jannik
- Gefällt mir
- 37
Guten Tag
Ich habe letzte Woche auf einer Wiese in einem Brennholzsstapel 4 Katzenbabys samt Katzenmutter entdeckt. Das Grundstück gehört uns und die Katzen sind dort gut geschützt. Es handelt sich um eine Streunerkatze, da sie sehr abgemagert und scheu ist (meine Vermutung). Die Katzenmutter bringt den kleinen regelmäßig Mäuse. Um sie zu unterstützen habe ich nun sowohl ihr als auch
ihren Babys des öfteren spezielle Katzenbaby-Nahrung hingestellt und es wurde jedes mal leer gefressen. Ich schätze die Katzen auf cirka 4-6 Wochen. Sie wurden die letzten Tage immer zutraulicher und während sie fressen kann man zwei von ihnen sogar streicheln. Heute habe ich die Mutter und drei der vier Kätzchen beobachtet wie sie weiter vom Unterschlupf weg über die Wiese gelaufen sind. Nun zu meiner Frage: Ich habe gehört dass man Streunerkatzen wenn möglich einfangen und Sterilisieren/Kastrieren soll. Ich hab aber absolut kein Plan wie ich alle 4 Babys samt Mutter einfangen kann ohne dass eins oder mehrere zurück bleiben. Es könnte j auch passieren dass die Mutter dann mit den verbliebenen Kleinen abhaut... Ich würde eins oder zwei der kleinen gerne behalten und die anderen in ein Tierheim bringen bzw. vermitteln. PS die Katzen könnte ich höchstens mit einer Falle erwischen, da ich selbst nicht an sie ran komme ohne dass der Holzstapel womöglich einbricht..
Ich bin dankbar für jeden Rat!!
Vielleicht hat ja schon mal jemand ein ähnliches Erlebniss gehabt ^^
Vielen Dank bereits im Voraus

Ich habe letzte Woche auf einer Wiese in einem Brennholzsstapel 4 Katzenbabys samt Katzenmutter entdeckt. Das Grundstück gehört uns und die Katzen sind dort gut geschützt. Es handelt sich um eine Streunerkatze, da sie sehr abgemagert und scheu ist (meine Vermutung). Die Katzenmutter bringt den kleinen regelmäßig Mäuse. Um sie zu unterstützen habe ich nun sowohl ihr als auch
Ich bin dankbar für jeden Rat!!

Vielen Dank bereits im Voraus

Anhänge
-
6,5 MB Aufrufe: 69
-
3,7 MB Aufrufe: 68