Hilfe! Ich muss ein schönes zu Hause für Tiffy finden

Diskutiere Hilfe! Ich muss ein schönes zu Hause für Tiffy finden im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen, ich muss es irgendwie schaffen innerhalb der nächsten zwei Wochen die Katze meiner verstorbenen Mutter zu vermitteln...

Stef

Gast
Hallo zusammen,

ich muss es irgendwie schaffen innerhalb der nächsten zwei Wochen die Katze meiner verstorbenen Mutter zu vermitteln, ansonsten bringt mein Vater, der mit Tieren nicht soviel anfangen kann, die Kleine ins Tierheim. Und das wäre überhaupt nicht im Sinne meiner Mutter, weil sie sehr an dem Tier gehangen hat.

Tiffy ist ca. 7 Jahre alt. So ganz genau weiß ich das nicht, weil meine Mutter sie damals halb verhungert von der Straße reingeholt hat. Sie ist dreifarbig
(schwarz, rötlich-beige und ein ganz bischen weiß). Höchstwahrscheinlich ist sie eine Mischung aus Kartäuser und Hauskatze. Sie ist für eine Dame sehr kräftig gebaut und hat den typischen dicken Kartäuserkopf und goldene Augen.

Fotos habe ich noch keine, ich versuche am Wochenende welche zu machen, wenn ich meinen Vater besuche.

Tiffy ist ein sehr lieb und verschmust, aber auch sehr freiheitsliebend. D. h. sie kann auf keinen Fall als Wohnungskatze gehalten werden. Sie versteht sich gut mit Hunden, wie es mit anderen Katzen ist, weiß ich leider nicht. So weit ich weiß, hat meine Mutter immer alle Impftermine eingehalten.

Ich wäre auch bereit Tiffy bis zu 500 km in ein neues schönes zu Hause zu bringen. (In dem Fall wäre ich allerdings dankbar für eine Übernachtungsmöglichkeit.) Vielleicht wäre es auch gar nicht schlecht, wenn ihr neues zu Hause etwas weiter weg wäre, damit sie nicht zurück nach Hause läuft. Sie wohnt zurzeit in Freudenberg bei Siegen.

Leider kann ich Tiffy nicht nehmen, weil ich eine Katzenallergie habe und Wellensittiche halte, sonst wäre das kein Thema.

Da ich so ziemlich durch alle Katzenforen durchgewuselt bin, die mir die Suchmaschine meines Vertrauens ausgespuckt hat, würde ich euch bitten, dass ihr mir einfach eine Mail schreibt, wenn ihr noch Fragen oder Interesse habt.

Bitte, bitte helft mir. Es wäre für mich ganz schrecklich, wenn Tiffy ins Tierheim müsste.

Liebe Grüße,

Stefanie
 
18.07.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe! Ich muss ein schönes zu Hause für Tiffy finden . Dort wird jeder fündig!

Stef

Gast
Hallo,

wir haben über drei Ecken ein schönes Zu Hause für Tiffy gefunden.

Drückt die Daumen, dass sie sich gut einlebt.

Liebe Grüße,
Stefanie
 

Nini

Registriert seit
25.03.2003
Beiträge
1.277
Gefällt mir
0
Hallo!

Da drück ich ganz fest die Daumen! ::t2

Alleine wenn ich mir nur vorstelle, das Tier meiner Mutter nach ihrem Tod weggeben zu müssen... :cry: (die würde mich ordentlich... :twisted: )

Echt schade, dass dein Vater mit tieren "nichts anfangen kann", aber zum glück habt ihr ein schönes Zuhause gefunden!

TOI, TOI, TOI für Tiffy! ::t2
 
Thema:

Hilfe! Ich muss ein schönes zu Hause für Tiffy finden

Hilfe! Ich muss ein schönes zu Hause für Tiffy finden - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Eingewöhnung bei scheuer Katze

    Hilfe bei Eingewöhnung bei scheuer Katze: Hallo jetzt werde ich mich und meine 2 Mietzen Mal vorstellen. Ich heiße Uschi bin 53 und hab mich unsterblich verliebt deshalb habe ich seit...
  • Bitte um Hilfe bei Futterautomaten

    Bitte um Hilfe bei Futterautomaten: Hallo ihr Lieben! Ich habe ja einen Chipgesteuerten Futterautomaten von Sureflap (Surefeed), die kosten aktuell so 140€. Da ich noch 3 Stück...
  • Brauch bitte mal Hilfe! Essigessenz....

    Brauch bitte mal Hilfe! Essigessenz....: Ich habe den Katzen vor etwa einer Stunde Futter gemacht, da es noch etwas kalt war, habe ich Wasser im Kocher erhitzt und davon etwas drüber...
  • Haarballen - Hilfe mit erschwerten Umständen?

    Haarballen - Hilfe mit erschwerten Umständen?: Moin Leute! ::w Ich fürchte, bei meiner langhaarigen Hermine ist, trotz täglicher Ulmenrinde, mal wieder ein Haarballen fällig. :? Ich habe...
  • Hilfe bei meiner Katze.

    Hilfe bei meiner Katze.: Guten Tag, ich hoffe das ich hier hilfe finde. Wir haben schon seit meiner Geburt Katzen und davor hatten meine Eltern auch schon immer Katzen...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe bei Eingewöhnung bei scheuer Katze

    Hilfe bei Eingewöhnung bei scheuer Katze: Hallo jetzt werde ich mich und meine 2 Mietzen Mal vorstellen. Ich heiße Uschi bin 53 und hab mich unsterblich verliebt deshalb habe ich seit...
  • Bitte um Hilfe bei Futterautomaten

    Bitte um Hilfe bei Futterautomaten: Hallo ihr Lieben! Ich habe ja einen Chipgesteuerten Futterautomaten von Sureflap (Surefeed), die kosten aktuell so 140€. Da ich noch 3 Stück...
  • Brauch bitte mal Hilfe! Essigessenz....

    Brauch bitte mal Hilfe! Essigessenz....: Ich habe den Katzen vor etwa einer Stunde Futter gemacht, da es noch etwas kalt war, habe ich Wasser im Kocher erhitzt und davon etwas drüber...
  • Haarballen - Hilfe mit erschwerten Umständen?

    Haarballen - Hilfe mit erschwerten Umständen?: Moin Leute! ::w Ich fürchte, bei meiner langhaarigen Hermine ist, trotz täglicher Ulmenrinde, mal wieder ein Haarballen fällig. :? Ich habe...
  • Hilfe bei meiner Katze.

    Hilfe bei meiner Katze.: Guten Tag, ich hoffe das ich hier hilfe finde. Wir haben schon seit meiner Geburt Katzen und davor hatten meine Eltern auch schon immer Katzen...
  • Top Unten