Hilfe Kater unsauber

Diskutiere Hilfe Kater unsauber im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Ich habe ein großes Problem mit meinem Kater. Seit ca. 1 Woche pinkelt er mir ins Bett bzw. aufs Sofa. Kurz zur Geschichte: Gerd...

Lady N

Gefällt mir
0
Hallo

Ich habe ein großes Problem mit meinem Kater. Seit ca. 1 Woche pinkelt er mir ins Bett bzw. aufs Sofa.
Kurz zur Geschichte: Gerd ist geschätzte 8 Jahre und lebt seit 1,5 Jahren bei mir. Er hat noch eine Freundin, 1,5 Jahre. Die Beiden verstehen sich super – fressen zusammen, kuscheln, spielen und
putzen sich gegenseitig. Sie haben drei Katzenklos, die drei Mal täglich gereinigt werden. Benutzt wird Klumpstreu … von Gerd selbst gewählt.:wink: Ich habe nichts verändert, weder in der Wohnung, noch beim Futter oder irgendwelchen Gewohnheiten. Er verhält sich sonst vollkommen normal. Wenn ich ihn beim pullern beobachte, wirkt er entspannt und auch die Menge ist Gerd-typisch! Er macht auch nur auf hohe Plätze .. also Bett oder Sofa, oder heute wollte er auf den Stuhl machen. Die Badvorleger lässt er in Ruhe. Ich habe jetzt das Sofa mit Folie abgedeckt, das Schlafzimmer ist zu. Wenn er letztlich doch aufs Klo geht, lobe ich ihn und es gibt Leckerlie. Zudem habe ich heute Großputz im Bad gemacht. Die Klos gründlich ausgewaschen, den Boden geputzt .. nur für den Fall, dass dort etwas war, was ihn stört. Morgen kommt die Tierärztin und wird ihn durch checken, sowie Blut abnehmen. Hat sonst noch jemand eine Idee, was ich tun oder überprüfen könnte? Und hat jemand Erfahrung, welches Mittel am Besten gegen Geruch, zum Beispiel auf Polstern wirkt?
Vielen Dank schon mal!

13.11.2016

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe Kater unsauber . Dort wird jeder fündig!
romulus

romulus

Gefällt mir
1.565
Hallo - lasss bitte unbedingt den Urin untersuchen (vll. kannst Du kurz vorher von einer Pfütze etwas mitnehmen) und auf Kristalle überprüfen, das ist ein häufiger Grund für Unsauberkeit!
Und zum Entduften empfehle ich Biodor animal, das zersetzt den Geruch enzymatisch und wirkt sehr effektiv.

Lady N

Gefällt mir
0
Danke ... ich werde mir das besorgen!
Urin wird vorerst schwierig .. aufm Sofa gibt es keine Pfütze und die Perlen ins Klo ... er will ja so schon nicht rein. Klingt nicht nach Blasenentzündung, die Symptome kenne ich. Nach Kristallen hatte ich die TÄ auch gefragt. In der Regel lecken sich die Katzen dann. Sie meinte das merkt man, zumindestens das ihn da was zu schaffen macht. Die Ärztin kommt ja her, was gut für ihn ist. Er ist sehr sensibel und wurde von den Vorbesitzern, die ihn von der Straße geholt haben, einfach bei ihr gelassen. Dort hat er auch aufs Bett gemacht. Seit er bei mir ist aber eben nicht. Er hat früher auch gerupft .. ganz schlimm. Das ist zum Glück seit Monaten vorbei. Er hatte auch ganz schlimm Forl .. wurde im April operiert und ist nun Zahnlos (Riszähne sind noch da) glücklich. Überhaupt ist er so aufgeblüht und ausgelassen geworden ... und nun das! :cry: Ich bin echt beunruhigt! Der Arme läßt aber auch nichts aus!

Thema:

Hilfe Kater unsauber

Hilfe Kater unsauber - Ähnliche Themen

• HILFE, Kater ist Unsauber geworden

HILFE, Kater ist Unsauber geworden: Hallo zusammen, vielleicht erinnert ihr euch noch an mich, vor knappen 3 Jahren habe ich ein paar Katzenbabys aufgenommen und großgezogen... den...
  • 14 jähriger Kater trauert was tun?

14 jähriger Kater trauert was tun?: Hallo musste meinen 16jahrigen mio leider gehen lassen Ende Juli was mir immer noch das Herz bricht. Mein 14 jähriger balu vermisst ihn genauso...
  • Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!

Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!: Ein liebes Hallo in die Runde.... Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe auf Tips, Ideen oder Lösungen. Bin am Ende mit meinem "Latein"...
  • Kater geht auf sterilisierte katze los! was tun?

Kater geht auf sterilisierte katze los! was tun?: Hallo ich bin neu hier und brauche unbedingt Hilfe oder Ratschläge. Wir haben zwei Maine Coon Katzen einen Kater und eine Katze unsere Katze hat...
  • Hilfe - kastrierter Kater markiert? / stinkt!

Hilfe - kastrierter Kater markiert? / stinkt!: Hallo zusammen! Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen kleinen süßen Kater, der wirklich...