Hilfe ich hab Streunerbabys

Diskutiere Hilfe ich hab Streunerbabys im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Kannst Du nicht firstmit einer Plane für trockenere Verhältnisse im Holzstapel sorgen?
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Gefällt mir
12.848
Kannst Du nicht
mit einer Plane für trockenere Verhältnisse im Holzstapel sorgen?

romulus

romulus

Gefällt mir
1.570
Kannst Du nicht mit einer Plane für trockenere Verhältnisse im Holzstapel sorgen?
Das finde ich auch am sinnvollsten - weg von dem Nachbarn und wieder zum sicheren Holzstoß, wo Du auch das Futter servierst.
Wasserdichte Plane drüber, mit ein paar Scheiten beschweren und gut ist.
Einen Versuch wäre es mit Sicherheit wert, weil dann der Nachbar nicht mehr mitmischen kann.

jannik

Gefällt mir
37
Leider alles aufgefressen ohne dass ich bemerkt hab ob`s die Mutter oder die Kleinen waren... Alles klar dann werde ich das als nächstes versuchen !! :)

Karin61

Karin61

Gefällt mir
552
Es gibt in Billig-oder Kramläden oder auch Baumarkt oder Gartencenter billige Plastikfolien in verschiedenen Größen für wenig Geld. Mußt mal schauen. Drüberlegen und mit Kordel seitlich festbinden, fertig. Katzen können wieder einziehen.

romulus

romulus

Gefällt mir
1.570
Solche Planen gibt es in entsprechenden Größen auch im Baumärkten. Muss man nicht mal mit Kordel sichern, es genügen schwere Holzscheite drauf, was bei einem Holzstapel sicher auch praktischer ist :wink:

romulus

romulus

Gefällt mir
1.570
Hier nur als Beispiel.

Karin61

Karin61

Gefällt mir
552
Mein lieber schollie, haben die Preise. So eine Plane sollte nicht mehr als 8 - 10 € kosten.
Ich weiß schon, warum ich nicht bei A...bestelle. Und außerdem kämen da auch noch die Versandkosten dazu plus Wartezeit, bis sie da ist. Da geh ich sie lieber so kaufen, wir haben die auch für unser Holz.

romulus

romulus

Gefällt mir
1.570
Wir haben unsere Planen für den Garten auch im Bauhaus gekauft, ich wollte bei amazon nur das Bild zeigen, von welcher Art Plane wir sprechen.
Stimmt, sind viel zu teuer dort!

romulus

romulus

Gefällt mir
1.570
Sehr gut ::w

Pat

Pat

Gefällt mir
5.734
Jetzt sollte es trocken bleiben in der Hoffnung sie kommen wieder zurück... Mehr kann ich jetzt glaub wirklich nicht mehr machen ...
Hast du vielleicht auch die Möglichkeit in unmittelbarer Nähe des bisher als Unterschlupf genutzten Holzstapel einen anderen gemütlichen und vor allen trockenen Schlafplatz für die Katzenfamilie einzurichten?

Ich befürchte nämlich, das sie den einmal als nicht mehr geeignet empfundenen Unterschlupf nicht ein 2. mal nutzen werden ….. so weit denken Katzen meist nicht, das sie jetzt erstmal wieder ausprobieren, ob es da nun trocken bleibt.

Vielleicht hast du irgendwie eine überdachte Ecke, wo du Kartons mit Decken hinstellen könntest ….. und dann das Futter immer ein Stückchen weiter vom alten gewohnten Platz in die Nähe des neuen Platzes verschieben, bis sie den neuen Platz finden und vielleicht besser als das Nachbargrundstück finden?

SaNeva

Gefällt mir
1.160
Wenn Du wissen willst, wer leer gefuttert hat, kannst Du auch eine günstige Wildkamera installieren, wenn Du nicht da bist.
Dann weißt Du immer, was sich getan hat.

So im Freien kann es ja jeder gewesen sein :-) - auch Vögel, Marder, Igel ... Ratten, andere Katzen ... Fuchs ... das finden die alle lecker :-).

jannik

Gefällt mir
37
So wahrscheinlich das letzte Update: Die Kleinen sind mittlerweile auch nicht mehr beim Nachbar und ich hab nicht den blassesten Schimmer wo sie hin sind.. Hoffe sie finden irgendwo Zuflucht und vielleicht kümmert sich ja jemand um sie.. Vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung eurerseits :) Machts gut ::w

jannik

Gefällt mir
37
AAAAAAAAAhhh SIE SIND WIEDER DAAAAAA :DDD wollte grade die letzte Ration Futter hinstellen da schauen mich 2 paar ängstliche Katzenaugen an!! Und keine 10 Minuten später seh ich die Mutter mit den zwei Größeren durch meinen Garten spazieren :D

Anhänge

romulus

romulus

Gefällt mir
1.570
Aaaaah, das freut mich aber sehr :LOL::LOL::LOL:

Pat

Pat

Gefällt mir
5.734
Das ist ja sehr erfreulich, vielleicht kannst du dann doch noch meinen Vorschlag

Hast du vielleicht auch die Möglichkeit in unmittelbarer Nähe des bisher als Unterschlupf genutzten Holzstapel einen anderen gemütlichen und vor allen trockenen Schlafplatz für die Katzenfamilie einzurichten?
umsetzen und sie bekommen die Chance, das die Mama kastriert und die Kleinen vielleicht vermittelt werden können.

Hast du die Möglichkeit dazu?
Mit regelmäßiger Fütterung kannst du sie dann leichter zutraulich machen ….. vor allem das ihnen durch den Tierschutz dann geholfen wird und alle kastriert werden, damit sie sich nicht unendlich weiter vermehren.

jannik

Gefällt mir
37
Ich stecke leider aktuell mitten in meinen Prüfungen aber ich werde versuchen was auf die Beine zu stellen :) bin jetzt erstmal froh dass sie wieder im Holzstapel sind, den ich ja wasserdicht gemacht habe😊

Harlith

Harlith

Gefällt mir
2.719

Ich freu mich gerade für dich.
Aber ... ich seh grad nur zwei Kitten .. sind die andern beiden auch noch da?

Pat

Pat

Gefällt mir
5.734
bin jetzt erstmal froh dass sie wieder im Holzstapel sind, den ich ja wasserdicht gemacht habe😊
Ja, das ist zunächst erstmal eine große Hilfe für die Katzenfamilie und ich finde es ganz toll, das du dich kümmerst.

Gäbe es denn überhaupt eine Möglichkeit, das du sie irgendwie unterm Carport oder ähnlichem trocken unterbringen und noch zugänglicher anlocken könntest?
Hast du auch gesehen, ob sie inzwischen wieder in dem Holzstapel schlafen und sich rein verkriechen, also ihren alten Platz wieder angenommen haben?

Thema:

Hilfe ich hab Streunerbabys

Hilfe ich hab Streunerbabys - Ähnliche Themen

• Katzenbibel

Katzenbibel: Hallo liebe Community, ich kann euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen 😁 Link von der Moderation wegen unerwünschter Werbung entfernt.
  • Hilfe Zecke - Frontline?

Hilfe Zecke - Frontline?: Hallo liebes Katzenforum, unser kleiner Tiger hat mal wieder eine Zecke. Die letzte Behandlung mit Frontline liegt schon etwas zurück. Leider...
  • Vogel halbtot bitte um dringende Hilfe !!!!

Vogel halbtot bitte um dringende Hilfe !!!!: Und zwar bin ich heute zum bäcker gelaufen und wahr Grade Zuhause angekommen und sehe auf meiner Terrasse eine taube. Sie hat den Flügel komplett...
  • Riss unter der Nase hilfe

Riss unter der Nase hilfe: Ich komme heute von der Arbeit und stelle fest, dass meine kleine einen starken Riss unter der Nase hat. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann...
  • Hilfe, minimal Blut im Stuhl

Hilfe, minimal Blut im Stuhl: Hallo ihr Lieben, Nala (13 Wochen alt, entwurmt, geimpft - zweite Impfung folgt morgen) hat glaube ich Blut im Stuhl. Ich habe es nie so wirklich...