Hilfe ! Kater hat Darmentzündung ! Wer hat Tips ?

Diskutiere Hilfe ! Kater hat Darmentzündung ! Wer hat Tips ? im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wir haben einen kleinen Kater, wo der TA firsteine Darmentzündung festgestellt hat. Er ist ansonsten fit und frisst auch. Wer hat damit Erfahrung...

brokkoli

Gefällt mir
0
Wir haben einen kleinen Kater, wo der TA
eine Darmentzündung festgestellt hat.
Er ist ansonsten fit und frisst auch.

Wer hat damit Erfahrung und hat Tips für uns?

Er soll doch wieder gesund werden. :cry:

Danke
Alex

10.09.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe ! Kater hat Darmentzündung ! Wer hat Tips ? . Dort wird jeder fündig!

Myre

Gast
Hi Brokkoli

ich gehe davon aus, daß beim deinem Kater jetzt kein Antibiotikum nötig ist, sondern daß er eine nicht-bakterielle Darmentzündung mit Durchfall hat. Wenn das stimmt, kannst du ihm am besten mit leicht-verdaulichem Essen helfen. Leicht-verdaulich ist für Katzen reines Muskelfleisch und magerer Fisch. Wenn der Durchfall vorbei ist, solltest du den Kostaufbau langsam umsetzen. Der direkte Umstieg auf Trofu oder Dosenfutter könnte den Durchfall wieder provozieren.

brokkoli

Gefällt mir
0
Hallo,

der kleine Kerl ist heute Mittag doch eingeschläfert worden.
Der TA meinte, dass es nur noch die reinste Quälerei für das Tier ist. Er sprach auf keine Medikamente an.
Es war auch nicht mein Kater. Ich helfe einer Tierschutzorganisation aus Spanien und er war noch bei Ihnen.
Trotzdem, alles sehr traurig.

Schnief
Alexandra :cry:

Anonymous

Gast
Hallo Brokkoli,
das tut mir schrecklich leid mit dem kleinen Kater, aber etwas verwirrt bin ich doch.
Du schreibst morgens, er sei fit und habe Appetit und es sei eine Darmentzündung festgestellt worden. Mittags wurde er dann eingeschläfert?
Wegen einer Darmentzündung? Oder wurde da Schlimmeres festgestellt?
Wieso hat er sich gequält, was hat ihm denn gefehlt?

Ich frage so genau nach, weil Dein Thread jetzt so klingt, als sei er tatsächlich wegen einer Darmentzündung eingeschläfert worden, das kann ja wohl nicht sein...

brokkoli

Gefällt mir
0
Hallo,

ja das klingt alles etwas komisch und verwirrend.
Der Kleine war im August bei einer Kastrationsaktion in Spanien gefunden worden; ziemlich geschwächt und mit extremen Durchfall.
Der TA hatte dann eine schlimme Darmentzündung festgestellt.
Da er immer gefressen hat und sich auch gerne kraulen ließ, haben dann die Helfer in Spanien gesagt "den kriegen wir schon wieder fit etc. ".
Er machte halt einen lebenswilligen Eindruck.
Dienstag waren sie nochmal beim TA und haben neue medikamente bekommen und es war auch nicht weiter schlimmer geworden und nicht besser.
Mittwoch nachmittag hatte sich der Zustand dann wohl dermaßen verschlechtert, dass der gerufene TA keine Hoffnung mehr geben konnte und ihn erlöst hat.

Traurige Grüße
Alex

Thema:

Hilfe ! Kater hat Darmentzündung ! Wer hat Tips ?

Hilfe ! Kater hat Darmentzündung ! Wer hat Tips ? - Ähnliche Themen

• Bitte dringend um Hilfe! Kater Megacolon - Darm entfernen?

Bitte dringend um Hilfe! Kater Megacolon - Darm entfernen?: Guten Abend. Ich bin Kou und komplett neu im Forum aber ich bin verzweifelt und suche dringend um Hilfe! Mein Kater Basil (12 Monate) wurde am...
  • Hilfe, IBD Kater frisst viel und nimmt trotzdem ab!!

Hilfe, IBD Kater frisst viel und nimmt trotzdem ab!!: bei meinem Rubio wurde IDB festgestellt. Er bekommt nun alle 14 Tage eine Cortison-Injektion. Da er Vit B12 Mangel hat, spritze ich ihm jetzt für...
  • Hilfe! Kater frisst nicht seit +5 Tagen, 3 Tierärzte ratlos

Hilfe! Kater frisst nicht seit +5 Tagen, 3 Tierärzte ratlos: Hallo ihr Lieben, ich sitze seit Tagen heulend und ratlos neben meinem Ragdoll Kater Whizzie (11) da er von Dienstag auf Mittwoch Nacht (heute...
  • Hilfe Kater spuckt weißen Schaum und jammert laut

Hilfe Kater spuckt weißen Schaum und jammert laut: Hallo, wahrscheinlich werden hier viele die Hände überm Kopf zusammenschlagen... Erbrechen von weißem Schaum ist wahrscheinlich schon mehrfach...
  • Kater frisst nicht bitte um Hilfe !!!

Kater frisst nicht bitte um Hilfe !!!: Hallo ich habe mich heute registriert, da ich mit meinen Nerven am Boden bin Unser Kater 3 Jahre (Findelkind) hatte schön des Öfteren Probleme...