Hilfe! Kater frisst nicht mehr

Diskutiere Hilfe! Kater frisst nicht mehr im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo! Seit einigen Wochen frisst mein Kater (8 Jahre)nicht mehr so richtig... Das begann alles mit der Hitze. Und da konnte ich ihn ja noch...

Amalia

Gast
Hallo!

Seit einigen Wochen frisst mein Kater (8 Jahre)nicht mehr so richtig... Das begann alles mit der Hitze. Und da konnte ich ihn ja noch verstehen, wenn es so warm ist,
hat man meist auch nicht so den großen Hunger. Er isst meistens nur noch 1 Schälchen Sheba oder so (wenn überhaupt). Und dann nur noch sein Leckerli! Das ist aber auch das einzigste, was er noch gerne frisst. Aber er kann sich ja nicht nur von Leckerli ernähren. Heute morgen schon wieder! Ich mach ihm sein Essen und er riecht noch nicht mal dran?! Ansonsten ist er ganz normal. Also keine Anzeichen für eine Krankheit oder so. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll! Wisst ihr Rat?
Danke schonmal...

Ciao, Amalia
 
18.08.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe! Kater frisst nicht mehr . Dort wird jeder fündig!

Niki

Registriert seit
16.06.2003
Beiträge
1.556
Gefällt mir
0
Hallo Amalia,

als wenn er seit einigen Wochen nicht mehr frisst, würde ich vom Gefühl her, sagen geh zum Tierarzt.

Du sagst er ist sonst normal ? Kein Durchfall kein Brechen? Trinkt er denn noch ?

Vielleicht hat er Zahnschmerzen ?
Oder er mag das Futter nicht mehr ? Hast du es vielleicht gewechselt ?

Lieben Gruß
Nicole & der Pooh
 

Duquesa86

Registriert seit
27.01.2003
Beiträge
3.806
Gefällt mir
0
Hallo Amalia,

geht er raus? Kann es sein, daß er sich woanderst was zum fressen holt?

Wenn nicht, wrüde ich schon mit ihm zum TA gehen. Daß sie im Moment aufgrund der Hitze weniger fressen ist schon normal. Aber ein Schälchen Sheba ist schon ein bisschen zu wenig. :?
 

Amalia

Gast
Danke für die schnelle Antwort Niki und Gabriele!

Also zu euren Fragen: Er hat sonst wiklich nichts... kein Durchfall, nichts! Und er trinkt sogar sehr viel, für seine Verhältnisse.
Er ist eine Hauskatze und kann sich somit auch nicht woanders was zu fressen holen. Und an Futter hab ich echt schon alle möglichen Marken ausprobiert, aber nichts! Vielleicht hat es wirklich was mit seinen Zähnen zu tun! Zahnsteinentfernung ist auch schon über ein Jahr her... Könnte es daran liegen? Ansonsten werd ich mal meinen TA anrufen... Für meinen Kater wird das mal wieder ne Qual; er hasst TA! Hoffe, dass es ihm bald wieder besser geht! Und danke nochmal!
 
ceolbeatha

ceolbeatha

Registriert seit
22.03.2003
Beiträge
4.421
Gefällt mir
0
Hallo Amalia,

wenn er bedeutend mehr trinkt als sonst, kann das schon auf eine Erkrankung hindeuten. Ich würde das auf jeden Fall beim Telefonat erwähnen.

LG
Marion
 

Polgara

Registriert seit
04.04.2003
Beiträge
511
Gefällt mir
0
Hallo Amalia!

Dein Mr. Spock ist ja auch schon etwas älter. Mein Felix hat auch bis vor kurzem schlecht gefressen - sein TroFu hat er gar nicht mehr angerührt. Und hat viel getrunken. Beim jährlichen TA Besuch stellte meine TÄ dann fest, dass der eine Reisszahn locker war und ihm das beim Fressen schmerzen bereitet hat und das viele Trinken hat gegen den Hunger geholfen.
Nu ist der Zahn weg und er frisst wieder wunderbar und ist wie ausgewechselt.

Ich würde auf jeden Fall mal zum TA gehen und die Zähne untersuchen lassen.

VG Sandra
 
Thema:

Hilfe! Kater frisst nicht mehr

Hilfe! Kater frisst nicht mehr - Ähnliche Themen

  • hilfe kater frisst nur wenn man dabei steht ???

    hilfe kater frisst nur wenn man dabei steht ???: hallo unser kater ist jetzt 4 monate bei uns und er ist ganz lieb er hat nur eine macke er frisst nur wenn man bei ihm stehen bleibt das heist...
  • Minihappen, mehr frißt mein Kater nicht mehr! Hilfe bitte!

    Minihappen, mehr frißt mein Kater nicht mehr! Hilfe bitte!: Wir haben einen 2-jährigen Kater 8) . Er ist ein kompletter Freigänger eigentlich. Will allerdings bei Kälte und Regen nicht hinaus. Sonst hat...
  • Hilfe! Kater frißt Gummibänder

    Hilfe! Kater frißt Gummibänder: Sobald Kater Flohbus ein Gummiband oder etwas Weiches aus Gummi gefunden hat, stürzt er sich darauf und frißt es auf. Ich habe jedesmal Angst...
  • 14 jähriger Kater trauert was tun?

    14 jähriger Kater trauert was tun?: Hallo musste meinen 16jahrigen mio leider gehen lassen Ende Juli was mir immer noch das Herz bricht. Mein 14 jähriger balu vermisst ihn genauso...
  • Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!

    Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!: Ein liebes Hallo in die Runde.... Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe auf Tips, Ideen oder Lösungen. Bin am Ende mit meinem "Latein"...
  • Ähnliche Themen
  • hilfe kater frisst nur wenn man dabei steht ???

    hilfe kater frisst nur wenn man dabei steht ???: hallo unser kater ist jetzt 4 monate bei uns und er ist ganz lieb er hat nur eine macke er frisst nur wenn man bei ihm stehen bleibt das heist...
  • Minihappen, mehr frißt mein Kater nicht mehr! Hilfe bitte!

    Minihappen, mehr frißt mein Kater nicht mehr! Hilfe bitte!: Wir haben einen 2-jährigen Kater 8) . Er ist ein kompletter Freigänger eigentlich. Will allerdings bei Kälte und Regen nicht hinaus. Sonst hat...
  • Hilfe! Kater frißt Gummibänder

    Hilfe! Kater frißt Gummibänder: Sobald Kater Flohbus ein Gummiband oder etwas Weiches aus Gummi gefunden hat, stürzt er sich darauf und frißt es auf. Ich habe jedesmal Angst...
  • 14 jähriger Kater trauert was tun?

    14 jähriger Kater trauert was tun?: Hallo musste meinen 16jahrigen mio leider gehen lassen Ende Juli was mir immer noch das Herz bricht. Mein 14 jähriger balu vermisst ihn genauso...
  • Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!

    Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!: Ein liebes Hallo in die Runde.... Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe auf Tips, Ideen oder Lösungen. Bin am Ende mit meinem "Latein"...
  • Top Unten