Hilfe!Katze frisst paprika chips?

Diskutiere Hilfe!Katze frisst paprika chips? im Leckerchen Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo, ich habe gerade bemerkt, das meine Kleine wahnsinnig gerne Chips frisst, denn als ich eine Packung firstaufgemacht habe, ist sie mir...

Abby

Gefällt mir
0
Hallo,

ich habe gerade bemerkt, das meine Kleine wahnsinnig gerne Chips frisst, denn als ich eine Packung
aufgemacht habe, ist sie mir nicht mehr von der Seite gewichen, da hab ich ihr einfach mal einen Chip hingehalten(mit dem Gedanken, das sie eh das Gesicht verzieht und weg geht) aber im Gegenteil, die hat das gefressen wie nix. Jetzt wollte ich halt fragen, ob das schädlich ist?::?

21.09.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe!Katze frisst paprika chips? . Dort wird jeder fündig!

marry22

Gefällt mir
0
Hi,
Chips sind natürlich nicht gut für Katzen, der viele Zucker die Gewürze und das Fett... alles Sachen die Katzen NICHT essen sollte.
Also bitte gib deiner Katze keine mehr und verstecke die Verpackung später gut.

BieneMaya

Gefällt mir
0
Polly ist auch ganz wild auf Chips !.......

....aber die sind nur für Dosi !!!!
Manchmal fallen kleine Krümel beim Naschen runter, da stürzt sie sich richtig drauf...winzige Staubsaugerarbeiten OK, aber ansonsten bekommt sie nichts davon !
Keine Ahnung ob es schädlich ist wenn sie davon frisst, aber gesund ists bestimmt nicht ! Bei uns gibts halt grundsätzlich nix vom Tisch, da bleib ich hart.

Liebe Grüße
Sabine

Tiberio

Gefällt mir
0
Geronimo hat es letztens auch irgendwie geschafft, eine Tüte Chips, die ich nach dem Einkauf nicht direkt weggeräumt hatte (Selber Schuld! :roll:), zu öffnen und hat dann einige Chips angeknabbert.
Glücklicherweise hatte er danach keinen Durchfall, obwohl er da anfällig, wohl aber ziemlichen Durst (daß er mal aus dem Brunnen trinkt, ist sehr selten, da ist das direkt aufgefallen).
Erbaut war ich davon trotzdem nicht, eben aufgrund des hohen Salzgehalts und der ganzen Gewürze / Geschmacksverstärker, etc. Außerdem ist das Zeug ja relativ fettig.
Als Leckerchen würde ich es daher nicht geben.

LG,

Tinker

Gefällt mir
0
solche Chips sind nicht mal gut für Dosis - wie kann man überhaupt darüber nachdenken, ob sie gut für Katzen sind?

Alvin

Gefällt mir
0
gut für Dosi vielleicht nicht ---- aber sie schmecken Dosi unheimlich gut

Alvin und Oskar haben ihr eigenen Chips ... quasi für Katzen geeignet (aus der zoohandlung) :wink:

Katja2cv

Gefällt mir
0
...würd ich jetzt auch gern!
Hab aber keine zu Hause.

portrigh

Gefällt mir
0
Unsere Sternenkatze Lady war auch verrückt nach Chips. Sobals sie die Tüte rascheln hörte kam sie wie ein schwarzer Blitz an.

Natürlich ist es nicht gesund, aber alle paar Wochen mal ein oder zwei Chips haben ihr auch nicht geschadet.

Die Tüten mussten natürlich immer gut verstaut sein, sonst hätte sie mit Sicherheit alle in sich reingesaugt ::bg

Santino

Santino

Gefällt mir
0
Hatschi mag Salzchips, aber bitte nur die fettreduzierten. Da schaut er plötzlich auf seine Figur....:roll:
Da es bei uns sowieso maximal 2 mal im Jahr Chips gibt, darf er dann schon mal eins knabbern. Seh das jetzt nicht so eng. Ab und an mal Junkfood, wenn sichs in Grenzen hält, ist sicher nicht so dramatisch.

Hexe4You

Gefällt mir
0
Huhu

also meine Sternenkatze Stella liebte Chips

Wenn es nach Madame's Kopf gegangen wäre, wäre jede Tüte die ihre gewesen, aber ich habe die Chips dann doch lieber weggeräumt ;)
Allerdings wachte ich einmal nachts von einem komischen Geräusch auf und was fand ich im Wohnzimmer vor? Stella, die sich über die geschlossene Tüte (jedenfalls als ich ins Bett ging) Maisbällchen hergemacht hatte.
Seit diesem Zeitpunkt habe ich auf diese Leckereien verzichtet und ich vermisse sie ehrlich auch nicht.. nur bei Schokolade funktioniert das leider nicht ::bg

Teiny

Gefällt mir
0
Hallo,

bei Chips muss ich auch aufpassen.

Meine Teiny würde diese am liebsten aus der Tüte klauen und nicht nur sie. Mein Hund Chris ist genauso versessen.

Da ich vielleicht zweimal im Jahr Chips esse, bekommt meine Mieze eine. Ich denke, das ist vertretbar.

LG

Edith, Chris und Teiny

Ela675

Gast
Ja, das kannte ich auch. Maly stand total auf Chips. Ich saß nichts ahnend auf der Couch. In der Hand ein Schüsselchen mit Chips. Die Hand geht zum Mund - und schwupps, hat Madame mir den Chips aus der Hand gehauen 8O

Sie ist damit in ein Eck gerannt und hat ihn dann verspeist.... Seitdem mussten wir immer aufpassen. Sobald sie eine Chips-Tüte sah, war sie nicht mehr zu halten :lol:

Christin84

Gefällt mir
0
Hallo,

mein Pietrie hat gestern eine Erdnuss gefuttert (die die noch in der Schale und nicht gesalzen sind).
Er hat die ganze Zeit seien Rüssel in die Schale mit den Resten gehalten, da wollte mein Freund mal testen ob er sie frisst. Zack, war sie weg!

LG Christin

weirdo

weirdo

Gefällt mir
6
goethe ist verrückt nach chips und erdnüssen.
er bekommt ein oder zwei und gut ist...
dann kann er betteln wie er will, mehr gibts nich.

Smilie

Gefällt mir
0
Bei uns wird nicht gebettelt, ausser mein Mann macht sich Thunfisch aufs Brot, aber da ist er selbst Schuld als er ihnen mal ein kleines Stückchen gegeben hat. :roll: Aber das essen was ich für uns Menschen kaufe, kriegen die Katzen ganz bestimmt nicht. Haben sie noch nie und werden sie auch nie. Ich hab mein Futter und die ihres und das bleibt auch so. :wink: Und weil sie das vom ersten Tag an wissen das ich sturr bin, betteln sie auch nicht.

portrigh

Gefällt mir
0
Hallo,

mein Pietrie hat gestern eine Erdnuss gefuttert (die die noch in der Schale und nicht gesalzen sind).
Er hat die ganze Zeit seien Rüssel in die Schale mit den Resten gehalten, da wollte mein Freund mal testen ob er sie frisst. Zack, war sie weg!

LG Christin
Hat er sie richtig geknackt oder mit Stumpf und Stiel vernichtet?

Weiter vorne beschriebene Naschkatze Lady hatte wohl ein Eichhörnchen in ihrer Ahnenreihe - die hat die Nüsse geknackt und dann den Kern gefressen ::bg

rienchen83

Gefällt mir
0
Mit Chips habe ich auch schon meine Erfahrungen gemacht. Allerdings hat Mia das Chip nicht gefressen, sondern es nur blitzeblank abgeleckt!

Katzenmama_Astrid

Gast
:-) meine süßen haben auch immer nur daran geschnuppert oder höchstens mal ein wenig angeknabbert. aber wehe, ich hab ihnen keins zum rumspielen abgegeben... *gg* :p

weirdo

weirdo

Gefällt mir
6
ja genau! das totspielen ist eh am wichtigsten...

gipsy&ich

Gefällt mir
0
mag gipsy auch ::bg es ist auch schon passiert das sie ein stück rohe kartoffel verdrückt hat ::? ...also isses vielleicht die kartoffel selbst was katzen an chips reizt.... ich weiss es nicht,lach

Thema:

Hilfe!Katze frisst paprika chips?

Hilfe!Katze frisst paprika chips? - Ähnliche Themen

• Bitte um Hilfe - bestimmte Leckerchen gesucht!

Bitte um Hilfe - bestimmte Leckerchen gesucht!: Hallo liebe Foris, ich bzw. Dorchen (alias Phantömchen, eine sehr scheue Mieze), meine ca. 15 jährige Zauberfelli, meist Püppi genannt, brauchen...
  • Katzenpudding? Hilfe

Katzenpudding? Hilfe: Hallo, eben hab ich en päckchen von Gimpet bekommen. Darin waren 4 Ktzesticks, 1 Päckchen Knusper Fit, Katzenjoghurt 200g, und Katzenpudding...
  • Hilfe ganze Tüte mit Käse Rollies gemapft.!!!

Hilfe ganze Tüte mit Käse Rollies gemapft.!!!: Hi ihr lieben, vonreweg mein Kater hat Struvit und bekommt Guardacid zum Urin ansäuern..... ich weis nicht ob das wichtig ist wegen...
  • Hilfe! AS quattros und Bianca Knabberspass verschlimmbessert

Hilfe! AS quattros und Bianca Knabberspass verschlimmbessert: Meine beiden Kater liebten die AS quattros von Schlecker und die Bianca Knabberspass von Penny, die praktisch gleich aussahen. Sie waren praktisch...
  • Wieviel Leckerlis bekommt eure Katze?

Wieviel Leckerlis bekommt eure Katze?: Hallo in die Expertenrunde! Also, auf den Packungen der Leckerlis gibt es ja meist eine Empfehlung bezüglich der Tagesration. Nun meine Frage...