Hilfe!!! Kater mit Zitzen????

Diskutiere Hilfe!!! Kater mit Zitzen???? im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi zusammen! Weiß nicht, ob ich bei den Krankheiten richtig bin, aber keine Ahnung, wohin sonst. Mein Sushi ist 9 Monate alt und wurde vor ca. 1...

Drecksratte

Registriert seit
25.05.2003
Beiträge
163
Gefällt mir
0
Hi zusammen!

Weiß nicht, ob ich bei den Krankheiten richtig bin, aber keine Ahnung, wohin sonst.
Mein Sushi ist 9 Monate alt und wurde vor ca. 1 Monat kastriert. Und heute habe ich bei ihm auf dem Bauch eine kleine kahle Stelle gefunden. Da hat er doch tatsächlich
eine kleine weiße Erhebung (wie ein kleiner Pickel). Ich dachte zuerst, das ist vielleicht sogar ein Pickel (von der Hitze, was weiß ich), aber er hat insgesamt 4 solcher Dinger, und zwar je zwei auf jeder Seite am Bauch. Das schaut wirklich so aus wie verkümmerte Zitzen 8O . Das kann's doch aber nicht geben, oder? Oder ist das vielleicht irgendeine Hautkrankheit? Er kratzt sich an diesen Stellen nie und man merkt sie auch kaum. Um diese "Pickel" ist er ein bißchen kahl, aber bei allen 4 im gleichen Umfang. Und die liegen wirklich alle parallel zueinander, ich weiß ja nicht wie das bei Kätzinnen aussieht, ich hatte noch nie welche.
Ich hoffe, dass das nichts Ernstes ist, notfalls schau ich am Montag beim TA vorbei.
Oder wißt ihr vielleicht, was das sein könnte???

Danke schon mal an alle!

LG
Nicole
 
28.06.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe!!! Kater mit Zitzen???? . Dort wird jeder fündig!

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
*grins*....äähm....auch kater haben zitzen..genau wie männer auch brustwarzen haben :wink:
 

Drecksratte

Registriert seit
25.05.2003
Beiträge
163
Gefällt mir
0
Oh. *schäm*
OK, dann hab ich mich spätestens jetzt als blutiger Anfänger entlarvt :oops: .
Naja, danke für den Hinweis...man lernt halt nie aus *nochmal schäm*
Dann kann ich mir den TA wohl sparen *grins* - das wär ja peinlich gewesen :wink:

Danke!

LG
Nicole&Sushi
 

Sorceress

Registriert seit
10.07.2002
Beiträge
314
Gefällt mir
0
Nur keine Panik! :lol: Kater haben auch Zitzen. Aber was mich etz mal interessieren würde: Ist das bei allen männlichen Säugetieren so?

Sorceress
 

Drecksratte

Registriert seit
25.05.2003
Beiträge
163
Gefällt mir
0
Ähm, also bei Hunden nicht. Deswegen dachte ich auch, dass es das nicht geben kann. Bei Hamstern ist es auch nicht so, aber die hätte ich als "Vergleichsbasis" jetzt nicht wirklich herangezogen :wink: .
Aber ich hatte einen Rüden und ich dachte eben, wenn das Hunden nciht so ist, ist das bei Katzen bestimmt auch nicht so; tja, Anfänger halt :oops:
Und ich schau mir wirklich viele Tierdokus an, aber ich habe noch nie gehört, dass männliche Säugetiere Zitzen haben.
Oder ist das so selbstverständlich, dass das einfach nicht erwähnt wird??
(Scheinbar ist es ja nicht so selbstverständlich, wie man an meiner Panikattacke gemerkt hat *grins*).

LG
Nicole&Sushi
 

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
och beruhig dich...mein jules hat nicht nur 4 davon sondern gleich 10 sechs auf der einen seite 4 auf der anderen..und symetrisch sind die bei dem auch nicht...tja...so kanns uns dosis gehen die stellen uns immer wieder vor witzige fragen... :wink:
 

Teddybaer

Gast
Es gibt bei den Katern die verschiedensten Zitzen-Variationen:

- symmetrisch 4,6,8,10
- unsymmetrisch von 3-10

und es soll doch tatsächlich auch welche geben, die gar keine haben!

Verrückte Tierwelt...
 

Daniela

Registriert seit
17.05.2003
Beiträge
628
Gefällt mir
0
Also Hunde haben auch Zitzen, oder?
Die sind nur ganz klein..
 

Drecksratte

Registriert seit
25.05.2003
Beiträge
163
Gefällt mir
0
Morgen zusammen!

Also, mein Rüde hatte definitiv keine Zitzen; er war aber auch nicht kastriert. Vielleicht taucht das ja nur bei kastrierten Hunden/Katzen auf. Wär rein hormonell auch logisch, oder?!
Beim Menschen wär das ja wohl auch so... :roll:
Na, ich geb's jedenfalls auf, darüber nachzudenken. Danke an alle "Mitdenker"!

LG
Nicole&Sushi
 

Nini

Registriert seit
25.03.2003
Beiträge
1.277
Gefällt mir
0
Hallo!
@Nicole: Mir ging es ähnlich, war auch überrascht als ich bei unserem Nicki zu Beginn eigentlich gleich, seine Zitzen "entdeckte" 8O

Habe aber auch wieder etwas dazu gelernt:

Es gibt bei den Katern die verschiedensten Zitzen-Variationen:

- symmetrisch 4,6,8,10
- unsymmetrisch von 3-10
...gleich mal gucken! :lol:
 

Snufo

Gast
Morgen zusammen!

Also, mein Rüde hatte definitiv keine Zitzen; er war aber auch nicht kastriert. Vielleicht taucht das ja nur bei kastrierten Hunden/Katzen auf. Wär rein hormonell auch logisch, oder?!
Beim Menschen wär das ja wohl auch so... :roll:
Na, ich geb's jedenfalls auf, darüber nachzudenken. Danke an alle "Mitdenker"!

LG
Nicole&Sushi
mein kater ist noch nicht kastriert (4 monatew alt) und hat auch zizen, ich glaub daran liegts nicht!!!
und der hund meiner mutter hatte auch zitzen! ich´denke, das von der natur her alle fleischfressenden säugetiere zitzen haben, weil pflanzenfresser haben soweit ich weiß keine ziztzen, und die züchtung des menschen hat da einiges durcheinander gebracht, und desshalb gibt es jetzt einige tiere gibt ohn,e und welche mit!!!
was meint ihr dazu????
 

Drecksratte

Registriert seit
25.05.2003
Beiträge
163
Gefällt mir
0
So, ich hab mich jetzt mal bei einer richtigen Tierkennerin informiert - die hatte schon so ziemlich alles an Tieren, was man so haben kann.
Also, ich revidiere meine Aussage, dass Rüden keine Zitzen hätten - haben sie wohl, und zwar alle, egal ob kastriert oder nicht. Und das ist bei allen Säugern so (natürlich auch bei Pflanzenfressern, die säugen ja auch). Also auch Hengste müßten demnach (verkümmerte) Zitzen haben. Ich persönlich hab das ja nicht überprüft :lol: , aber die dürften sowieso so klein sein, dass man sie nicht wirklich sieht. Hat da vielleicht irgendwer schon mal nachgeschaut??
Na, wie auch immer, alle haben sie, keiner braucht sie, aber gut, dass es sie gibt :lol: .
Man lernt eben wirklich nie aus...

LG
Nicole&Sushi
 

Snufo

Gast
also ich hab bei meinem wallach noch keine gefunden, und eine stute braucht ja auch keine zitzen, weil die hat ja ein euter, verstehn tu ich das nicht so ganz!
kühe säugen ja auch übers euter.....
 

Angeline

Gast
Hallo ihr Lieben!

Wenn es bei Tieren so ähnlich ist wie beim Menschen,kann ich euch den Grund sagen wieso auch männliche Tiere Zitzen haben.

Die Grundform des Körpers ist weiblich,erst durch bestimmte Gene und Hormone werden die männlichen Geschlechtsmerkmale ausgebildet (wenn diese versagen kommt es beim Menschen zu Frauen mit XY-Chromosomensatz).

Da am Anfang also der Ansatz für weibliche Geschlechtsmerkmale da ist werden diese wohl auch bei männlichen Tieren teilweise entwickelt,was aber wahrscheinlich nur auf manche Säugetierarten zutrifft.

Ich hoffe ich habe das jetzt halbwegs verständlich und richtig erklärt,ist schon einige Zeit her dass wir das in Biologie gelernt haben.

Intressieren würde es mich,ob das auch auf Grosskatzen wie Löwen und Tiger zutrifft.
 

Alexa74

Gast
hallo!

@ angeline: hast du recht gut erklärt :wink: alle (menschlichen) embryos sind zu anfang weiblich. in der ca. 4 woche entscheidet sich dann ob es männlich oder weiblich wird. also männer, schimpft nie auf uns frauen, ihr wart kurze zeit selber mal eine :wink: :lol:

gruß
Alexa

PS: mußte ganzschön schmunzeln als ich angefangen hab die beiträge zu lesen :lol: die beiträge und erklärungen von drecksdackel waren zu schön :lol: nicht böse gemeint drecksdackel :wink:
 

Alexa74

Gast
BOAH, is schon zu spät für mich :?

sich tausendmal bei drecksratte entschuldigt für diese namensveränderung :oops:

liebe grüße von Alexa die jetzt besser schlafen geht :oops:
 
Thema:

Hilfe!!! Kater mit Zitzen????

Hilfe!!! Kater mit Zitzen???? - Ähnliche Themen

  • Hilfe Kater Tiger hat Wasser im Brustraum.

    Hilfe Kater Tiger hat Wasser im Brustraum.: Hallo Ihr Lieben, Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben und mir ein wenig Hoffnung vermitteln. Mein Kater Tiger ist am 19.07.2017, 12...
  • Hilfe! Kater frisst überhaupt nichts mehr

    Hilfe! Kater frisst überhaupt nichts mehr: Hallo zusammen, ich mache mir sehr große sorgen um unseren Kater Felix (20 Monate, Freigänger). Angefangen hat es vor 2 Tagen. Er machte...
  • Hilfe für meinen Kater und mich

    Hilfe für meinen Kater und mich: Mein Kater Legolas leidet seit vier Tagen an einer Harnwegsblockade. Es wurde ihm ein Katheter gelegt um die Blase zu leeren. Bei weiteren...
  • Kater 18, Pflegefall (Herz, Leber) Bitte suche Hilfe

    Kater 18, Pflegefall (Herz, Leber) Bitte suche Hilfe: Hallo, mein 18 jähriger Kater ist seit vier Tagen nicht mehr in der Lage alleine auf zu stehen, zu laufen, feste nahrung zu sich zu nehmen und...
  • Kater atmet schwer, apathisch - Hilfe

    Kater atmet schwer, apathisch - Hilfe: Hallo, ich mache mir gerade Sorgen um einen meiner beiden Kater. Seit gestern (oder heute morgen?) liegt er apathisch in der Ecke und vor allem...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe Kater Tiger hat Wasser im Brustraum.

    Hilfe Kater Tiger hat Wasser im Brustraum.: Hallo Ihr Lieben, Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben und mir ein wenig Hoffnung vermitteln. Mein Kater Tiger ist am 19.07.2017, 12...
  • Hilfe! Kater frisst überhaupt nichts mehr

    Hilfe! Kater frisst überhaupt nichts mehr: Hallo zusammen, ich mache mir sehr große sorgen um unseren Kater Felix (20 Monate, Freigänger). Angefangen hat es vor 2 Tagen. Er machte...
  • Hilfe für meinen Kater und mich

    Hilfe für meinen Kater und mich: Mein Kater Legolas leidet seit vier Tagen an einer Harnwegsblockade. Es wurde ihm ein Katheter gelegt um die Blase zu leeren. Bei weiteren...
  • Kater 18, Pflegefall (Herz, Leber) Bitte suche Hilfe

    Kater 18, Pflegefall (Herz, Leber) Bitte suche Hilfe: Hallo, mein 18 jähriger Kater ist seit vier Tagen nicht mehr in der Lage alleine auf zu stehen, zu laufen, feste nahrung zu sich zu nehmen und...
  • Kater atmet schwer, apathisch - Hilfe

    Kater atmet schwer, apathisch - Hilfe: Hallo, ich mache mir gerade Sorgen um einen meiner beiden Kater. Seit gestern (oder heute morgen?) liegt er apathisch in der Ecke und vor allem...
  • Schlagworte

    kater zitzen verkümmert

    ,

    Top Unten