Hilfe, Katerchen mit Durchfall!!!

Diskutiere Hilfe, Katerchen mit Durchfall!!! im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich bräuchte wirklich euren Rat, denn der TA bekommt den Durchfall nicht in den Griff. Es ist folgendes. Wir haben vor über 1 Woche ein...

Tanja123

Gefällt mir
0
Hallo,

ich bräuchte wirklich euren Rat, denn der TA bekommt den Durchfall nicht in den Griff.
Es ist folgendes. Wir haben vor über 1 Woche ein kleines, wildes Katzenbaby bei uns aufgenommen. Erst lebte es bei uns im Garten und in der Scheune.
Mir fiel aber auf, dass es Durchfall hatte. Also habe ich entwurmt. Hat nicht geholfen. Mittlerweile ist der Kleine etwa 12 Wochen alt. Wie lange er schon Durchfall hatte, wir wissen es nicht. Wir haben ihn am 28.09. gefangen und am 29.09. war ich beim TA. Seit dem hat er immer noch Durchfall. Er hat Inteferon (?) und Anitbiotika bekommen und außerdem noch Buscopan.
Geholfen hat nichts so richtig. Der Stuhlgang ist ohne Befund. Tagsüber hat er (7:00 - 22:00 Uhr) 4x Stuhlgang, aber nachts, bis 4 Uhr stündlich.
Auch ist manchmal etwas (sehr wenig) helles Blut dabei. Er frisst und säuft wie ein Großer. (AD, Hühnchen, mageren Fisch). Aber sein Stuhlgang ist meistens, bis auf sehr wenige Ausnahmen, wie Wasser.
WAS KANN ICH TUN?

Danke Tanja

08.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe, Katerchen mit Durchfall!!! . Dort wird jeder fündig!

jannymee

Gefällt mir
0
Macht noch eine weitere Stuhlprobe!

Es gibt Einzeller, u.ä., die man teilweise nicht sofort/immer sieht! Du weißt ja offensichtlich selbst, wie gefährlich so etwas besonders bei jungen Katzen ist!

Hilft seine Diät gar nichts?

Tanja123

Gefällt mir
0
Hallo jannymee,

der Kot wurde bereits 2x untersucht. Die Ärztin meinte, er hätte einen Infekt und sein Immunsystem bekäme das nicht in den Griff.
Seltsamerweise, er hatte die ganze Nacht Durchfall, war sein Kot heute morgen etwas, wirklich nur etwas, breiiger. Er hat, seit er bei uns ist, bereits 600 gr. zugenommen. Das finde ich sehr positiv. Die Ärztin auch, versteht es aber nicth so richtig.
Was kann ich noch tun?

Tanja

jannymee

Gefällt mir
0
Ich bin jetzt auch nicht der Spezialist...

Wir haben - als unsere Oxana giardienverseucht war - so Pulverzeugs vom TIerarzt bekommen, der erstmal nur gegen den Durchfall war (Hat auch geholfen!). Da war ein Pulver, das Almazyme, oder so, hieß und eines, von dem ich den Namen vergessen habe. Außerdem gaben wir ihr Bactisel (Was sie aber überhaupt nicht annehmen wollte..), das - soviel ich weiß - zur Regenerierung der Darmflora dient!

KimbaRemscheid

Gefällt mir
0
Hallo jannymee,

der Kot wurde bereits 2x untersucht. Die Ärztin meinte, er hätte einen Infekt und sein Immunsystem bekäme das nicht in den Griff.
Seltsamerweise, er hatte die ganze Nacht Durchfall, war sein Kot heute morgen etwas, wirklich nur etwas, breiiger. Er hat, seit er bei uns ist, bereits 600 gr. zugenommen. Das finde ich sehr positiv. Die Ärztin auch, versteht es aber nicth so richtig.
Was kann ich noch tun?

Tanja
Das Pulver was unser Kimba gegen seinen Durchfall bekommt heißt: Entero-Teknosal

Thema:

Hilfe, Katerchen mit Durchfall!!!

Hilfe, Katerchen mit Durchfall!!! - Ähnliche Themen

• Hilfe 3 x Tierarzt und Katerchen frisst nicht

Hilfe 3 x Tierarzt und Katerchen frisst nicht: Hallo zusammen, vielleicht weis jemand Rat. Seit Donnerstag, also den 4. tag heute will meine Katze nicht fressen und trinken. Freitagmoegen das...
  • Tägliches Erbrechen Findel-Kätzchen (10 Wochen alt) - Hilfe!

Tägliches Erbrechen Findel-Kätzchen (10 Wochen alt) - Hilfe!: Vor 2 Wochen ist ein kleines Katzenkind zu mir herein getapst. Es wurde von den Nachbarn aufgelesen und für ein paar Tage nicht so prickelnd...
  • Durchfall Heißhunger Hilfe

Durchfall Heißhunger Hilfe: Hallo Ich bin neu hier und schreibe, weil ich mir keinen Rat mehr weiß.. Zur Geschichte: Meine Katze hat 6 Kitten bekommen. Eins wollte nicht...
  • Maine Coon Diagnose Megakolon Hilfe!?

Maine Coon Diagnose Megakolon Hilfe!?: Mein 4 Jahre alter Maine Coon Kater leidet unter einem Megakolon. Vor ca. 1 Jahr hat das ganze angefangen. Er fing an auf Klo zugehen immer wieder...
  • Bitte dringend um Hilfe! Kater Megacolon - Darm entfernen?

Bitte dringend um Hilfe! Kater Megacolon - Darm entfernen?: Guten Abend. Ich bin Kou und komplett neu im Forum aber ich bin verzweifelt und suche dringend um Hilfe! Mein Kater Basil (12 Monate) wurde am...