Hilfe! Ich dachte Faustregel pro kater sind 3 bis 4 Katzen? Damit er ausgelastet ist?

Diskutiere Hilfe! Ich dachte Faustregel pro kater sind 3 bis 4 Katzen? Damit er ausgelastet ist? im Katzenzucht Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; kann firstgelöscht werden

cat24

Gefällt mir
0
kann
gelöscht werden

Zuletzt bearbeitet:
05.09.2007

Anzeige

Gast

catlover

Gefällt mir
0
Hallo

ich weiss es auch nicht. Gibt es vielleicht ne Katerpille oder sowas?

glg
cat

cjh27

Gefällt mir
3
Ich dachte, faustregel ist pro Kater 3 bis 4 Kätzinnen zu besitzen, damit der Kater ausgelastet ist, jetzt hab ich eine HP gefunden, wo 3 Kater und *nur* 4 Kätzinnen leben! Sie hat aber gross auf der HP stehen, sie nimmt keine Fremden Katzen an und geht auch nicht fremddecken!
wie also funktioniert das? ?
Hi, wer sagt dir denn das das auch gut funktioniert :wink: ? Vielleicht hat diese Züchterin Probleme, die sie nicht auf der Homepage stehen hat.

christine

catlover

Gefällt mir
0
Hallo

also geht ja eine Katze und ein Kater allein eigentlich nicht...aber nicht alle Züchter haben doch auf Anhieb sechs Katzen, oder? Ich meine viele fangen doch sicher erstmal klein mit einem Pärchen an::?

glg
cat

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1
Hallo

also geht ja eine Katze und ein Kater allein eigentlich nicht...aber nicht alle Züchter haben doch auf Anhieb sechs Katzen, oder? Ich meine viele fangen doch sicher erstmal klein mit einem Pärchen an::?

glg
cat

Hallo CaT...
wenn ich deine vielen Fragen lese - nciht nur die Menge, vor allen Dingen auch die Qualität der Fragen- dann drängt ich mir (und vermutlich acuh einigen anderen) eigentlich nur eine einzige Frage auf;
WIE unwissend müssen die "erfolgreichen Züchter" sein, die angeblich noch weniger wissen , als du, und inzwischen eine angebl. "erfolgreiche" Zucht aufgebaut haben ( lt. der Züchterin deines Vertrauens?)??? Woran bemist diese "Züchterin" Erfolg?

Warum befriedigst du dein "katzenkuchelbedürfnis" nciht einfach an 2 Luxuskastraten, die irgendwann, wenn du noch viel gelernt hast , als "gute Geister" deinen kitten kätzisches Sozialverhalte beibringen, so , wie es mein Smoky mit den Jungspuden hier macht????

onkelfrieda

onkelfrieda

Gefällt mir
0
Hallo CaT...
wenn ich deine vielen Fragen lese - nciht nur die Menge, vor allen Dingen auch die Qualität der Fragen- dann drängt ich mir (und vermutlich acuh einigen anderen) eigentlich nur eine einzige Frage auf;
WIE unwissend müssen die "erfolgreichen Züchter" sein, die angeblich noch weniger wissen , als du, und inzwischen eine angebl. "erfolgreiche" Zucht aufgebaut haben ( lt. der Züchterin deines Vertrauens?)??? Woran bemist diese "Züchterin" Erfolg?

Warum befriedigst du dein "katzenkuchelbedürfnis" nciht einfach an 2 Luxuskastraten, die irgendwann, wenn du noch viel gelernt hast , als "gute Geister" deinen kitten kätzisches Sozialverhalte beibringen, so , wie es mein Smoky mit den Jungspuden hier macht????
Öhm... könnte es sein, dass du catlover mit dem Threadsteller cat24 verwechselt hast?
Ich finde nun nicht, dass catlover merkwürdige fragen aufgestellt hat.

Aber im bezug auf den Threadsteller gebe ich dir recht...

catlover

Gefällt mir
0

schon gut

sweetlittlehome

Gefällt mir
0
Verstehe Raupenmamas reaktion nicht ganz. Für mich hat sie eine Frage gestellt, die sie interessiert, woraus ich aber nicht erlesen kann das sie nachwuchs haben will oder züchten will??????????????? Habe ich was falsch verstanden?????

Also drei Kater und vier Katzen ist schon irgendwie sehr viel, ist vielleicht bloß einer potent und der Rest kastriert??????

Also eine Zucht (oder vermehrungswunsch) fängt man nicht mit einem Kater an, sondern mit einer Dame. Die meisten züchter bieten an, das man zur erst Deckung zu ihnen kommen kann.

Ich hatte am Anfang ein Kater und eine Katze, er sollte zwischen zeitlich mal eine Katze der Züchterin decken, aber die wollte er nicht.

Er war drei Jahre voll und ganz mit zwei Damen zu frieden.

Ich finde das sollte man vieleicht Kater abhängig halten. ::?

tinagui

Gefällt mir
0
Verstehe Raupenmamas reaktion nicht ganz. Für mich hat sie eine Frage gestellt, die sie interessiert, woraus ich aber nicht erlesen kann das sie nachwuchs haben will oder züchten will??????????????? Habe ich was falsch verstanden?????

Also drei Kater und vier Katzen ist schon irgendwie sehr viel, ist vielleicht bloß einer potent und der Rest kastriert??????

Also eine Zucht (oder vermehrungswunsch) fängt man nicht mit einem Kater an, sondern mit einer Dame. Die meisten züchter bieten an, das man zur erst Deckung zu ihnen kommen kann.

Ich hatte am Anfang ein Kater und eine Katze, er sollte zwischen zeitlich mal eine Katze der Züchterin decken, aber die wollte er nicht.

Er war drei Jahre voll und ganz mit zwei Damen zu frieden.

Ich finde das sollte man vieleicht Kater abhängig halten. ::?
Du musst dir nur mal die anderen Freds von cat24 angucken, dann weißt du, wieso man davon ausgehen kann, dass sie züchten will und zwar nach neusten erkenntnissen sogar schon sehr bald.

sweetlittlehome

Gefällt mir
0
Werde ich machen, will aber niemand vorher Verurteilen.
Ist doch gut wenn man fragen stellt, bevor man sich rein stürzt.

Lisa Tursky

Gefällt mir
1
Hallo Cat24,
eigentlich fängt man ja mit EINER Kätzin an und geht erst mal Fremddecken. Sammelt Erfahrungen, behält sich dann mal ein Mädel und irgendwann, wenn man über bestimmte Linien bissl bescheid weis sucht man sich den passenden Kater. Nicht mit Schritt 5 anfangen... Manche Kater begnügen sich mit einer Kätzin, manche brauchen 5 und manche würden am liebsten täglich decken und markieren dir die Bude zu. Ich hatte lange einen potenten Kater und kein Mädel. Da ging es wunderbar. Kaum wurde Gini potent fing er an zu markieren. Jetzt ist er kastriert ;-)
Gruß, Lisa

sweetlittlehome

Gefällt mir
0
Naja ob man sie nun deswegen verurteilen muß?????????? Sie holt sich Input in Bezug auf Züchten, finde ich gut, nur so kann sie lernen...

Ich finde ihre Fragen für den Anfang ok, wenn sie mit einer Kätzin anfängt, geht doch alles sein Weg.

Es ist noch kein Meister vom himmel gefallen, auch die langjährigen Züchter sind nicht als Meister geboren.

cat24

Gefällt mir
0
kann gelöscht werden

Zuletzt bearbeitet:

cat24

Gefällt mir
0
kann gelöscht werden

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe! Ich dachte Faustregel pro kater sind 3 bis 4 Katzen? Damit er ausgelastet ist?

Hilfe! Ich dachte Faustregel pro kater sind 3 bis 4 Katzen? Damit er ausgelastet ist? - Ähnliche Themen

• FCK Syndrom brauche dringend Hilfe!!

FCK Syndrom brauche dringend Hilfe!!: Hallo ihr Lieben, Meine Kitten sind heute 2 Wochen alt geworden. Seit dem 03.08 beunruhigten mich Gewichtsschwankungen, schnelles Atmen und der...
  • Zwingernamen gesucht, bitte um Hilfe

Zwingernamen gesucht, bitte um Hilfe: Hallo! So ich muss eine Liste mit 20 (jaaaaaaaaa ihr lest richtig :lol: ) Zwingernamen an meinen Verein schicken. Sind soviele üblich??? Ich...
  • Hilfe!Kater hat Hodenhochstand!

Hilfe!Kater hat Hodenhochstand!: Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Kater bei einer Züchterin gekauft und nun habe ich gesehen und gefühlt, dass er einen Hodenhochstand hat!Bin...
  • Bitte mal um Hilfe ( Farb-Bestimmung)

Bitte mal um Hilfe ( Farb-Bestimmung): Bitte mal um Hilfe!! habe einen Thread zur Farbbestimmung einer Katze eröffnet. Aber es treffen bis jetzt haben wir keine Ahnung was meine...
  • Hilfe bei der Farbbestimmung.....

Hilfe bei der Farbbestimmung.....: Hallo, ich hoffe einer von Euch kann mir bei der Farbbestimmung meiner Kitten helfen. Es ist ein Interressantes Thema, aber bei den ganzen Mustern...