollen deine mutter und deine schwester das kätzchen abgeben? ich hoffe nicht!!!
habe sich die 2 den keine gedabken gemacht bevor ihr euch das kätzchen angeschfft habt?

mein kater war erst 6 wochen alt als er zu mir kam (notfall) er hat alles von seiner 2 wochen älteren katze gelernt. *ganz stolz auf die kleine bin*

ich kann gerne auchmal vorbeikommen, komme ja auch aus nürnberg

tine
 

Daniela

Registriert seit
17.05.2003
Beiträge
628
Gefällt mir
0
das Pfötchen vorsichtig nehmen und im Streu scharren, soll was bringen..
 
Thema:

[HILFE] Katze geht überall auf Klo

[HILFE] Katze geht überall auf Klo - Ähnliche Themen

  • Hilfe!! Katze und Hund, geht das???

    Hilfe!! Katze und Hund, geht das???: Hallo zusammen! Ich habe mich heute angemeldet,weil ich mal gerne Experten-Meinungen hören möchte. Wir haben ein Riesen-Grundstück und unsere...
  • Katze eingewöhnen Hilfe :-(

    Katze eingewöhnen Hilfe :-(: hallo ich habe mir am Montag eine kleine Katze (weiblich) geholt. der alte Besitzer musste sie wegen Umzug weg geben. die kleine ist 7 Monate alt...
  • hilfe meine katze ist rollig

    hilfe meine katze ist rollig: hallo und hilfe, seit ca.4 bis 5 tagen ist meine arme mulle nun rollig,sie quält sich, mich und die nachbarn so. Habe sie seit einigen wochen in...
  • Hilfe! Es riecht nach Katzenurin, obwohl wir keine Katze haben!

    Hilfe! Es riecht nach Katzenurin, obwohl wir keine Katze haben!: Liebe Katzenfreunde, seit einigen Wochen riecht es im Kinderzimmer unserer 7 Monate alten Tochter immer wieder sehr unangenehm nach...
  • 2 neue Katzen - eine macht mir große Sorgen -dringende Hilfe!

    2 neue Katzen - eine macht mir große Sorgen -dringende Hilfe!: Hallo zusammen! Ich weiß, dieses Thema gab es hier schon ein paarmal, aber Probleme sind ja leider immer individuell. Nach 3 katzenlosen Jahren...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe!! Katze und Hund, geht das???

    Hilfe!! Katze und Hund, geht das???: Hallo zusammen! Ich habe mich heute angemeldet,weil ich mal gerne Experten-Meinungen hören möchte. Wir haben ein Riesen-Grundstück und unsere...
  • Katze eingewöhnen Hilfe :-(

    Katze eingewöhnen Hilfe :-(: hallo ich habe mir am Montag eine kleine Katze (weiblich) geholt. der alte Besitzer musste sie wegen Umzug weg geben. die kleine ist 7 Monate alt...
  • hilfe meine katze ist rollig

    hilfe meine katze ist rollig: hallo und hilfe, seit ca.4 bis 5 tagen ist meine arme mulle nun rollig,sie quält sich, mich und die nachbarn so. Habe sie seit einigen wochen in...
  • Hilfe! Es riecht nach Katzenurin, obwohl wir keine Katze haben!

    Hilfe! Es riecht nach Katzenurin, obwohl wir keine Katze haben!: Liebe Katzenfreunde, seit einigen Wochen riecht es im Kinderzimmer unserer 7 Monate alten Tochter immer wieder sehr unangenehm nach...
  • 2 neue Katzen - eine macht mir große Sorgen -dringende Hilfe!

    2 neue Katzen - eine macht mir große Sorgen -dringende Hilfe!: Hallo zusammen! Ich weiß, dieses Thema gab es hier schon ein paarmal, aber Probleme sind ja leider immer individuell. Nach 3 katzenlosen Jahren...
  • Top Unten