Hilfe - Katze erbricht sich ständig!

Diskutiere Hilfe - Katze erbricht sich ständig! im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe... :roll: Meine Katze Maya hat gestern angefangen sich zu übergeben. Anfangs war Gras mit dabei und ich...

Neddy

Registriert seit
25.11.2006
Beiträge
42
Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe... :roll:
Meine Katze Maya hat gestern angefangen sich zu übergeben.
Anfangs war Gras mit dabei und ich habe mir keine Sorgen gemacht,
doch als sie sich fast minütlich übergab, kam ich schon ins Grübeln. :-(

In unserem Garten wurde in den letzen Tagen Rasendünger gestreut
und ich habe vermutet, dass sie vielleicht
versehentlich etwas davon gefressen hat. Tippte also auf eine Magenverstimmung.

Abends habe ich ihr dann ihr NaFu gegeben und es blieb solange ich wach war auch drin. Heute Morgen habe ich Ihre Futterration im KaKlo gefunden - natürlich herausgebrochen!

Den ganzen Vormittag lag sie auf dem Sofa und ich hatte das Gefühl, es ginge ihr wieder etwas besser!
Vor etwa einer halben Stunde fing das Disaster wieder an... Diesmal hat sie sich ca. 5x übergeben und danach hatte sie so eine Art "Schluckauf".
Das habe ich noch nie erlebt, sie hat kurz gebebt als wolle sie sich erbrechen und dann hat sie geschluckt und es hat sich angehört als würde sie niesen.

Bevor ich nun die Ratschläge erhalte, dass ich zum TA fahren soll - keine Sorge, steht morgen vormittag schon auf dem Plan!
Ich hoffe hiermit nur, ich bekomme ein paar Tipps wie ich ihr jetzt schon helfen kann. Momentan ist wieder eine Pause...

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!
 
25.04.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe - Katze erbricht sich ständig! . Dort wird jeder fündig!
romulus

romulus

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
18.044
Gefällt mir
1.235
Tut mir leid, keine Ahnung was man da machen könnte. Medikamente würdest Du eh nicht in sie hinein bekommen, weil sie sofort alles erbricht.
Morgen gleich zum TA ist das einzig Richtige!
 

Jbellavista

Registriert seit
23.12.2011
Beiträge
983
Gefällt mir
1
Immer wieder was zu trinken anbieten. Milch? Oder Joghurt ist für den Magen gut. Sonst wüsste ich auch nichts außer TA.

Frisst sie gekochten Reis?
 

Simpat

Registriert seit
13.09.2010
Beiträge
5.615
Gefällt mir
21
Bitte keine Milch, damit wird es höchstens schlimmer, außerdem haben viele Katzen eine Lactoseintoleranz.

Nicht herumexperimentieren, sondern mit der Katze schnellstmöglichst zum TA.

Was du machen kannst, dass du erstmal Schonkost fütterst, ist nicht nur für den Darm gut sondern auch bei empfindlichen bzw. gereizten Magen.

Gekochtes Hühnchen mit etwas Karotte, Kartoffel oder Reis, ruhig auch die Brühe mitanbieten, als Flüssigkeitsausgleich wegen dem Erbrechen.
 
Thema:

Hilfe - Katze erbricht sich ständig!

Hilfe - Katze erbricht sich ständig! - Ähnliche Themen

  • Hilfe meine katze erbricht galle

    Hilfe meine katze erbricht galle: Hallo alle zusammen ich hab einem mischling seam und heilige Birma er ist 1 jahr alt seit halbem jahr hat es mit erbrechen angefangen er erbricht...
  • Hilfe meine katze erbricht galle

    Hilfe meine katze erbricht galle:
  • Katze erbricht!!! Hilfe!

    Katze erbricht!!! Hilfe!: Hallo! Ich habe meine katze Merry erst seit ca. 2 Wochen bei mir. Sie ist schon sieben Jahre alt. Mein Problem ist jedoch, dass sie ständig...
  • HILFE!! Katze kollabiert nach Fütterung

    HILFE!! Katze kollabiert nach Fütterung: Hallo zusammen! Ich benötige dringend eure Hilfe da ich echt nicht mehr weiter weiß! :cry: Habe vor ein paar Tage hier unter...
  • Hilfe Katze hatte schweren Autounfall.

    Hilfe Katze hatte schweren Autounfall.: Hallo ihr Lieben im Forum brauche dringen Euren Rat. Meine zweijährige Katze Emily wurde heute Morgen von einem Auto erfasst. Sie hat...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe meine katze erbricht galle

    Hilfe meine katze erbricht galle: Hallo alle zusammen ich hab einem mischling seam und heilige Birma er ist 1 jahr alt seit halbem jahr hat es mit erbrechen angefangen er erbricht...
  • Hilfe meine katze erbricht galle

    Hilfe meine katze erbricht galle:
  • Katze erbricht!!! Hilfe!

    Katze erbricht!!! Hilfe!: Hallo! Ich habe meine katze Merry erst seit ca. 2 Wochen bei mir. Sie ist schon sieben Jahre alt. Mein Problem ist jedoch, dass sie ständig...
  • HILFE!! Katze kollabiert nach Fütterung

    HILFE!! Katze kollabiert nach Fütterung: Hallo zusammen! Ich benötige dringend eure Hilfe da ich echt nicht mehr weiter weiß! :cry: Habe vor ein paar Tage hier unter...
  • Hilfe Katze hatte schweren Autounfall.

    Hilfe Katze hatte schweren Autounfall.: Hallo ihr Lieben im Forum brauche dringen Euren Rat. Meine zweijährige Katze Emily wurde heute Morgen von einem Auto erfasst. Sie hat...
  • Schlagworte

    Top Unten