Hilfe: Kätzin hinkt nach Kastraktion

Diskutiere Hilfe: Kätzin hinkt nach Kastraktion im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Gestern habe ich meine beiden Kätzinnen (11 Monate) kastrieren lassen. Als ich sie abgeholt haben waren beide noch ganz benommen und haben dann...

Whiteflower

Registriert seit
16.11.2006
Beiträge
168
Gefällt mir
0
Gestern habe ich meine beiden Kätzinnen (11 Monate) kastrieren lassen. Als ich sie abgeholt haben waren beide noch ganz benommen und haben dann daheim erst mal viel geschlafen.

Da ist mir schon aufgefallen, dass meine Dina etwas hinkt und machmal nicht auf dem Fußballen sondern bei einem
Hinterfuß auf der Pfote steht (also wie wenn wir auf einer Faust laufen würden). Erst habe ich geradacht, dass das vielleicht Nachwirkungen von der Narkose sind.

Jetzt sind beide wieder einigermaßen fit (eben den Umständen entsprechend), aber die Dina hinkt immer noch etwas. Wenn sie dann über den Parket läuft klingt es etwas wie wenn sie den Fuß nachzieht und die Krallen auf dem Parket kratzen. Sonst macht sie aber einen guten Eindruck.

Blöder weiße ist die Tierarztpraxis heute wegen einer internen Fortbildung geschlossen. Und so weiß ich jetzt nicht genau was ich machen soll. Bis morgen früh warten und hoffen, dass es wieder besser wird oder nach Esslingen in die Tierklinik fahren. Was meint ihr? Hat jemand solche Erfahrungen schon gemacht? Komisch finde ich eben echt den Zusammenhang von Kastrieren und Hinken. Bitte um Antworten, bin etwas Ratlos.

LG Simone ::?
 
Zuletzt bearbeitet:
05.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe: Kätzin hinkt nach Kastraktion . Dort wird jeder fündig!

stoepsel

Registriert seit
18.01.2006
Beiträge
3.162
Gefällt mir
0
Ich würde an deiner Stelle in die TK fahren, und das abklären lassen. Oft ist ja so, dass eine Behandlung am besten anschlägt, und auf lange Sicht gesehen sogar günstiger ist, wenn man sofort etwas unternimmt.

Und wenn du einen Schaden auf Grund der Kastra vermutest, würde ich mir die Diagnose von der TK SCHRIFTLICH geben lassen - dann bist du auf der sicheren Seite, falls du die Kosten erstatten haben willst.

Edit: kannst du in deinen Text evtl. ein paar Absätze einfügen ? Ich fand ihn sehr mühsam zu lesen, so ganz am Stück.......
 

Grizzly

Gast
wie geht es deiner Dina inzwischen? Hast du sie nochmal einem TA vorgestellt?

Was ich mir auch gut vorstellen könnte ist, das sie in der Zeit als sie aus der Narkose kam vielleicht irgendwie unglücklich aufgetreten ist und sich vielleicht eine Zerrung oder eine Prellung zugezogen hat?
 

raggie

Registriert seit
18.08.2005
Beiträge
1.567
Gefällt mir
0
Es könnte einerseits eine verspätete Nachwirkung der Narkose sein, oder ein Problem, daß vielleicht bei der OP einer der Nerven für die hinteren Gliedmaßen irgendwie in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Am besten noch etwas warten und aufpassen, daß die Katze nicht klettert (wenn sie kein richtiges Gefühl in der Pfote hat, kann sie umknicken oder sich verletzen!) und dann nochmal zum TA gehen.

Viel Glück!


Bettina
 
Thema:

Hilfe: Kätzin hinkt nach Kastraktion

Hilfe: Kätzin hinkt nach Kastraktion - Ähnliche Themen

  • Kätzin versucht zu pinkeln aber kann nicht! Hilfe

    Kätzin versucht zu pinkeln aber kann nicht! Hilfe: Hallo Zusammen, meine Candy versucht seit gestern verzweifelt Pipi zu machen! Um ehrlich zu sein ist es mir gestern gar nicht so stark...
  • Hilfe Narbe eitert, zweite OP folgt..

    Hilfe Narbe eitert, zweite OP folgt..: Hallo! ich bitte um Rat bzw Erfahrungsberichte.. mein Kater Tofu (3,5 Jahre, Siamese) hatte letzten Freitag eine OP nachdem er zwei Tage nicht...
  • Blutbild - bitte um Hilfe

    Blutbild - bitte um Hilfe: Hallo ihr Lieben, wer kennt sich mit Blutbildern aus und kann mir hierzu etwas sagen. Die Blutbild-Besprechung in der Tierklinik steht noch aus...
  • Schilddrüseüberfunktion jedoch so gut wie keine Symptomatik

    Schilddrüseüberfunktion jedoch so gut wie keine Symptomatik: Hallo und guten Tag, ich bin neu hier und stelle mich und meinen Kater Max mal vor. Ich erhoffe mir das mir die Schwarmintelligenz hier...
  • Durchfall, erhöhter Appetit und viel Durst

    Durchfall, erhöhter Appetit und viel Durst: Hallo ihr Lieben, Ich passe gerade auf die Kater meiner Mutter auf, einer der beiden hat seit heute Morgen Durchfall, einen wahnsinnigen Appetit...
  • Ähnliche Themen
  • Kätzin versucht zu pinkeln aber kann nicht! Hilfe

    Kätzin versucht zu pinkeln aber kann nicht! Hilfe: Hallo Zusammen, meine Candy versucht seit gestern verzweifelt Pipi zu machen! Um ehrlich zu sein ist es mir gestern gar nicht so stark...
  • Hilfe Narbe eitert, zweite OP folgt..

    Hilfe Narbe eitert, zweite OP folgt..: Hallo! ich bitte um Rat bzw Erfahrungsberichte.. mein Kater Tofu (3,5 Jahre, Siamese) hatte letzten Freitag eine OP nachdem er zwei Tage nicht...
  • Blutbild - bitte um Hilfe

    Blutbild - bitte um Hilfe: Hallo ihr Lieben, wer kennt sich mit Blutbildern aus und kann mir hierzu etwas sagen. Die Blutbild-Besprechung in der Tierklinik steht noch aus...
  • Schilddrüseüberfunktion jedoch so gut wie keine Symptomatik

    Schilddrüseüberfunktion jedoch so gut wie keine Symptomatik: Hallo und guten Tag, ich bin neu hier und stelle mich und meinen Kater Max mal vor. Ich erhoffe mir das mir die Schwarmintelligenz hier...
  • Durchfall, erhöhter Appetit und viel Durst

    Durchfall, erhöhter Appetit und viel Durst: Hallo ihr Lieben, Ich passe gerade auf die Kater meiner Mutter auf, einer der beiden hat seit heute Morgen Durchfall, einen wahnsinnigen Appetit...
  • Schlagworte

    Katze humpelt nach Kastration

    ,

    katze hinkt nach kastration

    ,

    katze humpelt nsch narkose

    ,
    kater hinkt nach kastration
    Top Unten