Hilfe Katze erbricht Würmer

Diskutiere Hilfe Katze erbricht Würmer im Parasiten-innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe ein firstProblem, mein ca 6 Monate alter Kater hat heute morgen erbrochen und darin wären Würmer...

Katrin mit Frodo

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und habe ein
Problem, mein ca 6 Monate alter Kater hat heute morgen erbrochen und darin wären Würmer, Glaub ihr eine Wurmkur reicht oder sagt einem das ganze etwas ??

Gruss Katrin

14.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe Katze erbricht Würmer . Dort wird jeder fündig!

Yuma und Co

Gefällt mir
0
Geh gleich morgen zum TA und sag wie die Würmer aussehen. Der soll dir ne passende Wurmkur geben und die wiederholst du dann nach einer entsprechenden Zeit und der Spuck sollte dann vorbei sein.

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Ja, ich denke, eine angepaßte Wurmkur müßte das Problem beheben können.

Es wär gut, etwas von dem Erbrochenen morgen dem TA zu zeigen, damit er weiß, welchen Namen die Feinde im Darm haben und er sehr gezielt ein Mittel auswählen kann.

Mach so schnell wie möglich einen Termin beim TA!

Laß daheim äußerte Sauberkeit (pingelich!) walten!

Du wirst hier noch etliche hilfreiche Tips bekommen, wie daheim bzw. beim Tierarzt zu verfahren ist.
Ich hab keine Erfahrung mit Wurmbefall, kam bei uns noch nicht vor.

Alles Gute!

Zugvogel

kerstin.purzel

Gefällt mir
0
Hallo ::w

das gleiche hatte ich auch schonmal. Mitten in der Nacht :eek: Der Wurm war weiß und bestimmt 30 cm lang.

Mich hat es so davor geekelt, daß ich meinen Vater in die Wohnung hochholen mußte. Ich konnte das nicht wegmachen. In der Nacht hat mein Katerle (wie immer) bei mir im Bett geschlafen 8O Das war ein komisches Gefühl, da ich immer an den Wurm denken mußte.

Bin dann gleich am nächsten Tag zum TA gegangen. Seitdem entwurme ich immer, wenn ich weiße Gliederschein am Popo sehe, aber nicht auf Verdacht.

Viele Grüße, Kerstin

Helioda

Gefällt mir
0
Vielen Dank für so viele Tipps, auch wenn ich noch gar nicht gefragt habe :roll:
War ja auch nicht nötig :lol:

Unser Kater hat auch gerade ungewöhnlich Miaut und sich dann neben uns übergeben. tja, und ich hatte vorher noch nie gesehen, dass sich sowas auch bewegen kann 8O

Jetzt werde ich morgen früh gleich zum TA fahren. kann das auch sein, dass WÜrmer am Wachstum hindern? Der Logik nach würde ich sagen ja - er hat es nämlich mit dem Wachsen auch noch nicht so eilig.

Mal schauen, was der TA morgen sagt.

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Ich denke, wenn sich die Würmer schon rasant im Katzenkörperchen vermehrt haben, daß das auf die Entwicklung/Wachstum sicher einen gewissen Einfluß haben kann - wie jede Krankheit im zarten Alter.

Zugvogel

Cassandra aka tina

Gefällt mir
0
Hallo

ganz sicher sogar weil die würmer ja nährstoffe wegfressen die das kätzchen selber braucht

bitte ganz schnell was dagegen machen..wurmbefall schwächt das wirtstier und kann im schlimmsten fall sogar bauchwassersucht erzeugen

lg
Tina

Thema:

Hilfe Katze erbricht Würmer

Hilfe Katze erbricht Würmer - Ähnliche Themen

• Kryptosporidien bei neuer Katze! Hilfe!

Kryptosporidien bei neuer Katze! Hilfe!: Hallo Leute! Nachdem unsere zweite Katze im Frühjahr überfahren wurde wollten wir unserer 4-Jährigen eine neue Spielkameradin besorgen...
  • Hilfe! Wir haben Giardien bei trächtiger Katze.

Hilfe! Wir haben Giardien bei trächtiger Katze.: Hilfe Unsere trächtige Katze (Wurftermin Mitte Nov.) hat Giardien. Könnt ihr mir eine Behandlung empfehlen. Ich habe 5 Katzen und einen Hund. Alle...
  • Kot-Befund - bitte um Hilfe!

Kot-Befund - bitte um Hilfe!: Hallo! Da mein Kleiner ständig weichen Stuhl hatte und es lediglich bei reiner Fütterung von gekochtem Hähnchen besser wurde, habe ich eine...
  • Hilfe würmer???

Hilfe würmer???: Hallo zusammen, ich weiss nicht ob es von den Katern kommt, ich sitze grad gemütlich auf der Couch mit meinen Lappy da kommt aus der Tastatur ein...
  • Hilfe - was ist das? Jeanny "tröpfelt" und stinkt ..

Hilfe - was ist das? Jeanny "tröpfelt" und stinkt ..: Hallo Mädels, ich war schon lange nicht mehr hier, aber ich brauche Tips/Ratschläge/Hinweise von euch. Meine süße Jeanny (kastr. Maine Coon...