HILFE!!!! katerchen rührt seit 3 tagen kein futter mehr an!!

Diskutiere HILFE!!!! katerchen rührt seit 3 tagen kein futter mehr an!! im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; hallo, sorry wegen des neuen threads, aber ich weiß nun wirklich nicht mehr weiter :-(. hatte weiter unten geschrieben, dass mein süßer sein...

Merle

Gefällt mir
0
hallo,

sorry wegen des neuen threads, aber ich weiß nun wirklich nicht mehr weiter :-(. hatte weiter unten geschrieben, dass mein süßer sein stammfutter aus dem zooplus-angebot nicht mehr zu
mögen scheint.
nun biete ich ihm seit gestern immer wieder was anderes in kleinen portionen an, doch er scheint überhaupt keinen hunger zu haben. für leckerlis ist er allerdings empfänglich.
da er sich in letzter zeit auffallend häufig putzt, vermute ich, dass haarbällchen im magen ihm signalisieren "du bist satt!"
ansonsten ist er agil, wie immer, spielt aufgeweckt und macht auch in geringen mengen aufs klo (groß und klein).
gibt es irgendein einfaches hausmittelchen, mit dem ich ihm beim haare ausscheiden oder erbrechen helfen könnte??

ich hoffe, hier weiß jemand rat!
liebe grüße merle

22.08.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: HILFE!!!! katerchen rührt seit 3 tagen kein futter mehr an!! . Dort wird jeder fündig!

Niki

Gefällt mir
0
Hallo Merle,

gib ihm Katzengras. Durch die Aufnahme wird er sich übergeben & die Harre so ausscheiden. Es gibt auch von Hills oder auch Whiskas spezielles Futter, dass ihm hilft.
Oder Maltpaste, dadurch kann er die Haare verdauen & scheidet sie mit dem Kot aus.

Lieben Gruß
Nicole & der Pooh

Merle

Gefällt mir
0
danke für die schnelle antwort! :-)
ich hatte ihm schon mal (ist etwas länger her) katzengras aus der zoohandlung selber gezogen. das hat er aber auch verschmäht und sich lieber an unsere balkonpflanzen gemacht. die sind jetzt alle verwelkt...leider....
wenn ich ihm morgen ein schälchen katzengras-samen kaufe, dauert es ja noch einige tage, bis das hoch genug is. so lange will ich aber nicht unbedingt warten...er bekommt ja durch das nicht fressen wollen auch keine flüssigkeit. die malzpaste werde ich noch versuchen, ja.
dachte, ich hätte mal was gehört von speiseöl oder ähnlichem....sonst gibt es nix schnell wirksames?

Niki

Gefällt mir
0
Also Hausmittelchen kenne ich nicht. Von Whiskas gibt es Anti-Hairballleckerchen. Wie schnell die Wirken weiß ich nicht.

engelsstaub

Gefällt mir
1
hallo merle!

ein teelöffelchen sonnenblumenöl schadet auf keinen fall.
meiner bekommt es gegen schuppen, aber dass dadurch alles besser "flutscht sozusagen" kann ich mir auch gut vorstellen.

Niki

Gefällt mir
0
Bei Vergiftungen gibt man der Katze einen Löffel Wasser mit Salz. Dadurch muss sie sich übergeben. Aber ob das ratsam wäre :roll:

Silverbell

Gefällt mir
0
Hallo

Katzengras kannst Du auch fertig kaufen, ich hab das bei uns im Blumenladen geholt. Dann brauchst Du nicht warten bis es keimt. Oder Du gehst mal auf ne grosse Wiese und stichst da nen Quadrat mit Rasen raus.
Isst er nur das Nafu nicht, oder gar nix mehr?
LG

cyber_cat202

Gast

Hallo zusammen :wink: ,
hoffentlich geht es deinem Katerchen wieder besser, und du brauchst meine Antwort gar nicht mehr, aber ich wollte dir sagen, dass das mit dem Öl klasse ist. Entweder Sonnenblumen-oder Olivenöl.
Nun ein kleiner Tipp was das Gras angeht: meine haben das normale Katzengras auch nicht so gut gefressen, aber ich habe nun etwas, das richtig klasse ist: Weizengras!!!! Ist super, und es schmeckt den Miezen recht gut. Die Samen über Nacht in Wasser legen, am nächsten Tag auf Erde geben und dunkel stellen. Nach zwei Tagen in die Sonne stellen, oder in eine Vitrine mit sonnenplatz, dann hast du innerhalb kürzester Zeit wirklich gutes Gras, was hilft, die Haarballen durch den Kot abzutransportieren.

Hoffe, dies war hilfreich?

Merle

Gefällt mir
0
hallo,

danke noch einmal für die vielen nützlichen tips. der süße frisst wieder! wollte diesbezüglich noch bescheid sagen

was es nun wirklich war....?schwer zu sagen...

hab mehrere sachen probiert. natürlich malzpaste, dann mal etwas neues zu futtern, tja, und das katzengras von gimpet zum selber ziehen ("nur einmal gieße und fertig!" wächst eher weniger als mehr seit samstag vor sich hin.) wo bekommt man denn die samen für weizengras her??

liebe grüße
merle

Thema:

HILFE!!!! katerchen rührt seit 3 tagen kein futter mehr an!!

HILFE!!!! katerchen rührt seit 3 tagen kein futter mehr an!! - Ähnliche Themen

• Hilfe ich werde wahnsinnig!

Hilfe ich werde wahnsinnig!: Ich werde mit meinem dicken wirklich wahnsinnig, ich habe ihn seit nun gut 2 Wochen und der sowieso übergewichtige Kater frisst nur TroFu. Bis...
  • Futtermittelallergie- brauche eure Hilfe!

Futtermittelallergie- brauche eure Hilfe!: Huhu, wir waren gestern mit Lilly bei unserer TÄ, weil Lilly eine blutige Stelle unterm linken Ohr hat. Es hat sich dann rausgestellt, dass Lilly...
  • Happy Cat? Royal Canin? TroFu Hilfe

Happy Cat? Royal Canin? TroFu Hilfe: Hallo ::w Mein Kater hat seid längere Zeit nur noch Durchfall. Ich habe schon alles prüfen lassen beim TA. Er hat keine Würmer etc. Mein TA meint...
  • Hilfe beim lesen der Zusammensetzung Hill's i/d

Hilfe beim lesen der Zusammensetzung Hill's i/d: Hallo zusammen, ::w bin schon wieder ein bisschen verunsichert und brauche daher wieder mal eure Hilfe. Meine beiden Kater haben Giardien und...
  • Hilfe! Meine Katzen mögen kein Nassfutter mehr !

Hilfe! Meine Katzen mögen kein Nassfutter mehr !: Hallo zusammen, neuerdings wollen meinen Beiden an kein Nassfutter mehr ran ::? ::? Ich habe schon alle Sorten ausprobiert - vom billigen...