sonnengruss
- Gefällt mir
- 0
Hallo,
seit kurzem nennen wir uns ja Katzenbesitzer und seit gestern sind wir stolzer Besitzer von einem kleinen Kater. Heute war die TÄ da und sie hat unser Katerchen untersucht. Sie meinte er wäre wohl noch nicht soweit zum kastrieren - so in 1 - 2 Monaten meinte sie. Der kleine Kater ist ca. 14 Wochen alt und unsere kleine Katze ist Ende August geboren (ein ca. Datum, da sie in einer Scheune gefunden wurden). Nun ist es so, dass unsere Katze,
seit der kleine Kater eingezogen ist, besonders heute ein Verhalten an den Tag legt, den sogar ich, als Laie, als Rolligkeit deuten würde. Also sie streckt den Popo in die Höhe - besonders unserem kleinen Snuggels entgegen, hebt den Schwanz in die Höhe und tänzelt mit den Hinterbeinen so komisch hin und her, rollt sich auf dem Boden hin und her und gibt ganz komische Laute von sich. Die habe ich bisher noch nie gehört. Zu mir ist sie recht zickig, aber meinem Mann streift sie die ganze Zeit um die Beine rum. Kann es sein, dass sie durch die Ankunft einen männlichen Wesens vorzeitig rollig wurde? Bzw. ist das alles wirklich ein Zeichen für rollig sein? Ich bin wirklich ziemlich durcheinander, denn wir möchten keine kleinen Katzen und ich denke, unsere Lilli wäre ja noch viel zu klein für Junge zu bekommen. Jetzt sitze ich hier vor dem Computer und weiß gar nicht was ich machen soll. Ich hoffe halt, dass die TÄ recht hat und Snuggels noch nicht geschlechtsreif ist. Sie sagte, die Eier sind noch ganz klein
Hoffentlich ist das auch aussagefähig dafür, dass er noch keine Kinder zeugen kann... das wär wirklich ein Ding. Wer kann mir da weiterhelfen, bzw. was soll ich aktuell tun? Natürlich werde ich morgen früh die TÄ anrufen und hoffen, dass wir ggf. schnell einen Termin zur Kastration bekommen, aber was mach ich heute nacht? Soll ich jeden in ein anderes Zimmer tun?
LG Claudia
seit kurzem nennen wir uns ja Katzenbesitzer und seit gestern sind wir stolzer Besitzer von einem kleinen Kater. Heute war die TÄ da und sie hat unser Katerchen untersucht. Sie meinte er wäre wohl noch nicht soweit zum kastrieren - so in 1 - 2 Monaten meinte sie. Der kleine Kater ist ca. 14 Wochen alt und unsere kleine Katze ist Ende August geboren (ein ca. Datum, da sie in einer Scheune gefunden wurden). Nun ist es so, dass unsere Katze,

LG Claudia