Hilfe kater hat sich an hinterpfote verletzt

Diskutiere Hilfe kater hat sich an hinterpfote verletzt im Bewegungsapparat Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Heute morgen mußte ich feststellen, das einer meiner kleinen Kater fehlte. Da ich ihn rufte oder er mich hörte mauzte firster. Ich suchte...

elacats

Gefällt mir
0
Hallo!
Heute morgen mußte ich feststellen, das einer meiner kleinen Kater fehlte. Da ich ihn rufte oder er mich hörte mauzte
er. Ich suchte wie ne verrückte und war froh als ich ihn hatte. Doch er hinkt. Kann mit der linken Hinterpfote nicht auftreten und auch nicht groß auf stuhl etc springen, liegt am boden und schläft.
Ich hab mit nassen Handtuch gekühlt. Habt ihr noch einen Tip für mich?
wäre lieb wenn einer von euch mir helfen kann!!! Danke!

LG ela

07.01.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe kater hat sich an hinterpfote verletzt . Dort wird jeder fündig!

Spooky

Gefällt mir
0
Ja: Bitte geh mit dem Tier zum Tierarzt. Es gibt viele Möglichkeiten, warum er nicht auftreten kann und keine davon sollte ohne ärztliche Behandlung bleiben!:wink:

Isdira

Gefällt mir
1
Ich würde auch zum TA gehen. Sicher ist sicher! Je früher das behandelt wird, desto besser für Deinen Kater. Wenn er schon humpelt und nicht richtig auftritt, wird er schon Schmerzen haben...:(

Sieh zu, dass er nicht auf den Kratzbaum oder generell nach oben klettert und such Dir am besten gleich einen TA, der heute Notdienst macht...

Kater-Merlin

Gesperrt
Gefällt mir
0
Wenn möglich versuche ihn vom Klettern oder Springen abzuhalten...
Schau nach ob er sich etwas ins Pfötchen getreten hat, Dorne, Scherbe o.ä.
TA wäre gut, aber wenn es eine Prellung ist kann der auch net viel machen, da Schmerzmittel in dem Fall eigentlich ungeeignet sind, da die Katze das Bein dann nicht mehr schont, was die Heilung verzögert...
Soweit meine Erfahrung...Würde einfach beim TA anrufen und fragen ob du kommen sollst...Der kann dir ansonsten vielleicht auch Tips geben.

LG und gute Besserung für den Kater

elacats

Gefällt mir
0
Hallo!

Danke ihr alle seid echt lieb.
Ich finde das Forum sehr interessant und werd hier regelmäßig reinschauen.

Hab das bis vorhin geobachtet, aber keine Ruhe mehr gehabt, so hab ich den TA wenigstens mal angerufen, um zu fragen. Und da es schwierig ist ne Ferndiagnode zu stellen, meinte er ich könne vorbeikommen. Da mein TA ja im gleichen Ort wohnt. Also bin ich dahin, nachdem ich Tommy unterm Bett vorhatte, lief er auch die Treppe runter und in Transportbox. Jedenfalls checkte er ihn und meinte gebrochen wäre nix, was genau es ist kann er nicht sagen, zumindest ist es dick und Schmerzen hat er auch. Er gab ihn ne Sppritze gegen die Schmerzen und ein flüssiges Medikament mit was ich ihm ins Futter machen soll. Die Schmerzen werden erträglich, jedoch gehen nicht ganz weg, damit er nicht gleich wieder übermütig wird. sondern Bein schont. Es kann bis 6 Wochen dauern. Tja wieder was dazugelernt an Erfahrung.
Werd euch meine Bande noch vorstellen.

Nochmals danke!
ela

SarahOw

Gefällt mir
0
Hallo Ela,

hm bin ich zu übervorsichtig.. ?! Ich hätte mir vom TA doch auch wenigstens die Idee gewünscht, dass man es sicherheitshalber Röntgen sollte?

Bin etwas verwundert, gebe aber zu, dass ich da nicht so erfahren bin!

elacats

Gefällt mir
0
Hallo Ela,

hm bin ich zu übervorsichtig.. ?! Ich hätte mir vom TA doch auch wenigstens die Idee gewünscht, dass man es sicherheitshalber Röntgen sollte?

Bin etwas verwundert, gebe aber zu, dass ich da nicht so erfahren bin!

::w Hallo Sarah!
Ja geb dir recht, ich wäre auch beruhigter gewesen, wenn das geröngt worden wäre. Aber die Praxis hat kein solches Gerät und ein Tierarztbesuch ist immer mit Stress verbunden und wenns nicht besser geworden wäre, hätte ich auch die 15km entfernte Praxis sicherlich noch aufgesucht.
Aber Tommy, dem gehts wieder super, man merkt zwar das er noch nicht 100 Prozent fit ist, aber raus wollte er schn am nächsten Tag, getobt hat er bereits 2 Tage später wieder mit seinen Brüdern Charly und Micky. Und ich merkte das wieder Leben im Haus war, denn es gibt noch Susi und Cherry. Die beiden hab ich damals aus dem Tierheim geholt. Nachdem ich über den Verlust meines Peters und meiner Tina war, und ich kein leeres Haus wollte, vor allem wenn man schon immer Katzen um sich hatte. Oh man könnte noch viel mehr schreiben jetzt wie ich zu den kam, und wie ich zu den 3 kleinen kam, aber mal schaun. Nicht jetzt und hier.
Finde es schön das es die Seite gibt und viele andere nette Leute die auch Katzen haben.
Gruß an alle und schönes We! :wink:

Thema:

Hilfe kater hat sich an hinterpfote verletzt

Hilfe kater hat sich an hinterpfote verletzt - Ähnliche Themen

• Kater humpelt und kippt fast um

Kater humpelt und kippt fast um: Hallo ich bin neu hier, vielleicht weis jemand Rat ? bin echt verzweifelt. Mein Kater Paul ist 7 Jahre alt, und hinkt seit ein paar Tagen, da es...
  • Hilfe - alter CNI-Kater lahmt und atmet schwer

Hilfe - alter CNI-Kater lahmt und atmet schwer: Hi, ich bräuchte mal einen Rat... unserer alter Kater (ca. 18 Jahre, Tierheimkatze) wurde vor drei Jahren mit CNI diagnostiziert, eine Niere war...
  • 15 Jähriger Kater mit Arthrose brauche dringend Hilfe

15 Jähriger Kater mit Arthrose brauche dringend Hilfe: Hallöchen aus der Schweiz Mein Kater ist 15 Jahre alt, hat leicht erhöte Nierenwerte beide werte sind ganz knapp über dem Grenzwert und sind seit...
  • Hilfe, mein Kater Simba hat ein beckenbruch und muss im Käfig bleiben

Hilfe, mein Kater Simba hat ein beckenbruch und muss im Käfig bleiben: Mein armer Kater simba hatte vor zwei Wochen einen Autounfall und trug eine dreifache beckenfraktur davon. Sogesehen Glück im Unglück - denn die...
  • Hilfe mein Kater kann nicht mehr springen- er frisst nichts mehr !

Hilfe mein Kater kann nicht mehr springen- er frisst nichts mehr !: Seit einiger Zeit schon ist Sam ruhiger geworden und schläft mehr, aber ich war nicht besorgt, denn er hat sehr gut gefressen und war sonst...