Hilfe, Kater Samson hat plötzlich Angst vor mir

Diskutiere Hilfe, Kater Samson hat plötzlich Angst vor mir im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo ihr Lieben, Bisher was alles bei uns ohne Probleme. Samson und Einstein verstehen sich super und alles ok. Nun plötzlich, seit heute Morgen...
Samson 1

Samson 1

Gefällt mir
0
Hallo ihr Lieben,

Bisher was alles bei uns ohne Probleme. Samson und Einstein verstehen sich super und alles ok.
Nun plötzlich, seit heute Morgen als ich aufgestanden bin, hat Samson vor mir
Panik. Als ich ihm dann Nassfutter gab, hat sich das wieder gelegt und deshalb habe ich es auch nicht auf mich bezogen. Er war ganz normal, bin dann zur Arbeit und eben als ich nachhause kam ist er sofort wieder geflüchtet und hat sich hinter dem Fernseher versteckt. Mein Mann ist ganz überrascht und meinte das er sich erst so verhält seit ich die Wohnung betrat. Einstein ist selber ratlos.
:arrow:
Ich habe ihm nichts gemacht und ich bin wirklich ratlos und mache mir jetzt Gedanken um Samson. Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG
Petra

02.04.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe, Kater Samson hat plötzlich Angst vor mir . Dort wird jeder fündig!
lux aeterna

lux aeterna

Gefällt mir
283
Er hat irgendwas mit Dir in Verbindung gebracht, was u.U. gar nichts mit Dir zu tun hat - vielleicht hat er sich gerade erschreckt, als Du den Raum betreten hast und er verknüpft es jetzt mit Dir.

Verhalte Dich am besten, als sei überhaupt nichts los, sei einfach wie immer, dann legt sich das wieder! ::w

Samson 1

Samson 1

Gefällt mir
0
Ich weiß es nicht, ich vermute ja auch das er mich mit irgendetwas verbindet was ihn erschreckt hat. Keine Ahnung was es ist.::?
Hoffe das es sich wieder legt. Der Arme...
Danke für deine Antwort...

LG
Petra

würmchen

würmchen

Gefällt mir
17
Hall Petra,

hast du anderes Deo oder so?

ich denke wenn du dich ganz vorsichtig näherst, wird es wieder
Geduld, Geduld. Fellnasen sind halt eigensinnig

LG würmchen

Samson 1

Samson 1

Gefällt mir
0
Hallo
Samson frisst und trinkt wieder ganz normal. Mir gegenüber verhält er sich auch wieder normal, er hat mir sogar Köpfchen gegeben (freu).
Er läuft irgendwie gehetzt durch die Wohnung. Hält sich aber in der Küche, Schlafzimmer auf, wenn wir bei ihm sind.
Nur das Wohnzimmer meidet er. Gestern Morgen als ich aufstand, kam Samson panisch aus dem Wohnzimmer gelaufen. Dann sah er mich und hat wohl das, was auch immer, mit mir verbunden.
Irgendetwas im Wohnzimmer oder draußen hat ihn wohl sehr erschreckt, was wir aber nicht nachvollziehen können.

LG
Petra

Samson 1

Samson 1

Gefällt mir
0
Hallo Würmchen,
Nein, habe nichts verändert, alles wie gehabt...

lux aeterna

lux aeterna

Gefällt mir
283
So ist das manchmal, die kriegen sich dann wieder ein...man muss sich selbst nur völlig relaxed und "normal", also wie immer verhalten.

Köpfchengeben klingt gut ::w

Samson 1

Samson 1

Gefällt mir
0
Wir waren in der Tierklinik.
Sie konnte konnte nichts feststellen. Außer das er vereinzelte Filzplatten hat, die mein Mann auch schon zum Teil abrasiert hat. Für den Rest haben wir am Mittwoch eh schon einen Termin ausgemacht.
Die TÄ fragte auch ob es andere Tiere, usw. bei uns oder in der Nachbarschaft eingezogen sind. Was ich verneinte. Sie meint das er sich bestimmt von etwas erschrocken hat. Vielleicht sind es aber auch die Filzplatten die jucken.

Samsons Tagesablauf war so, gut gefrühstückt, bei uns in der Küche gesessen bis wir ins Wohnzimmer gingen. Dann ist er rastlos hin und her gehuscht bis er sich in den Kleiderschrank legte und dort einige zeitlang schlief.

Toilette aufgesucht, etwas gefuttert und wieder dieses geduckte hin und hergelaufe. Dann legte er sich in eins der Kaklos, das aber im Wohnzimmer steht.
Das wiederum macht unser anderer Kater nur dann, wenn er mal wieder Augenentzündung hat und es ihm nicht gut geht.
Das war dann der Punkt wo ich sagte, jetzt zur TÄ.

Zuhause angekommen wieder hin und her gelaufenen, legte sich wieder ins kaklo, welches ich dann vorübergehend sperrte.
Mittlerweile hat er sich auf einen Stuhl im Wohnzimmer gelegt, wo er auch sonst gerne liegt und sieht auch eigentlich entspannt aus. Mal abwarten ...

FELIDAE4

FELIDAE4

Gefällt mir
2.930
Samsons Tagesablauf war so, gut gefrühstückt, bei uns in der Küche gesessen bis wir ins Wohnzimmer gingen. Dann ist er rastlos hin und her gehuscht bis er sich in den Kleiderschrank legte und dort einige zeitlang schlief.

Toilette aufgesucht, etwas gefuttert und wieder dieses geduckte hin und hergelaufe. Dann legte er sich in eins der Kaklos, das aber im Wohnzimmer steht.
Das wiederum macht unser anderer Kater nur dann, wenn er mal wieder Augenentzündung hat und es ihm nicht gut geht.
Das war dann der Punkt wo ich sagte, jetzt zur TÄ.
Hallo...::wgelb

Also dieses geduckte hin und herlaufen, kann schon ein Zeichen von Angst oder Erschrecken sein, aber auch von Schmerzen.....aber wenn Er sich in den Schrank verkriecht oder sogar ins Katzenklo legt.....sind das für mich schon Anzeichen...das es Ihm nicht gut geht.....ob das an den Filzplatten liegt......warum hat er denn überhaupt Filzplatten, putzt er sich nicht richtig.....

Zuhause angekommen wieder hin und her gelaufenen, legte sich wieder ins kaklo, welches ich dann vorübergehend sperrte.
Ich kenne das von einem meiner Kater, als es Ihm schlecht ging und er Schmerzen hatte...legte er sich ins Katzenklo.......oder in den Schrank bzw......

Hast du mal beobachtet, ob er das immer nach dem futtern macht......Du schreibst ja ...nach dem Frühstück.......und später nach dem Futtern....schon seltsam........

Mittlerweile hat er sich auf einen Stuhl im Wohnzimmer gelegt, wo er auch sonst gerne liegt und sieht auch eigentlich entspannt aus. Mal abwarten ...
Ja...beobachte mal, wenn er wieder futtert, ob hinterher die gleichen Symptome auftauchen.......

Thema:

Hilfe, Kater Samson hat plötzlich Angst vor mir

Hilfe, Kater Samson hat plötzlich Angst vor mir - Ähnliche Themen

• Notfall-Hilfe : Kater ist Ölbecken gefallen

Notfall-Hilfe : Kater ist Ölbecken gefallen: Gottseidank haben wir den Kater schrieben hören, er ist beim Heurmklettern draußen in ein riesiges Becken mit Ölabfall von der Olivenöl-produktion...
  • Hilfe! Suche übergangsweise zuhause für meine 3 Kater und mich

Hilfe! Suche übergangsweise zuhause für meine 3 Kater und mich: Hallo Katzenfreunde, nach einem Auslandsaufenthalt bin ich vor Kurzem wieder nach Deutschland zurück gekommen, und meine drei Kater kommen am...
  • HILFE! Kater hat irgendwas? HILFE!

HILFE! Kater hat irgendwas? HILFE!: hi. vorhin lag ich auf der couch und mein orgi ganz normal auf meinem bauch. da schaut er auf einmal geradeaus und fängt an ganz komisch mit dem...
  • HILFE !! Kater bleibt zurück in der Wohung einer Frau die sich nicht kümmert!

HILFE !! Kater bleibt zurück in der Wohung einer Frau die sich nicht kümmert!: Hallo, ich habe mal eine Frage weiss aber nicht genau ob ich hiermit richtig bin(sonst bitte verschieben :|) Es geht darum: Mein Vater verlässt...
  • Hilfe! Mein Kater hat schon wieder was blödes gefressen...

Hilfe! Mein Kater hat schon wieder was blödes gefressen...: Hallo! Klein Merlin (5m) frisst alles, was ihm zwischen die Zähne kommt. Eben habe ich auf dem Badteppich einen großen braunen Fleck gefunden...