HILFE! Kätzchen(8 Wo) unsauber und miaut!!!!

Diskutiere HILFE! Kätzchen(8 Wo) unsauber und miaut!!!! im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, ich benötige dringend Hilfe. Wir haben seit ca 2 Wochen zwei süße Katzenbabys (8 und 10 Wochen alt), sie haben sich gut eingelebt und sind...

lana4105

Registriert seit
22.10.2007
Beiträge
3
Gefällt mir
0
Hallo,
ich benötige dringend Hilfe. Wir haben seit ca 2 Wochen zwei süße Katzenbabys (8 und 10 Wochen alt), sie haben sich gut eingelebt und sind laut tierarzt gesund und fit.
Wir haben sie entwurmen lassen und
vor einer Woche die erste Impfung hinter uns. Es sind keine Geschwister sondern von verschiedenen Würfen, sie verstehen sich super. Die ältere ging direkt aufs Katzenklo, die andere guckte es sofort bei ihr ab. Aber das Problem ist seit ein paar Tagen machen beide immer in eine Ecke im Wohnzimmer oder Flur, sie gehen aber auch aufs Katzenklo ausserdem miauen sie nachts locker 1 stunde rum und miauen ewig wenn man das haus verlässt, sie laufen einem auch ununterbrochen hinterher und wollen gekrault werden. Dabei schmusen und spielen wir locker 2-3 stunden am Tag mit Ihnen. Bin verzweifelt und brauche dringend Hilfe!
Vielen Dank für eure Hilfe....
 
22.10.2007
#1

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
Willkommen im Form.::w




Nun mit 6 Wochen von der Mutter weg ist zu früh auch wenn die beiden zu zweit sind....Unsauberkeit bei so jungen Kitten ist nicht ungewöhnlich sondern eher Normal.
Versuche sie so oft wie Möglich intensiv zu Loben und zu Belohnen wenn sie auf dem kaKlo waren.
Ansonsten die piescherstellen nicht mit riechenden Putzmitteln sondern nur mit heißem wasser abwaschen.
Magst du ein wenig erzählen wie du zu den beiden gekommen bist und Warum sie so früh zu dir kamen?

Edit:
das viele Maunzen kommt weil sie auf Grund ihres Alters noch sehr sehr viel Mutterzuwendung brauchen und die versuchen sie von dir zu bekommen.
 

lana4105

Registriert seit
22.10.2007
Beiträge
3
Gefällt mir
0
Habe die jüngere Katze von einem Bauernhof bekommen, die ältere von einer Privatperson. Beide sollten dringend weg, die kleine vom Bauernhof weil sie dort einfach abgehauen wären und die andere wurde von der Katzenmutter nicht weiter versorgt. Die zweite habe ich extra wegen der jüngeren dazu genommen.
Es wundert mich etwas weil sie erst seit zei Tagen unsauber sind, mache das Katzenklo nur mit Wasser sauber und sie gehen ija auch immer noch darauf.
Das Jammern machen sie aber nicht sobald wir im Raum sind sie gehen in einen anderen Raum und jammern rum, vorwiedgend nur die kleine.
 

lana4105

Registriert seit
22.10.2007
Beiträge
3
Gefällt mir
0
Und nochmal vielen Dank für die Hilfe bin um jeden Rat dankbar!!!!!!!
 

silbertabby

Registriert seit
16.04.2003
Beiträge
10.996
Gefällt mir
1
Hallo und herzlich willkommen bei uns, ::w

kleine Katzen sind ein bisschen wie kleine Kinder. Vor lauter Spielen und Toben schaffen sie es manchmal nicht mehr rechtzeitig aufs Klo. Wenn du die Möglichkeit hast, stelle am besten noch eine oder 2 Katzentoiletten auf, damit sie immer schnell eine zur Verfügung haben, wenn es pressiert. :wink:

Das Maunzen und Weinen würde ich wirklich darauf schieben, dass sie wirklich noch sehr jung sind und eigentlich ihre Mama noch brauchen würden. Das ging nun in deinem Fall leider nicht. :?
 

Kuschelcat

Registriert seit
13.07.2007
Beiträge
1.268
Gefällt mir
0
Hallo,

ich hab anfangs meine beiden alle 2 Stunden aufs Kaklo gesitzt, vielleicht wäre das ja eine möglichkeit?
 

Jesskwondo

Registriert seit
17.06.2007
Beiträge
121
Gefällt mir
0
huhu

Machen sie immer in die selbe ecke oder egal wo?
wenn sie immer in die selbe ecke machen stell dort ein katzeklo hin.

Auch kannst du sie alle 2 Stunden in die Toilette setzen und am besten wenn sie reingemacht haben loben und ein leckerchen geben.

6 Wochen ist verdammt früh ich gebe meine Kitten erst mit 12 wochen ab.

Du solltest dich Intensiv um sie kümmern.
Es kann auch sein das wenn sie verschiedene Orte nehmen das sie es nicht rechtszeitig schaffen oder sie eventuell eine Blasenetzündung haben und dem Katzenklo die schuld geben und deshalb nicht auf die Toilette gehen du musst alles ausprobieren.

Hast du vielleicht das Katzenstreu gewechselt?Dann solltest du die alte sorte nehmen.

Ich hoffe damit kannst du was anfangen.

Gruß Jessy
 

Nekolinchen

Guest
Hallo,
hast Du offene Katzenklos?
Falls nicht, besorge Dir bitte welche, an Deiner Stelle würde ich 3 KK aufstellen und zwar an den Stellen,
an denen sie jetzt hinmachen und an der üblichen Stelle.

Die Kleinen sind wirklich noch sehr jung und hätten sich noch viel von der Mama abgucken können, nun bist Du dafür zuständig.
Ich würde auch ganz feines, weiches Streu besorgen, das mögen die Kleinen sehr gerne.
Oft mautzen die Kleinen wenn sie "müssen" und werden unruhig, dann kann man sie gleich aufs KK setzen.
Krankheiten sind zwar möglich und sollten abgeklärt werden, aber in dem Alter ist oft andere Ursachen daran schuld.
Die Kleinen sind eben noch verspielt und vergessen schnell wo sie hin wollten;-)

Die Stellen, die sie verunreinigt haben sollten sehr gut gereinigt werden, damit es nicht mehr nach Urin riechen und sie dort nicht wieder hinmachen wollen.

Auch im KK sollte immer ein "Pipiböller" verbleiben, die Kleinen riechen dann wo sie hin sollen.

Da wird schon, nicht aufgeben!

Falls Du sie auf frischer Tat erwischen solltest, auf keinen Fall schimpfen, dann bekommen sie Angst!
Wenn Du sie aber auf dem KK siehst, lobe die Beiden als hätten sie ne 1 in Mathe geschrieben::bg das wirkt!

Achja,
 
Thema:

HILFE! Kätzchen(8 Wo) unsauber und miaut!!!!

HILFE! Kätzchen(8 Wo) unsauber und miaut!!!! - Ähnliche Themen

  • Hilfe Zecke - Frontline?

    Hilfe Zecke - Frontline?: Hallo liebes Katzenforum, unser kleiner Tiger hat mal wieder eine Zecke. Die letzte Behandlung mit Frontline liegt schon etwas zurück. Leider...
  • Vogel halbtot bitte um dringende Hilfe !!!!

    Vogel halbtot bitte um dringende Hilfe !!!!: Und zwar bin ich heute zum bäcker gelaufen und wahr Grade Zuhause angekommen und sehe auf meiner Terrasse eine taube. Sie hat den Flügel komplett...
  • Riss unter der Nase hilfe

    Riss unter der Nase hilfe: Ich komme heute von der Arbeit und stelle fest, dass meine kleine einen starken Riss unter der Nase hat. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann...
  • Hilfe Kjunges Kätzchen das wenig frisst !

    Hilfe Kjunges Kätzchen das wenig frisst !: Hallo, ich poste hier nochmal das gleiche weil ich nicht wusste wo es am besten reinpasst. Mein Freund und ich haben seit 2 Wochen ein junges...
  • Hilfe Unser KÄtzchen

    Hilfe Unser KÄtzchen: Hallo,::? HILFE!!!!!! ich hoffe, dass uns hier jemand helfen kann! Wir haben seit gestern ein 4Monate altes Kätzchen! Wir haben Lexa...
  • Hilfe Unser KÄtzchen - Ähnliche Themen

  • Hilfe Zecke - Frontline?

    Hilfe Zecke - Frontline?: Hallo liebes Katzenforum, unser kleiner Tiger hat mal wieder eine Zecke. Die letzte Behandlung mit Frontline liegt schon etwas zurück. Leider...
  • Vogel halbtot bitte um dringende Hilfe !!!!

    Vogel halbtot bitte um dringende Hilfe !!!!: Und zwar bin ich heute zum bäcker gelaufen und wahr Grade Zuhause angekommen und sehe auf meiner Terrasse eine taube. Sie hat den Flügel komplett...
  • Riss unter der Nase hilfe

    Riss unter der Nase hilfe: Ich komme heute von der Arbeit und stelle fest, dass meine kleine einen starken Riss unter der Nase hat. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann...
  • Hilfe Kjunges Kätzchen das wenig frisst !

    Hilfe Kjunges Kätzchen das wenig frisst !: Hallo, ich poste hier nochmal das gleiche weil ich nicht wusste wo es am besten reinpasst. Mein Freund und ich haben seit 2 Wochen ein junges...
  • Hilfe Unser KÄtzchen

    Hilfe Unser KÄtzchen: Hallo,::? HILFE!!!!!! ich hoffe, dass uns hier jemand helfen kann! Wir haben seit gestern ein 4Monate altes Kätzchen! Wir haben Lexa...
  • Top Unten